Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hilf mir, John!

Ein Mystery-Multicache in Bayreuth, der eine Geschichte und mehrere Websites, Rätsel und Orte umfasst.

by Sarry Hotter     Germany > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 56.708' E 011° 34.626' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 8 km
 Hidden on: 01 May 2014
 Published on: 13 May 2014
 Last update: 05 May 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10D41

4 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
8 Watchers
0 Ignorers
581 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Website: http://www.hilf-mir-john.jimdo.com

John! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Du erinnerst dich bestimmt nicht an mich. Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht einmal mehr an deinen richtigen Namen. Als wir damals deine Erinnerungen modifiziert und dich in einer normalen Familie platziert haben, war das die einzig logische Entscheidung. Aber jetzt haben sich die Regeln geändert. Ich bin in einer misslichen Lage und brauche deine Hilfe. Andernfalls steht alles auf dem Spiel.

Ich wusste nicht, wo du dich aufhältst. Ich wusste nicht, ob du dich erinnerst. Schließlich haben wir alles getan, um jede Spur unserer Zusammenarbeit zu verwischen. Also versuche ich, dich auf diese Art zu erreichen. Als wir uns vor vier Jahren verabschiedet haben, habe ich mich sofort auf die Vorbereitungen für meine Abreise gestürzt. Erst lief alles nach Plan. Dann haben die Schwierigkeiten angefangen. Das ist etwa zwei Monate her. Meine Ressourcen werden langsam knapp, und man ist hinter mir her. Du weißt, wen ich meine. Sie haben immer noch nicht aufgegeben, und sie sind näher dran als sie selbst denken. Ich muss dich treffen. Ich hoffe, du schaffst es rechtzeitig. Falls du zu spät kommst und ich gezwungen bin den Treffpunkt zu verlassen, hinterlasse ich dir dort eine Nachricht. Lass mich nicht im Stich!

(Du benötigst ein QR-Lesegerät)

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hilf mir, John!    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 05 May 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 01 November 2022 Sarry Hotter has disabled the cache

Momentan leider nicht verfügbar. Wird voraussichtlich wieder aktiviert.

Available 31 August 2019 Sarry Hotter has maintained the cache

Der Cache wurde verbessert und ist derzeit wieder aktiv.

- Final aufgehübscht

- Briefkastensystem überarbeitet

- GPS-Koordinaten korrigiert

Frohes Suchen!

Found 19 November 2014, 22:00 tomi71 found the geocache

Nun habe ich nach langen Irrungen und Wirrungen auch diesen Cache endlich abschließligen können. Die este Station war kein Problem, da muss man nur etwas frech sein, aber Stage 2 war leider nicht zugänglich - Anleitung nicht richtig gelesen. Dann doch nochmal aufgerafft und tatsächlich bis zum toten Briefkasten vorgedrungen. Der war leider richtig tot, aber der Owner hat schnell ausgeholfen - nochmal danke. Heute Abend dann den letzten Teil erledigt, und nach einiger Suche eher zufällig gefunden. Wenn ich in der Gegend nicht schon öfters gewesen wäre, wär das wohl nix geworden. Final wie auch die Stationen (vor allem die begleitenden Webseiten) sind klasse gemacht, echt schade, dass der Cache so selten gemacht wird. Im Logbuch stehen übrigens noch einige weitere Namen, die Dose wurde schon einige Male "irrtümlich" gefunden.

LachendLachendLachend DFDC sagt tomi71 LachendLachendLachend

Found Recommended 12 November 2014 1ct found the geocache

Na, dass sich dieser multi so lange hinzieht, hätte ich nicht gedacht. Entdeckt habe ich den cache kurz nach dem Erscheinen. Ich dachte, das klingt irgendwie cool, also auf zur ersten stage, das war im Mai. Zur zweiten stage bin ich nach ein paar Wochen gegangen, das hat sich einfach nicht früher ergeben. Stage 3 besuchte ich kurze Zeit später, das war aber schon Juli. Die stage 4 war schnell berechnet, aber aufgesucht habe sie erst im August. Leider bin ich an dieser Stelle nicht weitergekommen, auch der Hinweis und der Einsatz von UV-Licht hat mich nicht weitergebracht. Also habe ich das Vorhaben, John zu helfen, erst mal vertagen müssen. Im Rahmen vom Besuch beim Holzfrala habe ich die location noch mal gecheckt, wieder erfolglos und dann das Finale eher zufällig gefunden.

Das ist echt echt gut ausgearbeiteter cache der ganz anderen Art, ohne gps, dafür mit vielen interessanten Ideen und großem Engagement des owners und absolut empfehlenswert.

Dfdc