Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Der Schatzhüter

by Obscura Tours     Germany > Saarland > Merzig-Wadern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.292' E 006° 38.271' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 13 February 2014
 Published on: 06 May 2014
 Last update: 24 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10CD4
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
72 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Nur auserwählte erhalten eine Audienz beim Schatzhüter.

Bist du einer davon?


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatzhüter    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 24 January 2016 Obscura Tours has archived the cache

Der Schatzhüter geht nun leider in Rente.

Dafür kommt bald aber was neues.Zwinkernd

Found 07 April 2015 Team holzofen found the geocache

Das Zugangsrätsel war mir anfangs nur ein großes Rätsel, bis ich plötzlich den entscheidenden Zugang fand. Der Rest war dann ja nur noch Fleißarbeit und rasch erledigt. Diese Lösung lag nun schon länger in der Schublade. Das heutige schöne Wetter lud nun zu einem kleinen Zweiradausflug hierher ein. 
Nach dem Studium der Logeinträge und der Erfahrung beim Vogel in Schwemlingen hatte ich schon ein wenig Sorgen, ob ich die Hürde vor Ort denn heute auch nehmen könnte. Doch zu meiner Überraschung war die erste Idee gleich die richtige, so dass schon nach 5 Sekunden der Zugangscode vorlag. Somit konnte das Logbuch dann auch problemlos signiert werden, bevor alles wieder ordentlich verstaut wurde. 

Danke für die tolle Rätselidee und fürs Zeigen des interessanten Ortes.

Found 16 June 2014, 18:45 Tieftaucher found the geocache

Wider Erwarten konnte die Eintrittskarte heute ohne Probleme innerhalb von 9 Min. gelöst werden.
Dann wurde das WM-Spiel ausgenutzt um muggelfrei zu loggen.
Beim zweiten Rätsel vor Ort wurde mir dan ganz schwindelig, konnte jedoch im richtigen Moment stoppen und die Finalformel in Händen halten.
Der Logeintrag war dann nur noch Formsache.......


Danke und Gruß anden Owner.