Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Gußeiserner Turm

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 06.740' E 014° 38.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. September 2012
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2014
 Letzte Änderung: 12. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10D3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hiermit möchte ich Euch zum
Einzigen noch erhaltenen Gußeisernen Aussichts-Turm
in Europa locken !


Von den angegebenen Koordinaten könnt ihr ein Teil
vom Turm sehen. ( Doch bitte hier NICHT anhalten !!! )

Um zum Cache in der Nähe des Turm`s zu gelangen,
müsst ihr ein paar Aufgaben lösen.
Durch die Berechnung der Formel , erhaltet ihr
die finalen Koordinaten !

Viel Spaß und viel Erfolg

- Wann wurde der Turm errichtet ? Jahreszahl = A B C D

- Welche Höhe hat der Turm ? Meter = E F

- Welche . . . eckige Form hat der Turm ? Zahl = G

- Wieviel außenliegende Galerien besitzt der Aussichtsturm ?
Anzahl = H

- Wieviel Stufen hat die innenliegende Wendeltreppe ? Anzahl = J

N 51° 0 ( C ) , ( F - D ) ( E + G - 1 ) ( A )

E 014° ( B / 2 ) ( A ) , ( C * J + E )

NUR DECKEL ANHEBEN !!

 

WICHTIG: Dieser Cache wurde und ist auch auf www.geocaching.com gefunden/zu finden

Verschlüsselter Hinweis  

Erste Baum am Platz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gußeiserner Turm    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Februar 2020, 15:29 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

An einem so trüben aber freien Tag kann man doch nur eins - den einen oder anderen Mystery lösen und sich auf den Weg machen.
Viele Muggel waren zwar anzutreffen, jedoch störten sie uns nicht beim Zugriff. Leider ist im Behälter alles nass, so dass auch das Logbuch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Hier sollte mal jemand nach dem rechten sehen.
Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 28. Dezember 2019, 17:56 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Die Feiertage sind vorbei. Für heute steht diese Dose auf dem Programm. Die Dose wurde gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen.

gefunden 05. April 2019, 14:33 TeamSchwarzdegge hat den Geocache gefunden

Nach dem Heben des Geldkeller- Schatzes ging es noch zum Gußeisernen.  Mit einem Eis in der Hand und Vogelgezwitscher um uns herum, haben wir den Tag ausklingen lassen.

gefunden 25. Juni 2017, 09:46 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Endlich bot sich mal die Gelegenheit hier auf Suche zu gehen. War schon mind. 15 Jahre nicht mehr hier oben.
Auf den Turm sind wir natürlich auch hoch, auch wenn es mittlerweile 2 Euro pro Person kostet.
Vielen Dank fürs herlocken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2016, 15:54 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!