Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Beobachtungsstelle

Schöner Lostplace

por Bulli72     Alemania > Brandenburg > Havelland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.816' E 013° 06.492' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 04. mayo 2014
 Publicado en: 04. mayo 2014
 Última actualización: 14. julio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC10CAE

22 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
1 Ignorado
329 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Bunker diente als Beobachtungsstelle der Zivilverteidigung in der DDR.
Leider ist über die genaue Nutzung nichts bekannt.
Naheliegend wäre anhand der Ausrichtung eine Beobachtung der B5.
(Wer mehr dazu sagen kann darf dies gern ins Logbuch schreiben oder uns kontaktieren)


Nun zum eigentlichen Cache:
Eigentlich handelt es sich um einen Mini-Multi da erst eine Filmdose gesucht werden muss in der sich die Utensilien und der 
Hinweis zur Bergung einer Munitionskiste (ohne Munition natürlich) befinden.

Die Filmdose befindet sich im Inneren des Bunkers (die Koordinaten zeigen die Stelle im Inneren)

Eine Taschenlampe ist erforderlich!

- Vorsicht auf dem Weg zum Bunker, dort befinden sich viele Bennesseln
- Beim Betreten des Bunkers auf sicheren Tritt und auf Glasscherben achten

Bitte verlasst den Ort so wie Ihr ihn vorgefunden habt und tut alles bitte genau an den Platz wo und wie Ihr es gefunden habt!

Parkplätze stehen nur bedingt in der Nähe zur Verfügung!

Anfahrt mit dem Rad ist recht nah möglich.

In der Munitionskiste befinden sich Dose mit Logbuch und Stiften, sowie eine Dose mit Tauschgegenständen.
Erstausstattung der Tauschgegenstände:
- Stapel Magic Karten
- Stapel Berlin Thunder Karten
- Stapel WM 2006 Sammelbilder
- 2x Pokerchips 100€
- 10 Pf-Stück BRD
- 10 Pf-Stück DDR
- 1x Peepshow Münze
- 3x M&M Figur
- 1x Figur Ranger Smith von Yogibär
- 1x Kleines Auto
- 1x Figur von die Unglaublichen



Quelle zur Beschreibung des Bunkers: www.Sperrgebiet.eu

Imagenes

Beobachtungsstelle
Beobachtungsstelle

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Log de entrada por Beobachtungsstelle    encuentran 22x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 14. julio 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 10. enero 2019 Bulli72 has disabled the cache

Ich werde ihn schnellstmöglich wieder in Ordnung bringen

no encontrado 10. enero 2019, 16:00 Devin1976 no han encontrado el geocaching

Hallo, leider nur die Filmdose gefunden, von der Munitionskiste keine Spur, schade.

no encontrado 02. noviembre 2018 johnny_cache11 no han encontrado el geocaching

Auf meiner Laufrunde heute Nachmittag auf dem und um das alte Flugplatz-Areal herum, kam ich auch hier vorbei und suchte diesen Cache.

Dieser Lost Place hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich dort ausführlich umgeschaut. Leider habe ich erst beim Loggen gelesen, dass das eigentlich ein Mini-Multi ist und man im Bunker zunächst nur eine Filmdose sucht. (Ich habe nach einer Normal-Dose Ausschau gehalten und beschlossen, dass diese weg sei.) Deshalb möchte ich nicht ausschließen, dass ich die Filmdose schlichtweg übersehen habe.

Na dann ein anderes Mal eben ...

no encontrado 25. marzo 2018, 11:34 Golgafinch no han encontrado el geocaching

Wenn sich schon ein OConly auf meinen Weg wirft, dann versuche ich mich auch daran.
Den ersten Teil hatte ich schnell erledigt und folgte dem Hinweis. Aber leider fand ich ausser dem festen Teil des Hinweises und des Hilfsmittels hier nur gähnende Leere.
Schade.