Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Tief im Berg

Nicht auf, sondern in der Schwäbischen Alb

door Fransila     Duitsland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

N 48° 14.673' E 008° 59.214' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 04. mei 2014
 Published on: 04. mei 2014
 Laatste verandering: 04. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10CB6

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
218 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Rätsel für die X der Nordkoordinaten: Jan, Feb, März, .....(xx.673)
Rätsel für die X der Ostkoordinaten: x - Audi (xx.214)

...ist leichter als es aussieht;-)

Bitte beachtet, dass die angezeigten Koordinaten gelöst werden müssen, sonst steht Ihr irgendwo im Wald...

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug nhs qre Reqr fbaqrea qehagre.
Ibefvpug, rf trug nhpu buar xyrggrea, qre Rvatnat yvrtg anu, nore rorareqvt.

Buar Gnfpuraynzcr xrvar Punapr....

Qn ova vpu zny trfcnaag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tief im Berg    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. juli 2014 alice heeft de cache gevonden

Alarmiert durch die Mitteilung von BjoernBaer und DocFuchs, dass hier die Infobox einer Stage eines Multi-Caches, der seit fast 10 Jahren bei geocaching.com (siehe http://www.geocaching.com/geocache/GCKRMD_albschrei-flirt?guid=a9f2f93a-b55e-4289-aa93-da7b6d1189f9) gelistet ist und  bis 2011 auch bei opencaching gelistet war  (siehe  https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC115D) , habe ich heute diese Stelle aufgesucht, die Infobox meines Caches ersetzt und dabei auch diesen Cache gefunden.

Das Rätsel ist übrigens wirklich ganz einfach.

Ich hoffe sehr, dass es keine Komplikationen zwischen diesem Cache und meiner Stage gibt.

Viele Grüße von alice

Gevonden 24. juli 2014 DocFuchs heeft de cache gevonden

Äh nein, das Rätsel hat auch der DocFuchs nicht gelöst. Keine Ahnung, wie das Rätsel funktionieren soll. Wenngleich hier nur die Minutenwerte gesucht werden und sich die Möglichkeiten in Grenzen halten, so ist mir komplett unklar, was mit X-Audi gemeint ist. Eine Anfrage beim Owner blieb auch unbeantwortet. Sei's drum.

Den Cache haben wir dann durch Zufall auf der Suche nach einer anderen Geschichte gefunden. Leider war dann die Stage zum eigentlichen Cache verschwunden. Ursprünglich lag diese keine zwei Meter von dieser Dose entfernt (ich weiß das, weil ich das Döslein schon zu meinen CAchenanfangszeiten auch zufällig fand). Ich hoffe inständig, das hier keine Verbindung zwischen der neuen Dose und der verschwundenen alten besteht.

 

Ansonsten natürlich ein sehenswerter Ort. Nur bitte das Rätsel... wer soll so etwas lösen?

Gevonden 24. juli 2014, 14:45 BjoernBaer heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatr DocFuchs gelöst.

Zufällig sind wir auch über einen anderen Multi hier vorbeigekommen.

Das war schön.

 

TFTC