Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blick auf St. Peter I.

von Kilian1997     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.770' E 008° 02.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2014
 Letzte Änderung: 17. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10DDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem wir unseren Cache Blick auf Alsbach (inzwischen leider archiviert), etwa 200 km von hier entfernt veröffentlich haben, wollten wir auch einen Cache Blick auf St. Peter machen.

Dieser Cache hat noch einen Partnercache: Blick auf St. Peter II.

 

Von diesem Cache hat man eine gute Aussicht auf St. Peter und die Umgebung. Beim Cache ist eine Bank, bei der man gemütlich loggen kann. Der Cache eignet sich gut als Pause bei einer Wanderung.

Die Verstecksidee hatte nevs00, er wollte schon lange so einen getarnten Cache veröffentlichen. Falls die Tarnung kaputt gehen sollte, benachrichtigt mich bitte! Bitte die Dose wieder gut schließen.

 

Viel Spaß beim Suchen!

Wichtiger Hinweis für alle FTF-Jäger: Der Cache ist schon seit einiger Zeit auf geocaching.com veröffentlicht, es gibt also keinen FTF, STF und TTF mehr zu holen! (siehe http://coord.info/GC4MVVR)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 01.822'
E 008° 03.615'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra, Jrvßgnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf St. Peter I.    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 4x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. September 2017, 20:15 Kilian1997 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich während eines Spaziergangs vor Ort. Dabei habe ich mich entschieden den Hinweis zu präzisieren und die D-Wertung einen halben Stern hochzusetzen, was ich nun umgesetzt habe.

nicht gefunden 13. September 2017 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Zwischen der erwähnten Bank und der Koordinate liegen gut 25 bis 30 m. Da finde ich die Formulierung eigenartig.
Je länger man im dichten Nadelwald herumirrt um so mehr Stellen findet man, wo der Cache sein könnte. Jedoch konnte auch ich trotz intensiver Suche in und an den Bäumen und Baumstümpfen nichts finden.
Falls der Geocache noch da ist wäre ein Spoilerbild bestimmt hilfreich. Vielleicht sollte hier der Eigentümer mal das Vorhandensein der Dose und die Koordinate gemeinsam prüfen.
Burggeist

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 12. September 2017, 19:00 Kilian1997 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich vor Ort, um nach dem letzten DNF nachzuschauen, ob die Dose noch da ist. Sie ist noch da und wurde seit der Wartung noch nicht gefunden. Stirnrunzelnd Deshalb noch etwas Werbung für diesen Cache, vielleicht wird er dann immerhin im Jahr 2017 einmal gefunden: Der Cache ist nicht einfach, aber lässt sich trotzdem mit etwas Geduld finden. Das neue Versteck seit 22.04.2017 ist einfacher. Ein Versteck dieser Art gibt es öfter und dabei wird sonst auch ungefähr diese D-Wertung angegeben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf St. PeterBlick auf St. Peter
Blick ins RheintalBlick ins Rheintal

nicht gefunden 08. Juni 2017, 13:30 Ozelot hat den Geocache nicht gefunden

Viel Aufwand - vergebens. Landschaft schönWeinend

kann gesucht werden 22. April 2017, 18:30 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Heute haben wir endlich wieder eine neue Dose versteckt. Statt des Nanos ist es nun ein Petling. Die Position hat sich nur geringfügig verändert, sodass sich eine Anpassung der Koordinaten nicht lohnt, denn die GPS-Geräte sind nicht zentimetergenau. Der Cache ist etwas einfacher geworden - bleibt aber trotzdem knifflig. Bitte geht mit der Dose vorsichtig um!