Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Wo ist es? (Ein bisschen Kartenkunde 2)

Wie heißen die Orte?

par Luchs94     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 04.144' E 008° 47.085' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 17. mai 2014
 Publié le : 17. mai 2014
 Dernière mise à jour : 05. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10D60

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wo ist es???

Diese Frage stellt sich nicht nur beim Suchen des Finals, sondern auch beim Lösen des Rätsels.
Wie heißen die in den angehangenen Fotos dargestellten Ortschaften? Die gesuchte Zahl ist jeweils der  Buchstabenwert (A=1, D=4, Z=26 etc.) des Anfangsbuchstaben der Ortschaft.
Tipp: Alle Orte liegen im Landkreis Waldeck-Frankenberg.

 

Bild 1 -> Wert Anfangsbuchstabe = A
Bild 2 -> Wert Anfangsbuchstabe = B
Bild 3 -> Wert Anfangsbuchstabe = C
Bild 4 -> Wert Anfangsbuchstabe = D

 

Damit du die Karte besser verstehst, ist hier die Zeichenerklärung:

 

Der Final, der sich übrigens wunderbar mit dem Tradi "So weit die Augen reichen" verbinden lässt, liegt an folgenden Koordinaten:

N 51° 04.(A-5)B0   E 008° 47.(C-11)(D-13)(B-3)

 

GeoCheck.org

Indice additionnels   Déchiffrer

Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ort 1
Ort 1
Ort 2
Ort 2
Ort 3
Ort 3
Ort 4
Ort 4

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wo ist es? (Ein bisschen Kartenkunde 2)    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 16. mai 2021, 21:35 otterbein trouvé la géocache

Da ich nicht hier aus der Ecke bin hat mich das Rätsel gut beschäftigt denn es gibt ja so einige Ortschaften im Landkreis . Da war der Outdoorteil heute das wesentlich kleinere Problem . Vielen Dank für das pflegen und legen .

disponible 21. décembre 2020 Luchs94 a maintenu la géocache

Heute eine Wartung durchgeführt. Die Dose liegt nach wie vor an Ort und Stelle und warten nur darauf, gefunden zu werden.

trouvé 18. octobre 2020 Family ICE trouvé la géocache

Die Orte waren relativ schnell gefunden, besonders wenn man aus einem von ihnen kommt.

Heute gings dann mit der Großen und Hund auf zum Final. Mal sehen ob nach 6 Jahren noch ein Cache vorhanden ist.

Vor Ort dann ein wenig gesucht und tatsächlich einen Petling gefunden. Ein STF nach 6 Jahren ist doch was.

TFTC

trouvé Recommandé 05. août 2014, 20:34 Frosch112 trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich länger beschäftigt!

Den 2. Ort habe ich nur gefunden, da ich mich ran

gesetzt habe alle Orte in WA-FKB über Maps aufzurufen.

Die anderen waren mit einer altmodischen Straßen-Karte

des Landkreises und der Bestätigung über Maps noch gut zu finden.

Aber die 2 ohne B-, L- und K-Straßen war schon eine harte Nuß.

 

Danke für das Rätsel und den Cache.

Kann es garnicht glauben, dass hier noch keiner schneller war obwohl der Petling schon mal auf war.

FTF Super Lachend

 

Frosch112

(# 23 / # 214)