Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #6

 Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 34.950' E 009° 01.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 18. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10DEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !



 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!


Damit es nicht ganz so einfach wird, habe ich die Inschrift auf dem Foto entfernt!


Bitte genau so wieder verstecken.

 

Da das alte Versteck abgesägt wurde, habe ich das Dösle an anderer Stelle versteckt.

 

Bitte den neuen Hint beachten!



 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg uvagre qrz Fgrva, hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #6    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 07. September 2019, 14:36 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila war ein wenig Cachen im Schönbuch angesagt! Bei idealem Wetter (nicht mehr ganz so warm) ging es wieder einmal in diese tolle Gegend! Im Gepäck waren etliche gelöste Mysterys und auch wieder ein riesiger Stapel an Bildern von Gedenksteinen, Brunnen, Satellitenaufnamen usw. Hier lief es von Anfang an super, wir konnten wieder einmal einigen der relativ schwierig versteckten Locations einen Besuch abstatten, peilen, und die fair versteckten Dosen relativ zügig entdecken und die Logbücher signieren! So ging es weiter, um noch anderen Dosen einen Besuch abzustatten! Auch dieser Cache war heute mit dabei! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘

gefunden 07. September 2019, 14:36 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder einen Tag im Schönbuch eingeplant. Hier liegen noch so viele Caches die wir besuchen möchten, dass wir uns spontan eine Ecke ausgesucht haben um von dort zu starten. Einige gelöste Mysteries standen auf dem Plan, aber auch auf Denkmäler, Brunnen, Hütten usw. musste geachtet werden!

Dieses Denkmal samt zugehörigen cache konnte nach etwas hin und her gut gefunden werden.
Dancacheön!

kann gesucht werden 03. September 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Bei einer Cachekontrolle heute ein neues Logbuch ausgelegt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2017 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Das Kleindenkmal konnten wir schon vor längerer Zeit identifizieren. Heute sind wir dann endlich einmal daran vorbeigekommen. Es war kein Problem, die Dose zu finden und wir konnten uns gemeinsam mit GeoTimII im Logbuch verewigen.

TFTC!

gefunden 14. Juli 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Diesen Stein hatten wir schon lange identifiziert und sind jetzt endlich mal auch dort vorbeigelaufen. Danke fürs Zeigen :)

gefunden 14. Juli 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Den hier schon vorher identifiziert, jetzt konnten wir die Dose endlich mal abholen, was schnell getan war.

gefunden 24. März 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Bei Geocaching.com als #12212 geloggt

Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist.
Das geplante Gesamtprogramm wurde zwar etwas reduziert, da ein paar der Caches 2 Stockwerke tiefer lagen und es hier doch auf dem direkten Weg, auf Trampelpfaden, gewaltig den Berg runter ging.
Eine schöne Stelle.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 26. Februar 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieser Gedenkstein war gut zu bestimmen und liegt ja recht günstig. Also haben wir mal die Koordinaten bestimmt und ihn auf die Schönbuchliste gespeichert.

Heute haben wir wieder eine mehr als 10km lange Tour durch den Schönbuch gemacht und schöne Ecken kennen gelernt. Wir sind direkt am Stein vorbei gekommen und konnten die Finaldose dann auch problemlos entdecken. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 17. Mai 2016, 18:38 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Nach Brücken im Schönbuch #4 noch das Kleindenkmal #6 besucht.

Herzlichen Dank an Mutschelsucher für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 08. November 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Vierbeiner bei bestem Wetter eine größere Runde durch den Schönbuch gelaufen.

Auch hier waren einige Muggels in der Nähe, daher den Stein erstmal ausgiebig von allen Seiten fotografiert bis die Luft rein war und die Dose aus dem Versteck geholt werden konnte. 

 

Danke für das Zeigen und Herlocken.

gefunden 03. August 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Heute stand eine längere Runde im Schönbuch an. Dabei kam ich auch zu diesem Stein. Moment mal, hatte ich den nicht schon in einem Listing gesehen? Eine kurze Suche vor Ort förderte schnell die Dose ans Licht und die anschließende Suche auf dem Smartphone brachte den passenden Cache auf den Schirm

Danke fürs Verstecken, Nufringer

kann gesucht werden 18. Juli 2015 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Bei einer Fahrradtour hier vorbeigekommen und festgestellt, daß die "Finalfichte" der Kettensäge zum Opfer gefallen ist. Zum Glück den Petling noch unversehrt gefunden und jetzt neu Versteckt.
Bitte neuen Hinweis beachten!

gefunden 15. April 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Heute den Stein gefunden und die Dose gesucht. Dank Hinweis (und Spoiler war es ein schneller Fund)
TftC sagt arbor95

gefunden 18. Januar 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Eine Familienwanderung bei frischem, aber trockenem Wetter führte uns heute hier hin.

An diesem Ort bin ich natürlich schon öfter vorbei gekommen. Heute wurde auch der Cache signiert.

kann gesucht werden 06. September 2014 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Da sich das alte Versteck teilweise aufgelöst hat, habe ich heute das Dösle neu versteckt. Bitte den neuen Hint und den neuen Spoiler beachten!

gefunden 20. Juni 2014, 19:00 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Recherche waren auch die 2 neuen Kleindenkmäler identifiziert.Sie waren das Ziel meiner heutigen Radelei in den Schönbuch.
Dort waren sie dann auch gleich gefunden.

TFTC