Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kyrill Lärche

Einmal anders auf die Zellerhütte

di walter&evi     Austria > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 47° 40.721' E 014° 13.597' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 5:00 h   Lunghezza percorso: 13 km
 Nascosta il: 05. maggio 2014
 Pubblicata il: 11. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10D28

0 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
93 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beginne deine Wanderung am Wanderparkplatz in Roßleithen. Gehe am markierten Weg 290 Richtung Warscheneck / Zellerhütte. Unterwegs hast du noch die Möglichkeit einen Abstecher zum Windhagersee machen. Die Wege sind gut markiert und mit den üblichen gelben Tafeln beschildert.

Nach erfolgter Hüttenrast bist du beim Abstieg Richtung Schafferteich nach 50 Meter bei der Kyrill Lärche. Ich empfehle dir dann den Abstieg bis zur Talstation der Materialseilbahn fortzusetzten. Gehe dann auf der Zubringerstraße ohne Markierung ca. 3 km bis du wieder zu deinen Aufstiegsweg kommst.  Hier dann wieder der Markierung Richtung Roßleithen folgen.

Es geht aber auch kürzer. Wenn du vom Binder weggehst und gut drauf bist, kannst du in einer Stunde beim Versteck sein.

Habe diesen Cache hier veröffentlicht weil er zu nahe beim Cache "Namche Bazar via Zellerhütte" von Tom193 positioniert ist. Es sind nur 85 Meter, bei Geocaching.com müßen es aber mehr als 161 Meter sein.

Den Cache brauchst du nicht unter Steinen oder Wurzeln suchen.  

Immagini

Evi vor dem Versteck
Evi vor dem Versteck
Die Zellerhütte mit neuen Zubau
Die Zellerhütte mit neuen Zubau

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kyrill Lärche    trovata 0x non trovata 1x Nota 2x

Nota 03. agosto 2018 walter&evi ha scritto una nota

Er ist noch da.

LG walter&evi

Nota 03. agosto 2018 PPete ha scritto una nota

Laut Walter&Evi, die heute ihren Cache besucht haben, liegt er tatsächlich noch und wartet auf den FTF. Nach vier Jahren Lachend

non trovata 01. agosto 2018 PPete non ha trovato la geocache

Heute am Weg zur Zeller Hütte sind wir direkt neben der Kyrill Lärche auf ein typisches "Geocaching" Vogelhaus gestoßen. Das Loch innen mit einer Folie verklebt und außen ein Vorhängeschloss dran. Ich hatte bald die Idee, dass es sich hier um eine opencaching.de Dose handeln könnte. Ich öffnete die Karte der Webseite, und BINGO! Da ist tatsächlich ein bis heute noch ungefundener Cache von walter&evi versteckt. Nur den Schlüsssel dazu konnten wir nirgends finden. Also rief eine Kollegin den Owner an. Offenbar ist das Vogelhaus aber gar nicht der Cache, sondern irgendeine "Gaudi" für einem Stammgast der Hütte. Ob der Cache noch liegt oder er gar nicht versteckt wurde kann ich nun aber nicht sagen.