Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Plattenburg

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 52° 57.450' E 012° 01.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2014
 Letzte Änderung: 04. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10DEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Die aus der Zeit um 1200 stammende, 1319 erstmals erwähnte Plattenburg ist älteste Wasserburg Norddeutschlands.

Die auf dem Gelände angebrachten Tafeln erzählen ausführlich über die bewegende Geschichte der Burg und ihrer Besitzer.

CacherCounter

Verschlüsselter Hinweis  

nordwestliche Ecke, Innen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

starke Mauern
starke Mauern
Burgkapelle innen
Burgkapelle innen
Denkmal
Denkmal
Gedenktafel
Gedenktafel
mit der richtigen APP
mit der richtigen APP
Ob zu Fuss, mit Pferd, Fahrrad oder Auto ...
Ob zu Fuss, mit Pferd, Fahrrad oder Auto ...
Oberteil vom Kamin im Trausaal
Oberteil vom Kamin im Trausaal
spoiler1
spoiler1
spoiler2
spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Unteres Elbtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plattenburg    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Juni 2023, 10:45 DingDongDay hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort.
Räucherfisch gekauft und geloggt 🤗😁👌👍
We thank westprignitz for this geocache and showing this place.

gefunden 12. April 2023, 17:33 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von Havelberg gut gefunden. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

nicht gefunden 19. August 2022, 19:39 sagani hat den Geocache nicht gefunden

Auch wenn das engere Suchgebiet grad eine ziemliche Baustelle ist, habe ich es auf meiner heutigen Radtour nach/zur Plattenburg hier sehr schön gefunden und mich deshalb auch länger aufgehalten.
Die Dose konnte ich allerdings auch mit längerer Suche nicht finden, jedenfalls nicht dort, wo es der Hint sagt. Einige Logfotos lassen mich jetzt vermuten, dass ich auf der anderen Seite vermutlich erfolgreicher gewesen wäre?
Danke jedenfalls fürs Herlocken - dass meine Rückfahrt nach Wittenberge dann ein ziemliches Drama war (Umleitung mitten im Wald, kilometerlange Sandpiste, einsetzende Dunkelheit und dann so spät zurück, dass nirgendwo mehr etwas zu Essen aufzutreiben war), hat ja nichts mit dem Cache und erst recht nichts mit dem Owner zu tun... 😊

gefunden 10. Januar 2021, 19:10 flosommi hat den Geocache gefunden

Gefunden

kann gesucht werden 04. Juni 2020 westprignitz hat den Geocache gewartet