Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Framo

Der Framo-Cache führt zu einem speziellen Oldtimer, welcher (fast immer) sehr nahe des Caches steht.

por naalide     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 07.854' E 009° 15.931' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. mayo 2014
 Publicado en: 10. mayo 2014
 Última actualización: 01. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10CF4

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
200 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der erste kleine Oldtimer-Cache, den ich in Fritzlar lege, führt zu einem hier ursprünglich nicht heimischen Automobil.

"Framo" ist eine alte ostdeutsche Automobilmarke, die heutzutage nicht mehr hergestellt wird.

Schon in den 1930er-Jahren stellten sie kleine PKW und andere Nutzfahrzeuge her.

Während dem zweiten Weltkrieg wurde die Produktion weitgehend zugunsten von Rüstungstechnik zurückgestellt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden unter dieser Marke bis 1957 Universal-Kleintransporter.

Ab 1957 erfolgte eine Umbenennung der früheren Marke Framo in Barkas.

Die Produktion, die zuvor in Frankenberg (Sachen) lag, wurde im Folgejahr nach Karl-Marx-Stadt verlegt.

Das hier stehende Fahrzeug hat eine jahrzehntelange Reise durch die DDR und später das wiedervereinigte Deutschland hinter sich. Ursprünglich war es ein Kombi, der in den 1980er-Jahren in einen Pritschenwagen umgebaut wurde. Der Rahmen war damals schon ein Ersatzrahmen und hier und da wurden immer wieder Teile getauscht.

Doch es ist fahrbereit, verfügt weitgehend über Originalteile und wird immer weiter liebevoll aufgearbeitet.

 

Die Einfahrt zum Auto darf ausdrücklich betreten werden, um den Cache zu erreichen.

Bitte den Cache nicht am Auto suchen!!!

Er ist ganz in der Nähe versteckt und leicht zu bergen.

 

Bei den Warnungen habe ich "giftige Pflanzen" gewählt, da sich dort eine Ligusterhecke befindet, deren Beeren, Blätter und Saft giftig sind. Also bitte im eigenen Interesse Finger weg von der Hecke.

 

Ein großer Wendeplatz mit Parkmöglichkeit befindet sich direkt beim Suchpunkt.

 

Beim Start wird im Cache etwas für die ersten vier Finder liegen:

Bitte den "Sekt" nicht trinken, sondern pusten, das ist zum Seifenblasen machen. ;)
Wenn die Preise entnommen wurden, kann die Box für kleine Tausch- und Reiseobjekte genutzt werden.

Ayuda adicional   Descripción

Fgrva na qre Znhre erpugf ibz Senzb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Framo
Der Framo
für FTF und 2.-4. Finder
für FTF und 2.-4. Finder
mit blauern Türen
mit blauern Türen

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Framo    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 09. septiembre 2023, 11:46 DerLachendeStein ha encontrado el geocache

Heute nach über 7 Jahren bei einem Ausflug mit den Kindern noch gefunden. Leider ist das Logbuch schon ziemlich mitgenommen.

Trotzdem danke für diesen interessanten Ort und den tollen Cache, den wir mit Hilfe des Nachbarn gut finden konnten

encuentran 06. mayo 2016, 13:30 volker ha encontrado el geocache

Tolles Auto!

Danke für den liebevoll zubereiteten Cache!

Grüße von

Volker & Karin

encuentran Recomendación 25. septiembre 2014 japhy6 ha encontrado el geocache

Sehr schöne Idee, tolle Umsetzung und es sprang als Drittfinder sogar noch ne Flasche Schampus bei raus - klare Suchempfehlung!! Das Auto ist in jedem Fall einen Besuch wert.Lachend

Danke für den wirklich schönen Cache, da hat sich jemand Mühe gemacht - Grüße von...japhy6

Nota 09. junio 2014 naalide han escrito una nota

Der Framo steht wohl grob für die nächsten 2 Wochen auf dem Wendeplatz und nicht vor dem Haus, da es am Haus wohl Fassadenarbeiten gibt.

Also Zusatztipp, für diese Zeit oder falls der Framo mal unterwegs ist:

Der Framo steht normaler Weise vor dem rechten, mit Pferd und Reiter bemalten Garagentor (wie auf dem Bild schon zu erahnen).

encuentran Recomendación 11. mayo 2014, 10:17 Frosch112 ha encontrado el geocache

Heute kurz den Weg nach Fritzlar eingeschlagen und es ist FTF bei raus gekommen superLächelnd

Toller Oldtimer danke fürs herführen.

DfdC

Frosch112

(#21/#184)