Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Der Bierkeller

par rasmus_rotbart     Allemagne > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.388' E 008° 00.935' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 30. octobre 2013
 Publié le : 29. mai 2014
 Dernière mise à jour : 08. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10DE7
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch zum Lichtenauer Bierkeller. An dieser Stelle habe ich einen meiner ersten Caches gefunden, den Cache "Fass um Fass". Da dieser nun schon seit längerem im Archiv liegt, aber der Ort durchaus sehenswert ist, habe ich dort eine neue Dose platziert. Bitte nicht nachts und nicht oben auf dem Bierkeller suchen.

Der Bierkeller

 

Ein Bierkeller ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein unterirdisch gelegenes Gebäude, dessen hauptsächlicher Zweck es ist Bier zu lagern. Als in alten Zeiten Bier gebraut wurde suchten die Leute nach Wegen wie sie ihr unbehandeltes, also nicht pasteurisiertes Bier länger lagern konnten. Dabei stellten sie fest, das Bier, welches um 4°C in dunklen Räumen gelagert wird deutlich länger frisch blieb als in normalen Räumen. Da es jedoch noch technischen Kühlanlagen gab bzw. noch unerschwinglich waren, legte man unterirdische Gewölbe an, die man im Winter mit Eisblöcken aus nahe gelegenen Seen oder Flüssen füllte. So konnte man die Temperatur in den Kellern bis in den Spätsommer konstant halten und somit auch sein kühles Blondes frisch. In diesem Sinne Prost!

Indice additionnels   Déchiffrer

tnam hagra, yvaxrf "Aroratroähqr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Bierkeller
Der Bierkeller

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Bierkeller    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

fermé 08. février 2015 rasmus_rotbart a verrouillé la géocache

Die Dose ist vermutlich verschwunden, ich hoffe bald für Ersatz sorgen zu können. Solange ist jier erstmal Pause.

pas trouvé 18. janvier 2015, 16:00 LimpingTom n'a pas trouvé le géoacache

Sorry, hab mich sogar trotz Matschepampe halb ins Gewölbe gedreht und - nix gefunden, wie auch der Rest unserer Truppe (Old-and-Grey und ihr Garminholder, sowie mein Cachewoman). War unser Blick vernebelt? Trotzdem:

Danke fürs Herführen LimpingTom

trouvé 07. novembre 2013 Seekers98 trouvé la géocache

Nachdem ich mit einer Freundin spazieren war, wollte ich mir's gerade auf dem Sofa gemütlich machen, da kam Herr Seekers nach Hause und hatte die blendende Idee, noch zum Bierkeller zu laufen. Prima, hab mich ja schon lange nicht mehr bewegt. Freundin unterwegs gleich noch mal eingesammelt und zum Keller weitermarschiert. Dort angekommen war es schon ziemlich dämmrig, da ist eine Taschenlampe für 3 nicht gerade viel. Dank dem guten Hint dann doch gefunden.
Fass um Fass war damals auch einer unserer ersten Caches. Schön dass wir endlich mal wieder von zu Hause aus zu Fuß cachen konnten.
Vielen Dank für die gut versteckte Dose und Grüße an Herrn Seekers Fashion Twin ;-)

trouvé 06. novembre 2013 Penthesilea trouvé la géocache

Nachtrag bei Opencaching:

 

Endlich, drei Tage nach dem Publish, kamen wir dazu, das grüne Viereck auf der Landkarte in ein rundes, gelbes Smiley zu verwandeln. Ganz einfach war es nicht, aber zum Glück waren wir ja schon vorgewarnt, dass man sich hier nicht zu 100% auf die Koordinaten verlassen kann. Hat sich vielleicht Rasmus' Gerät zu lange im Bierkeller aufgehalten?
Aber durch das lange Suchen haben wir jetzt dieses Areal recht gut kennengelernt. Wirklich ein interessanter kleiner Lostplace. Vor dem Versteck standen wir mehrmals, bis wir endlich den richtigen Adlerblick hatten und entdeckten, worauf es ankam.
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken sagt
das Team mit dem Drachen.