Waypoint-zoeken: 
 

Grüne Hölle

Der Name ist Programm. Der Weg führt größtenteils durch die grünen vogtländischen Wälder

door syrau     Duitsland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 28.055' E 012° 15.108' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 10 km
 Verborgen op: 28. juli 2005
 Listed since: 04. december 2005
 Laatste verandering: 01. november 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10CB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
8 Volgers
0 Negeerders
589 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Name ist Programm. Der Weg führt größtenteils durch die grünen vogtländischen Wälder.

Wichtig!!!!: Vorab der Hinweis, dass es sich um einen „Wandercache“ handelt. Für Hin- und Rückweg ist eine reine Gehzeit von mindestens 3 Stunden einzuplanen. Die GPS-Abdeckung ist mäßig, da sich einige Punkte und der Weg teilweise im Hochwald befinden. Der Cache befindet sich rund 5 Kilometer Luftlinie vom Startpunkt entfernt. Für fusskranke Stadtmenschen ist dieser Cache nur bedingt geeignet.

Der Startpunkt befindet sich an 50°28,055´ / 12°15,108´. Hier kann man mit dem Auto parken und die Wanderung beginnen. Am Startpunkt befindet sich direkt an der Straße ein Bank. Wie viel Bretter haben die Lehne und die Sitzfläche zusammen? Aus der Anzahl der Bretter ergibt sich folgendes:

- Zahl A = Anzahl Bretter x 30 + 4
- Zahl B = Anzahl Bretter x 142 + 2

Der zweite Punkt Richtung Cache befindet sich hier: 50° 27,( A )´ / 12° 15,( B )´. Am zweiten Punkt findest Du eine größere Felsformation. Am höchsten Felsblock in einer größeren Spalte ist nach einer Anzahl von gelben Punkten zu suchen . Aus deren Anzahl ergeben sich wieder zwei Zahlen:

- Zahl C = Anzahl Punkte x 107 + 4
- Zahl D = Anzahl Punkte x 164 + 1
(Update 17.10.2017: ACHTUNG: Die gelben Punkte sind so gut wie nicht mehr erkennbar. Wir haben daher an genannter Stelle einen Petling platziert, dort ist die notwendige Info enthalten).

Der dritte Punkt auf dem Weg zum Cache ergibt sich folgendermaßen: 50° 27,( C )´ / 12° 17,( D )´.
Am dritten Punkt ist die Anzahl der Bögen des Bauwerkes zu zählen. Diese Anzahl ist wie folgt zu verrechnen:

- Zahl E = Anzahl Bögen x 314 + 2
- Zahl F = Anzahl Bögen x 218

Diese beiden Zahlen zeigen dann abschließend den Weg zum Ziel: 50° 26,( E )´ / 12° 18,( F )´.

Beim Weg Richtung Ziel empfiehlt es sich, die Route links des Baches zu wählen. Dem Weg am Hang ansteigend nach oben folgen. Ca. 850m vorm Ziel nicht ins Tal absteigen, sondern links halten!
Am Ziel ist an der südöstlichen Seite des Felsens ein Vermessungspunkt angebracht (pink markiert). Ca. 3 Meter davor findest Du den Cache zwischen zwei Steinen liegend. Evtl. das zur Tarnung genutzte Material etwas zur Seite räumen.

Viel Spass.

Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, Kühlschrankmagnet, Musikkassette, Schlüsselanhänger, Schlüsselband, Multitool

Update 17.10.2017: Die Route ist nur bedingt Mountainbike-tauglich, stellenweise ist Schieben oder Tragen angesagt.

Afbeeldingen

Da ist er.
Da ist er.
Spoiler Station 2
Spoiler Station 2

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grüne Hölle    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 10. mei 2020, 20:57 sofa333 heeft de cache gevonden

Heute hab ich mich zusammen mit HolledieWaldfee endlich mal in die grüne Hölle getraut.
Die Koords für Stage 2 hatte ich schon vor längerer Zeit "in vorbeifahren" ermittelt. Die Richtung war also klar. Mit ein bisschen Ortskenntnis, Intuition und Mut zur Lücke starteten wir heute gleich bei den vermuteten Koords von Stage 3, was dann auch gepasst hat.
Am Final wurden wir dann schnell fündig, so dass wir nach einer Stunde wieder gemütlich am CM ankamen.

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#793 GC#778 OC#32

Gevonden 10. november 2018 Schnuggl heeft de cache gevonden

Das tolle Herbstwetter lockte uns ins Freie.
Die Karte wurde studiert und wir beschlossen wir einige Altlasten abzuarbeiten.
So landeten wir hier.
Alles konnte gut und zügig abgearbeitet werden und so stand dem finalen Fund nichts mehr im Weg.
Schön dass es noch solche alten Bestandscaches gibt.

Vielen Dank fürs Herlocken
Schnuggl + Stern

Beschikbaar 01. november 2017 syrau has maintained the cache

  New coordinates:  N 50° 28.055' E 012° 15.108', moved by 70 meters

Gevonden 25. mei 2015, 17:28 FFW Fischi heeft de cache gevonden

Schon bei GC geloggt. "In großer Gruppe mit eingesammelt dank eines kleinen Tipps. TFTC"

Gevonden 09. oktober 2011 Falk vom Wolfstreich heeft de cache gevonden

Was für eine Rennerei. Es war ja schon fast vier, als wir losgingen und drei Stunden reine Gehzeit. Um sieben erst zurück, da ist es schon dunkel, also hurtig.

Und so rannten wir los und kamen vor lauter Rennerei gar nicht dazu, uns über die Natur zu freuen oder uns darüber zu ärgern, dass die Runde nur durch Wald führt: keine Wiese, kein Panorama, nichts zu sehen als Bäume.

War ne schöne Runde, aber will ich mal genussvoll wandern, suche ich mir doch ne andere Route.

Beste Grüße
Falk