Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Quiz Cache

Gußeiserner Turm

by wakler45     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 06.740' E 014° 38.841' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 27 September 2012
 Published on: 12 May 2014
 Last update: 12 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D3B
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
149 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hiermit möchte ich Euch zum
Einzigen noch erhaltenen Gußeisernen Aussichts-Turm
in Europa locken !


Von den angegebenen Koordinaten könnt ihr ein Teil
vom Turm sehen. ( Doch bitte hier NICHT anhalten !!! )

Um zum Cache in der Nähe des Turm`s zu gelangen,
müsst ihr ein paar Aufgaben lösen.
Durch die Berechnung der Formel , erhaltet ihr
die finalen Koordinaten !

Viel Spaß und viel Erfolg

- Wann wurde der Turm errichtet ? Jahreszahl = A B C D

- Welche Höhe hat der Turm ? Meter = E F

- Welche . . . eckige Form hat der Turm ? Zahl = G

- Wieviel außenliegende Galerien besitzt der Aussichtsturm ?
Anzahl = H

- Wieviel Stufen hat die innenliegende Wendeltreppe ? Anzahl = J

N 51° 0 ( C ) , ( F - D ) ( E + G - 1 ) ( A )

E 014° ( B / 2 ) ( A ) , ( C * J + E )

NUR DECKEL ANHEBEN !!

 

WICHTIG: Dieser Cache wurde und ist auch auf www.geocaching.com gefunden/zu finden

Additional hint   Decrypt

Refgr Onhz nz Cyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gußeiserner Turm    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 02 February 2020, 15:29 Bambi_Feline found the geocache

An einem so trüben aber freien Tag kann man doch nur eins - den einen oder anderen Mystery lösen und sich auf den Weg machen.
Viele Muggel waren zwar anzutreffen, jedoch störten sie uns nicht beim Zugriff. Leider ist im Behälter alles nass, so dass auch das Logbuch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Hier sollte mal jemand nach dem rechten sehen.
Vielen Dank für's Zeigen!

Found 28 December 2019, 17:56 Freund2018 found the geocache

Die Feiertage sind vorbei. Für heute steht diese Dose auf dem Programm. Die Dose wurde gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen.

Found 05 April 2019, 14:33 TeamSchwarzdegge found the geocache

Nach dem Heben des Geldkeller- Schatzes ging es noch zum Gußeisernen.  Mit einem Eis in der Hand und Vogelgezwitscher um uns herum, haben wir den Tag ausklingen lassen.

Found 25 June 2017, 09:46 ellersdorfer found the geocache

Endlich bot sich mal die Gelegenheit hier auf Suche zu gehen. War schon mind. 15 Jahre nicht mehr hier oben.
Auf den Turm sind wir natürlich auch hoch, auch wenn es mittlerweile 2 Euro pro Person kostet.
Vielen Dank fürs herlocken.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 November 2016, 15:54 Andi77GR found the geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!