Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Back to the Roots!

Back to the Roots

di flint74     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.502' E 014° 03.558' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 27. maggio 2014
 Pubblicata il: 27. maggio 2014
 Ultimo aggiornamento: 02. dicembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10DDC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
115 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Cache lists

Letterbox: di Landschildkroete

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache heißt unter anderem so, weil er durch seinen Letterbox-Charakter an die Wurzeln unseres Hobbys erinnert. Ich bin ja noch ziemlich oft in der alten Heimat und will hier nun auch mal 2 Dosen verstecken. Davon gibt‘s hier ja nicht so viele.

Am Startpunkt lassen wir unser Cachemobil stehen und machen uns auf einen kleinen Spaziergang von ca. 3km. Vom Startpunkt aus sehen wir einen kleinen Rastplatz, bei dem wir uns nach getaner Arbeit noch ausruhen und auch etwas essen oder trinken können, wenn wir denn etwas dabei haben. Von hier aus gehen wir erst einmal talwärts und überqueren den "reißenden Bach" um nun den Berg wieder hoch zu steigen. Nachdem wir den Blick auf die Festung Königstein genossen haben, sehen wir auf der linken Seite das Haus eines Handwerkers. Sein Familienname hat A Buchstaben. Ein paar Häuser weiter hat ein anderer Handwerker sein Domizil. Sein Nachname hat B Buchstaben. Nachdem wir das Tal erreicht und die Brücke überquert haben, stehen wir an einer Kreuzung. Hier steht ein Pfahl mit 3 Straßenschildern und insgesamt C Zeichen darauf.
Damit du den Weg nicht nur auf der Karte zurücklegst, erfährst du erst an dem Straßenschild wie es weiter geht.

Um das Cacheversteck zu öffnen brauchst du weder Werkzeug noch rohe Gewalt. Sei vorsichtig, damit du dich nicht dabei verletzt.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

In der Dose bleiben Logbuch, Bleistift und Stempel immer drin. Wenn du den Stempel benutzen willst, musst du dein eigenes Stempelkissen dabei haben. Im Logbuch findest du auch einen Hinweis zu „Na gugge ma“, welcher als Bonus gesehen werden kann.

Lasst bitte euer motorisiertes Cache-Mobil am Parkplatz stehen, auch wenn der Weg zuerst auch für dieses geeignet währe. Unterwegs wirds doch noch holprig und am Finale werden solche fremden Kutschen nicht gern gesehen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

kbo qevo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Back to the Roots!    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 02. dicembre 2023 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC54ETB) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die fehlende Station H erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. marzo 2021, 05:53 KaLi_601 ha trovato la geocache

Vor knapp einem Jahr schieben wir den Owner an, da das eine Straßenschild nicht vorhanden ist. Aber es rührte sich nix. Für uns war dann aus den Augen, aus dem Sinn.

Heute schauten wir, was in der Homezone noch brach liegt und da kamen wir wieder auf diese Letterbox (die ja auch keine ist) und stellten fest, das liebe Cachefreunde den vor kurzem geloggt hatten. Somit dauerte es auch nicht lange und die Koordinaten des Finals waren auch bei uns.

Alle diejenigen, die zukünftig hier vergeblich suchen: schreibt uns an, wir geben gerne einen Tipp, wie ihr zum Erfolg kommt.

Danke fürs legen, [hegen und pflegen] sagt Kai von KaLi_601

Nota 03. maggio 2020, 06:32 flint74 ha scritto una nota

Heut hab ich es endlich mal geschafft hier nach dem Rechten zu sehn.
Die fehlende Station ist erneuert. Das Logbuch auch. Nur weis ich nicht, wer den Stempel mitgenommen hat.
Die Dose ist jedenfalls auf dem geplanten Weg wieder auffindbar.
Gruß Kay

trovata 10. novembre 2019 Raubritter ha trovato la geocache

Mit meinem geliebten Binchen ging es heute früh auf Tour in die Sächsische Schweiz zum Lampertstein und zu so manchen sehr interessanten Caches.

Dieser hier war dabei unser erstes Döschen und war fest geplant. Deshalb hatten wir uns auch gut vorbereitet (Dankeschön) und konnten hier erfolgreich loggen.

Für das Legen deines Caches "Back to the Roots" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner flint74 !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 9591 !

https://coord.info/GC54ETB

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trovata 18. settembre 2019, 09:46 wienja ha trovato la geocache

Heute ging es bei herbstlichen Temperaturen zum Wandern nach Bielatal.
Die Letterbox sollte bei dieser Gelegenheit auch besucht werden und da es hier unterwegs ein paar Probleme gibt, habe ich mir von einem Vorfinder ein paar Infos besorgt.
Ich drehte eine schöne Runde und im Anschluss habe ich mich im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.