Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Wendepunkt Staaken 2

Ein Kleiner für zwischen durch

di Bulli72     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 32.186' E 013° 10.752' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 11. maggio 2014
 Pubblicata il: 11. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 14. dicembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10D20

14 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
137 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An diesem Wendepunkt hat sich in den Jahren viel verändert.

Eist war hier der städtische Schlachthof Spandau beheimatet, heute gibts hier Brötchen und Kuchen

 

Auszug von der seite Berlin.de Dänkmäler in Spandau:

Wahrzeichen und Landmarke

Der Wasserturm als Teil des ehemaligen städtischen Schlachthofs in Spandau befindet sich auf dem heutigen Grundstück Staakener Straße 22-23 im Ortsteil Klosterfelde. Während der Schlachthof in den Jahren von 1886 bis 1888 gebaut wurde, entstand der Turm 1889 nach Plänen des Stadtbaurates Friedrich Paul. Grund für den Bau eines Schlachthofs war die gesetzliche Verpflichtung der Stadt Spandau zum Schlachthausbenutzungszwang mit dem Ziel einer amtlichen Kontrolle des gesamten Schlachtguts.

Der Standort des 30 m hohen Rundturms lag auf der Mittelachse der Gesamtanlage. Nach Abriss des Schlachthofs im Jahre 1990 blieb von der Anlage einzig der Wasserturm übrig.

Der Turm wurde mit reich gegliedertem Ziegelmauerwerk errichtet. Auf einem ca. 1,30 m hohen und breit gelagerten Sockel erhebt sich der konisch zulaufende Turmschaft, der etwas unterhalb der halben Höhe durch ein breites Rollschicht-Gurtgesims mit einem darunter liegenden Zahnschnitt kräftig gegliedert ist. Auf einem Segmentbogen-Konsolenkranz ruht das auskragende Turmgeschoss, hinter dessen Fassade aus flachen rundbogigen Blendarkaden sich ursprünglich der Wasserbehälter befand. Das Kegeldach wird durch einen hohen Zinnenkranz eingefasst, der den architektonischen Abschluss des Turmes bildet.

 

Die kleine Filmdose auf zu spühren sollte kein Problem darstellen.

In den Mogen/Tagesstunden treiben sich hier Bäcker, Kuchenbegeisterte und Hundebesitzende Muggels herum.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wendepunkt Staaken 2    trovata 14x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. dicembre 2017 Hanekju ha archiviato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Da der Cache laut den letzten Logs wahrscheinlich auf einem Privatgrundstück liegt und im Listingtext nicht hervorgeht, dass der Eigentümer des Grundstückes mit dem Cache einverstanden ist, archiviere ich dieses Listing. Sobald die Gegebenheiten geklärt sind oder der Cache an anderer Stelle neu ausgelegt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 30. novembre 2017, 10:30 johnny_cache11 ha scritto una nota

Auch ich konnte mich heute davon überzeugen, dass die Final-Koordinaten durch die neue Einzäunung nicht mehr (legal) zugänglich sind. Der einzig mögliche Zugang wäre über ein Firmengelände und vorbei an einer Kette, auf der "Zutritt verboten" steht.

Dieser Cache muss wohl leider verlegt oder archiviert werden !

Immagini per questo log:
Das Areal wurde komplett eingezäuntDas Areal wurde komplett eingezäunt

Nota 18. novembre 2017, 12:54 BennoBerlin ha scritto una nota

Oh je, das Gelände mit dem Cache wurde vor kurzem mit einem 2m hohen Zaum eingezäunt. Da ist augenscheinlich wohl kein herankommen mehr.

trovata 03. gennaio 2016 antispam ha trovato la geocache

Bei eisigem WInd und -8 Grad gut und schnell gefunden. TFTC

non trovata 15. marzo 2015 FuguSan1 non ha trovato la geocache

einfach nicht gefunden