Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aussichtspunkt am Steinbruch

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 05.371' E 014° 41.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2014
 Letzte Änderung: 09. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10D3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hiermit möchte ich euch einen weiteren schönen Aussichtspunkt auf dem Löbauer Berg zeigen.

Dieser befindet sich oberhalb des "Großen Steinbruch"

Deshalb meine BITTE :
Achtet auf eure Kinder und begebt euch nicht in Gefahr.
Ihr braucht das Geländer nicht zu durchsteigen.
Der Cache befindet sich nicht in der Nähe des Abgrund !!!
Update o9.o7.17
Auf Grund von Forstarbeiten wurde das " Fundament " der Cachebehausung entfernt.
Bis eine neue Behausung geschaffen wurde , ist eine neue Cache-Dose in Erdnähe
ein paar Meter weiter platziert.
Viel Spaß weiterhin.


WICHTIG:
Dieser Cache wurde und ist auch bei www.geocaching.com gefunden / zu finden.

Verschlüsselter Hinweis  

Klassisch unter Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Löbauer Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspunkt am Steinbruch    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2023, 19:01 cento hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz, da gehört einfach eine Dose dazu. Hier hatten wir sehr gerne eine Pause eingelegt und die Aussicht genossen.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 01. Juli 2022, 12:37 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mit RNNY1983 den Löbauer Berg unsicher. Hier war schon einiges zu suchen und auch einiges neues dazugekommen. Auf dem Plan standen heute Tradis, Multis, gelöste Mysterys und der Earth Cache.
Wir waren ca. 4,5 Stunden in schöner Natur unterwegs und hatten reichlich 9km auf den Beinen. Es war ein ständiges Auf und Ab um alle Cache zu besuchen. Teilweise sind wir ordentlich ins schwitzen gekommen, die Luft war doch sehr schwül.

Danke an alle Owner für's herführen und zeigen und die Caches.

gefunden 17. April 2022, 12:22 SarahundIch hat den Geocache gefunden

Wir haben den Osterspaziergang dazu genutzt, um uns in Familie auf die Suche zu begeben.  Nach einigem Suchen wurden wir dann doch fündig und haben gleich noch die schöne Aussicht genossen. Vielen Dank dafür.

gefunden 02. Januar 2022, 12:14 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und "laute Stimme" gut gefunden.

gefunden 31. März 2021, 19:55 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung am Löbauer Berg kamen wir auch hier vorbei. Ein wirklich schönes Plätzchen.

Zusammen mit meinem Schatz und Jungcacher um 12:18 Uhr gefunden.

TFTC für den 89. sagt Team Sumisu242_snoopy81.

PS: Cache OK, Logbuch trocken.