Wegpunkt-Suche: 
 

Maltitzer Park

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 10.715' E 014° 41.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2014
 Letzte Änderung: 17. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10D3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Hiermit möchte ich euch eine Parkanlage zeigen.
Die liebevoll gestaltet wurde und für Klein und Groß ihren Reiz hat.
Im Jahr 2011 wurde der marode Spielplatz einschließlich dem integriertem
Veranstaltungsplatz erneuert. Außerdem wurde ein Naturerlebnispfad rund um Teich & Park, mit mehreren Infotafeln angelegt.

 

Um den Cache zu Finden, macht euch diese Tafeln zu nutze.
Die Reihenfolge ist frei wählbar !

WP : "Baumstammwissen"

N 51° 10,704
E o14° 41,099

Welches natürliche Alter erreicht die Erle ?
Die einstellige Quersumme der Jahreszahl ist: C

WP : "Infotafel"

N 51° 10,762
E o14° 41,083

Entfernung ca. bis Bautzen ist: D

WP : "Namensgeber"

N 51° 10,781
E o14° 41,135

Wie heißt der Namensgeber des Lehrpfades ?
..... - ??????? - ...
Dritte Buchstabe - Stelle im Alphabet ist: A

WP : "Baumarten"

N 51° 10,770
E o14° 41,153

Welche Farbe kommt in der sechsten (von Links) Baumart vor ?
Anzahl der Buchstaben ist: B

Das FINALE findet ihr bei:

N 51° 10,(B)(D*2+C)
E o14° 41,(A*11-C)

Auch wenn der Park nicht mehr so frequentiert ist,
achtet beim Loggen auf die Muggels !
Box vorsichtig öffnen.
WICHTIG: Dieser Cache wurde und ist auch bei www.geocaching.com gefunden / zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tehrar Obk , Qrpxry össara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Täler um Weißenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maltitzer Park    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. Februar 2024, 15:29 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Mit dem Muggel-Opa unterwegs auf Dosensuche. Ein Multi sollte es sein für unsere Challenge. Bei einem schönen Kurz-Spaziergang die Stationen besucht und das Finale geloggt.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2021 8704 hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch einmal zum schönen Maltitzer Park. Alle Werte das zweite Mal abgeglichen und diesmal ein wenig mehr, davor und danach, oben und unten gesucht. Und da war auf einmal die Dose ganz einfach vor meiner Nase.
8704 sagt Danke

kann gesucht werden 16. Juni 2020 wakler45 hat den Geocache gewartet

Hallo Cache(r)-Gemeinde

Dank des Hinweises war ich heute an diesem Cache.

Es stimmt der Zettel bei "Baumstamm-Wissen" ist weg.

Deshalb habe ich das Listing geändert , und die Antwort " C "

kann nun durch Lesen der Tafel neben der Baumstammscheibe

beantwortet werden.

Auch die weiteren Stationen habe ich aufgesucht.

Mit Diesen ist alles in Ordnung , genauso wie mit dem Cachebehälter.

Also viel Spaß bei der weiteren Suche.

Gruß wakler45

Hinweis 16. Juni 2020, 12:30 wakler45 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis.
Werde mal Nachschauen.

nicht gefunden 14. Juni 2020, 20:37 mallou79 hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute leider nicht erfolgreich. Sind noch etwas unerfahren. Der Park und Spielplatz ist idyllisch und ruhig. Allerdings fehlt bei der Baumscheibe die Karte mit der Jahreszahl wann er gepflanzt wurde. Haben anhand der Ringe versucht zu schätzen, aber wahrscheinlich dadurch C zu ungenau berechnet. Außerdem ist um den kompletten Teich ein Stromzaun. Sollte der Chache am Uferbereich liegen, ist aktuell kein rankommen. Danke für das schöne Sonntagsnachmittag Erlebnis und für die Pflege.

gefunden 18. April 2020, 15:27 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Das war eine kleine, aber feine Runde.
Vielen Dank für's Zeigen und Pflegen!
LG aus Löbau

nicht gefunden 17. Februar 2020, 21:38 Pichti hat den Geocache nicht gefunden

Trotz aller ermittelten Zahlen konnten wir das Versteck nicht finden, die Koordinaten führten uns ca 600 Meter von dem Teich weg.
Kann das stimmen?

gefunden 02. Januar 2020, 15:56 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Small D1.0/ T2.0 mit einsammeln.

Die Werte waren gut zu ermitteln und am Final die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "wakler45" für den Cache "Maltitzer Park", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2019 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Heuer wäre das passende Wetter für eine schöne Fahrradtour gewesen, aber ich traute dem Wetter nicht so richtig mit seinen auffrischenden Böen. Hätte ich mal tun sollen, es kam wieder mal zu nichts, nur kalte Luft. Das sind die Tage für schöne Multis, Bewegen, Erkennen, Lernen, Rätseln, Spaß haben. Dass ich den Maltitzer Schlosspark besichtigen konnte, war jedenfalls ein Höhepunkt. Gut, der Besitzer brachte mich zu zwei Lösungen, aber als ich an der wahrscheinlicheren dumm tapsend stand, genügte ein zweiter Blick zum Aha. Schöne Sache, Dank an wakler45 fürs Legen.

gefunden 10. Februar 2018, 14:12 TeamSchwarzdegge hat den Geocache gefunden

Bei Eiseskälte unseren ersten Cache gefunden.

gefunden 01. Mai 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir auch hier mal wieder vorbei und drehten eine Runde um den See und konnten nebenbei alle Fragen gut beantworten.
da stand dem Finale nichts mehr im Wege...was auch gut zu finden war.
Hier ist es sehr Idyllisch
Dfdc

gefunden 18. Juli 2015, 17:15 CharlyMac hat den Geocache gefunden

Schön, auch hier einen Cache finden zu können! TFTC!

gefunden 06. Februar 2015 undeins hat den Geocache gefunden

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

gefunden 19. September 2014, 09:51 FamilienFun6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von Geoeocaching DFDC sagt FF6

gefunden 30. Juli 2013, 11:15 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Geburtstags-Cache in Weißenberg ging es weiter zum Park in Maltitz.
Die Stationen waren alle ohne Probleme zu lösen und nach kurzer Rechnung stand ich am Finale. Das war sehr schön gemacht und konnte fix gefunden werden.
Auch der kleine Lehrpfad war recht informativ.
Vielen Dank fürs Zeigen des Parks und den Cache.

gefunden 12. Mai 2013 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.