Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die Bahn macht mobil 2

di flint74     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.058' E 014° 02.785' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. aprile 2014
 Pubblicata il: 04. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 04. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C9E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
41 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier gehts mal wieder um ein Rätsel, welches nur durch Logik zu einer Lösung führt

Dafür gibt es hier noch ein paar notwendige Hinweise

Die Namen der Lokführer und der Bahnhöfe sind freigewählt. Insbesondere der Platz letzterer auf der Landkarte und damitverbundene reale Fahrzeiten spielt bei der Lösung keine Rolle und sind außer Acht zu lassen.

  1. Der Zug von Dürrröhrsdorf ist länger als der von Ronny, welcher mit der BR 118 unterwegs ist.
  2. Die BR 91 ist langsamer, als Ingmar mit der BR 110 und schneller als der Zug mit Henner nach Pirna, der nicht genau 4 Wagen lang ist.
  3. Ingmar hat weder genau 4 noch genau 3 Wagons an seiner Lok.
  4. Die Dampflok, welche in Dürrröhrsdorf startet, fährt weder nach Sebnitz noch nach Bad Schandau.
  5. Der schnellste Zug fährt nach Helmsdorf und zieht nicht die meisten Wagons.
  6. Der Zug von Stolpen ist zwar nicht der längste, ist aber eine Stunde länger unterwegs, als der nach Sebnitz.
  7. Andreas‘ Zug, der nicht in Stolpen abfährt, ist einen Wagon kürzer, als der von Henner.
  8. In Lohmen wird eine Diesellok vorgespannt.
bahn%202.1.JPG

bahn%202.2.JPG

Die Koordinaten berechnest du nun wie folgt:
(Du musst bei den Feldern, wenn nicht eh eine Zahl drin steht, jeweils die Buchstaben zählen.)

N51° (C2 –C4)(A4-D5).B6(B5-B2)(A2/C6+D6)
E014°(A6-D2)C6.(C5-A3)(D5-B3-C3)(C5-B4)


geocheck_large.php?gid=6173636c779dc7c-d

Klettert NICHT über den Zaun. Der Grundstücksbesitzer weiß Bescheid.

Das gilt momentan nicht für den Weidedraht an der Station. Ich werd klären, wie lange der bleibt und dann eventuell über eine Verlegung um ein paar Meter nachdenken.

Suggerimenti addizionali   Decripta

qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Bahn macht mobil 2    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. dicembre 2017, 14:23 wienja ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit (.)vom Team.Schubi zum Cachen in die Umgebung von Lohmen bis Stolpen.
P. hatte hier die Vorarbeit geleistet und nun ging es zum Finale, wo wir uns im Loggbuch eintragen konnten.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

trovata 31. luglio 2017, 09:00 Rapidor1 ha trovato la geocache

Nachlog auf OC - Hallo, an einem langen Winterabend gelöst, habe ich heute diese Dose gut gefunden.
Danke für die Aufgabe und fürs Verstecken.
Nichts getauscht.
Logzeit 9 Uhr
Gruß Rapidor1

trovata 09. novembre 2016 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Zusammen mit arianer und dem Cachewurm ging es heute auf kleine Tour rund um Stolpen. Das Rätsel konnte dank kompetentem Mitstreiter gelöst werden und so ging es schnurstracks zum finalen Döschen. [:)] Danke fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trovata 26. dicembre 2015 A&H ha trovato la geocache

die bessere hälfte hatte hier schon vor längerer zeit die kopfarbeit erledigt.
heute zusammen mit sachsen-paule konnte nach kurzer verwirrung an st1 das final gut gefunden werden.
danke sagen A&H ***

trovata 21. maggio 2015 Äggsbärde ha trovato la geocache

Nachdem einige Probleme mit den Baureihen gelöst wurden ging es heute mit &Co. und dann schnell gefunden