Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Vom Velo zur Bahn #04

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

di west109     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 29.949' E 008° 43.374' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. maggio 2014
 Pubblicata il: 24. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 14. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10D91

5 trovata
1 non trovata
1 Nota
7 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
100 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

AUF der Velostation. Wenig Muggels, aber überraschendes Auftauchen. Sichtkontakt von Perron 3 aus.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Neben diesem Veloparkplatz auf dem Dach einer (gebührenpflichtigen) Velostation gibt es eine löbliche und einmalige Ausnahme. Im Rahmen der Neugestaltung der südlichen Bahhofsunterführung entstanden hier Ende 2015 rund achtzig gedeckte Veloplätze. Die waren zwar von Beginn weg immer fast alle belegt, dies führte aber immerhin dazu, dass es beim Cache auf der Velostation häufiger freie Plätze gibt. Für Velos mit Anhänger ist dieser Parkplatz aber wenig geeignet, da unten an der Rampe Fahrbehinderungsschranken angebracht sind.

Die relative Ungestörtheit dieses Platzes ausserhalb der Hauptverkehrszeiten hat den Nachteil, ihn des Nachts besonders attraktiv für Alkoholgelage und Freiluftpisser zu machen - letzteres insbesondere seitdem es am und um den Bahnhof kein gebührenfreies Pissoir mehr gibt. Sein Fahrrad hier über Nacht stehen zu lassen, ist zwar ungefährlich, aber nur bedingt empfehlenswert.

Suggerimenti addizionali   Decripta

znpug avpug zrue qvat - hagre qrz qnpu orsrfgvtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cache-Lage
Cache-Lage

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vom Velo zur Bahn #04    trovata 5x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 7x

archiviata 14. agosto 2016 west109 ha archiviato la cache

Die ein, zwei Opencacher im weiteren Umfeld waren wohl schon hier. Mehr Besuch ist kaum zu erwarten.
Danke für die netten Logs.

disponibile 06. febbraio 2016, 17:30 west109 fatto manutenzione sulla cache

Neuer Cache, neues Glück.

temporaneamente non disponibile 10. novembre 2015, 19:15 west109 ha disabilitato la cache

Ich habe den Cache eingezogen für einen Reparaturversuch.

Nota 23. ottobre 2015, 09:45 west109 ha scritto una nota

Der Cache ist beschädigt.

Weinend

Er lässt sich zwar noch suchen, aber ich werde mir überlegen, wie (bzw. ob überhaupt) ich die Büchse wieder instandsetze.

Ist vielleicht auch Zeit für etwas Neues...

trovata 21. ottobre 2015, 18:44 hensel-und-gretel5 ha trovato la geocache

Gretel hat das Ding gefunden. Dieses Ding macht definitiv kein "ding" mehr.
Danke fürs erneute Herführen. Früher war auch dies mein Veloparkplatz.

#85 / 21.10.15 / 09:06