Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Auf des Schusterjungen Fersen

von Bukmop     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.813' E 013° 57.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2014
 Letzte Änderung: 23. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10D1A

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Multi-Cache soll zum einen zur Erhöhung der Cachedichte in Calau dienen, zum anderen soll er den Besuchern das Stadtzentrum von Calau näher bringen.


Schusterjunge
"Mit Kalauer kommst Du durch die ganze Welt.
So soll es einst geheißen haben, doch bezog man sich damals nicht auf eine heitere Lebensphilosophie sondern schlichtweg auf solides Schuhwerk, das dem Ort entsprang. Denn Calau war vom 15. bis zum 19. Jahrhundert, als die Industrialisierung dem Handwerk den goldenen Boden unter den Füßen wegzog, eine Stadt der Stiefel- und Schuhmacher."
[Quelle:www.calau.de]


Station 1 (N51°44,813 ; E13°57,123)
A 3. Ziffer des Erstellungsjahres des Bildes - 1
B Erstellungsjahr des Bildes /378

Station 2 (N51°44,820 ; E13°56,046)
C Wie alt wurde Herr Dohm laut Tafel - 60

Station 3 (N51°44,805 ; E13°56,954)
D Wie lang waren die Baumstämme maximal

Station 4 (N51°44,803 ; E13°56,861)
E Summe SchlossstraßenNr. - 59

Station 5 (N51°44.823 ; E013°56.778)
F Anzahl der Umbauphasen - 8

Station 6 (N51°44,770 ; E13°56,855)
G Paragraph(§) - 30


FINAL (N51°44,GCE ; E13°5D,AFB)


Achtung: Dienstag und Donnerstag ist Markttag und damit hohe Muggelgefahr. Die hohe Schwierigkeit ergibt sich aus diesem Grund.

Macht ein Bild vom, eurer Meinung nach, schönsten Schusterjungen und postet ihn in eurem Log.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvbara: Uvajrvfr svaqrg vue nhs Vasbgnsrya bqre va qre Aäur qre Fgngvbara
Svany: Uvagre qra 3 Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf des Schusterjungen Fersen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 23. Mai 2018 Bukmop hat den Geocache archiviert

gefunden 20. August 2017, 13:15 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 457 &                                13:15

 

Ouman, endlich Urloob! Den habsch mor wirglich verdiend!

Bin die ledzdn 10 Wochn schon mehr als offm Zahnfleisch gegrochn. Da kann nur eens als Gur helfn - GÄSCHN BIS ZUM UMFALLN!!!

1. Tag: Aldlasdnberäumung offm Weesch von dor Audobahn zur Unnorgunfd un Richdung Lübbenau alles

            "Neues" in Lächelnd verwandln

2. Tag: Dissn "offräum" (was nur mäßig gelang) un n bissl nach Goddbus (Sielow, Schmellwitz) nei Lächelnds

             schdeggn

3. Tag: ibor den mächd ich mich ne weidor auslassn - ich saach nur: FRUSDRIORND un off dor Gorde sidd mor 

            gaum, daß ich in Golgwidz war.

4. Tag: Erschd Dahlidz gesäubord un mich dann in die Wäldor Richdung Zahsow off Bauordräil begeem. Dabei 

             gombledd nach zahsow abgedriffded un weidräumich alles in Lächelnd verwandld. Am Omnd noch boor

             Bleidn der Vortache beräumd.

5. Tag: Ab Grieschow verließ ich schon meine geblande Roude, drifdede zur Goslmiehle ab un hadde so nur

             noch Zeid, den südlichn Deil von Limberch zu orgundn. Abor großflächich grinsdn die Lächelnd nach diesm

             Tach drodzdem. Un nedde berseenliche Bekanndschafd konndn an diesm Nachmiddsch außordem

             gegnübfd wern.

6. Tag: Eeschndlich war nur Limberch un Glinzich gebland, abor ich war mid Düsnandrieb unnorweeschns. 

             So blieb noch Zeid, n boor "Sorschnkinnor" der ledzdn Tache doch noch mid eizusammln.

Un heide... heul,rodz,flenn... ich muss widdor häm. Wie schnell doch so ne Woche Urloob rum is - worum kann das mid nor Orbeedswoche ne genauso sein.

Doch ich werd ne leer un off diregdm Weesch hämmachn.

 

So fiehrde mich der "Nich-Diregde-Weesch" In großm Booch ibor Galau zur Audobahn.

Nu bin ich eeschndlich Eene, die gerade bei Muldis gerne ausfiehrlich schreim dud, abor diese Runde is nu ma was ganz "Besondres".

Schon ledzdes Goohr absolwiorde ich sie, allordings war damals die finale Bixx weeschn nor Großbauschdelle nich zu orreichn, was ich allordings vor Ord fesdschdelln durfde, da der Ounor ibor die ördlichn Gegeemheedn offnsichdlich och noch ne Bescheid wussde - Schiddgo. Also fuhr ich ohne diese Bixx widdor hämm.

Doch gedreu dem Moddo "alle Goohre widdor" war es ledzdes Goohr villei offgeschoom, abor ganz sischor ne offgehoom! Also wurde diese Bixx Diesgoohr midbesuchd. Da die Runde nu abor schon n Goohr zerigge leischd fälld es meim alzheimorgehirne reichlich schwer, mich noch an Dedeils zu orinnorn, die ich hior widdorgehm könnd. Man verzeihe mir daher diesn Muldi-Gurz-Log. Is sonsd wirglich ne meine Ord, abor die Zeid, die Zeid... die radiord dann doch die een odor annre Runde aus.

Ich weeß noch, daß ich an vieln lusdschn kleen Figurn vorbeigekomm bin un lusdsche Widzln gelesn hab, abor an alle im Eenzlnen... Da schdreigd die Fesdbladde. Abor ich hadde mir damals den fier mich lusdschsdn Schusdorgung in mein Fodos margiord - den kann ich also noch mid anhäng.

 

P.S. - Kleine Anmergung am Rande, weil es mir gerade in der Auforbeedung meinor Dadn offfälld:

 

Im Lisding sinn die Goordinadn fier Schdadschon 2 falsch. In den Weechbungdn schdimmd's dann widdor.

Im Lisding heeßd's N 51° 44.820 E 13° 56.046, Muss abor N 51° 44.820 E 13° 57.046 sein. 

Nur als kleenor Verbessrungsvorschlaach.

Sischor nur indressand fier die, die nich mid Weechbungdn un C:geo gäschn.

kann gesucht werden 26. Dezember 2016 Bukmop hat den Geocache gewartet

Cache wurde gewartet und das Listening angepasst. Viel Spaß beim weiteren Suchen

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. September 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist derzeit anscheinend wegen einer Baustelle nicht erreichbar.

gefunden 06. April 2015, 14:20 vollmond191 hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag, beim Besuch von Bekanten, sicher geloggt Lächelnd