Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Glocke

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.592' E 009° 55.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D0F

65 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
470 Aufrufe
118 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Glocke


Die meisten Glocken befinden sich in einem Kirchturm und sind von außen nicht zu sehen. Nur selten, wie z.B. im Ulmer Münster, kann der Kirchturm öffentlich bestiegen und das Geläut aus der Nähe bewundert werden. In Lonsee (Alb-Donau-Kreis) befindet sich die Glocke an der Aussegnungshalle gut sichtbar im Freien.


5DF293CC-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg6F99828E-D887-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine öffentlich sichtbare Glocke zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Glocke gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Glocke und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Glocke kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.592 E 009 55.509") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Glocke    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#66
Heut eine kleine Safari-Cache-Runde mit dem Fahrrad in Gertesried gemacht. Diese Glocke steht an der Kirche Hl. Familie am Johannisplatz.
N 47° 52.733 E 011° 28.368

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke 1Glocke 1
Glocke 2Glocke 2
Glocke 3Glocke 3

gefunden 22. September 2017, 17:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.258 E 010 04.022

Flintbek

Vielleicht war's ursprünglich anders gedacht, aber auch abmontierte und zu Schauzwecken aufgestellte Glocken sind öffentlich sichtbar. In der letzten Zeit sieht man die sogar immer häufiger. Da diese in der Logbeschreibung nicht ausgeschlossen sind und mehrfach derartige geloggt wurden, füge ich noch eine Glocke, die neben der Flintbeker Kirche aufgestellt wurde, hinzu. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke FlintbekGlocke Flintbek

gefunden 06. September 2017, 09:40 Biman hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten N 48°09.669' , E 011°34.850'

Jetzt habe ich entdeckt, wie man Safaris finden kann. Und weil München eh recht lau ist bei OC-Logs,, sollten in der Stadt mal ein paar geloggt werden.

Diese Glocke war im Kirchturm bis ca 2012 eingebaut. Sie ist aus Stahl. Bei einer Renovierung der Kirche wurden die Glocken wieder ersetzt. Die neuen sind aus Bronze. Die größte-aus Stahl wurde hier als Denkmal abgelegt.
Der Standort ist München Schwabing, die Kirche.. St. Ursula.
Danke an Dogesu für den Safari.
Lieben Gruß aus München
Biman

Bilder für diesen Logeintrag:
Die größte Stahlglocke als DenkmalDie größte Stahlglocke als Denkmal

gefunden 29. Juli 2017, 06:18 weltengreif hat den Geocache gefunden

During an early morning trip through Friesoythe I came across this rather magnificent "Friesoyther Friedensglocke" in the town park. As a protected monument, it survived WW II (it usually would've been melted and used to manufacture cannons) and is still rung on Christmas Eve.

The coords are N53 1.075 E7 51.751.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #159 (approx.)
Found on 29. Juli 2017 at 06:18

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Peace Bell FriesoythePeace Bell Friesoythe

gefunden 06. Juni 2017, 12:11 Tinkus hat den Geocache gefunden

Im letzten Frankreichurlaub habe ich in Cazilhac (Hérault) die romanische Kirche Sainte Léonce entdeckt:

N 43° 55.093 E 3° 42.286

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche in Cazilhac (Hérault)Kirche in Cazilhac (Hérault)
Glocken aus der NäheGlocken aus der Nähe