Wegpunkt-Suche: 
 
Zwischen Bergheim und Bannacker

von Oli1878     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 18.706' E 010° 49.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 30. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2014
 Letzte Änderung: 05. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10CB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist unser erster Cache.
Wir hoffen Ihr habt etwas Spaß und Euch gefällt die Landschaft und die Aussicht.

Bis zur Stage 4 kann man mit Kinderwagen bzw. Rollstuhl. Im Sommer sind lange Hosen keine schlechte Wahl ;-)

Das Final fasst 0,45l und bietet Platz für kleine Tauschgegenstände, kleine TBs und Coins.

Bitte Spitzer und Stift im Logbuch lassen!


Letzte Wartung:
02-März-2014


Updatehistorie:
19-Jul-2011 (Stage1 genauer beschrieben)
13-Jan-2013 (Stage3 geändert)
01-Mar-2014 (Stage1 geringfügig "verlegt")


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 18.862'
E 010° 49.216'
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.706'
E 010° 49.104'
Station1:

Notiere die 2stellige Zahl auf dem runden Schild. Dies ist A.

A=______________
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.586'
E 010° 49.034'
Station 2:

Von dort kannst Du die Aussicht genießen. An manchen Tagen sieht man die Berge von hier aus. Wer hat dieses Objekt gestiftet? (zwei Worte – das mit F und das mit M). Zähle die Buchstaben zusammen. Die Anzahl der Buchstaben ergibt B.

B=______________
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.486'
E 010° 48.920'
Station 3:

Dieser Baum hat eine grüne Plakette mit 5-stelliger Zahl. Welche Ziffer ist doppelt? Dies ist C.
PS: Ziffern sind immer einstellig ;-)

C=______
Station oder Referenzpunkt
N 48° 18.332'
E 010° 48.766'
Station 4:

Um D zu finden musst Du hinunter.
WICHTIG: Geh von Osten kommend hinunter. So solltest Du trocken bleiben.

D=______________
Ziel
N 48° 18.000'
E 010° 48.000'
Final:

N48° 18.(A+B) *C + D
E10° 48.(B+C)*A+D+34

Der Cache ist ca. 30cm über dem Boden. Bitte wieder gut verstecken.
Zum Final führen theoretisch beide Seiten. Im schlimmsten Falle müsst Ihr einmal "rüber". Dies sollte aber kein Problem sein.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Bergheim und Bannacker    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2017, 16:30 kwakalooo hat den Geocache gefunden

Als vollkommen Neulinge im Geocachen, hatten wir heute viel Spaß! der Cache war gut zu finden, verbunden mit einem schönen Nachmittagsspaziergang! :) Vielen Dank

gefunden 16. Oktober 2016, 20:31 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur auf GC.com

Schöner Spaziergang nach dem Mittagessen. Alles gut gefunden. Nur das grüne Schild zeigte uns erst nur seine unbeschriebene Rückseite.

Die Koordinate war dann etwas weit weg vom Final, aber mit Hinweis schnell zu finden.

Auf dem Rückweg zum Auto entlang eines Baches dann noch einige Biberdämme gesehen.

Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden 11. April 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Wetter diesen Multi zum Abschluss noch mitgenommen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Somit konnten wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

gefunden 27. Juni 2015, 12:14 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC
Am 27.06. Hab ich die Runde mit meiner Minicacherin gemacht. Die Runde hat uns viel Spaß gemacht besonders gut hat der Kleinen gefallen, dass ich mit ihr auf den Schultern über das Bächlein gesprungen bin. Danke fürs legen

gefunden 10. Mai 2014, 13:30 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Als Ziel für eine kleine Radl-Tour haben wir uns heute wieder ein paar Caches von Oli auserkoren, da wir schon einige von ihm gemacht hatten, die uns durchweg alle sehr viel Spaß gemacht haben.

Als erster Cache von Oli, sozusagen sein Gesellenstück, war dieser schon gar nicht so übel. Alle Stationen waren schnell zu lösen. Station 4 war ein klein bisschen schwieriger, aber dank des klaren Hinweises auch gut zu meistern. Diese Station muss wohl mal nach einer längeren Dürreperiode angelegt worden sein.

Die Entscheidung, welche Seite wir für den Weg zum Finale nehmen sollten war anhand der Karte und der guten Koordinaten auch recht eindeutig zu treffen, sodass wir das Ziel trockenen Fußes erreichen konnten.

Und so ging's zügig weiter zu Bergheims Malereien.

Vielen Dank an Oli für das Vergnügen.