Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Der Hund mit den sechs Beinen

 Schöner Cache im Unterholz

von Bulli72     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.016' E 013° 10.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 30. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2014
 Letzte Änderung: 31. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10DF8

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Hund mit den sechs Beinen wohnt mit seinem Herrchen auf dem Nachbargrundstück. Er wird zu Reklamezwecken für die Firma des Herrchens benutzt und hat sonst sehr viel Langeweile. Deswegen tollt er meistens im Grünzug nebenan herum.

Da ihm aber der Kontakt zu Fremden vom Herrchen untersagt wurde dachte sich der Hund:" Richte ich mir mal einen Briefkasten ein"

Er freut sich über kleine Spielsachen die er tauschen kann und vor allem über die Eintragungen der Besucher.

Also kommt zahlreich vorbei und tragt Euch ein.

Wenn Ihr Glück habt trefft Ihr da den kleinen durch Zufall beim spielen im Grünen.

Keine Sorge, feuerspucken tut er nur auf der Reklame!!!

 

Erstbestückung:

2 Geokrets und kleinere Tauschgegenstände

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Notrqrpxg nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Der Hund mit den sechs Beinen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. November 2019 Bleg1966 hat den Geocache gefunden

Viele Grüße von Geocaching.com. Eigentlich waren JCKima und ich auf der Suche nach einem Cache der anderen Plattform. Aber anstatt ein Erdmännchen zu finden stolperten wir über einen Hund. Einen sechsbeinigen. Also loggten wir diesen. Die Tarnung ist zerbröselt, haben es notdürftig wieder drübergelegt. Habe mich hier extra registriert um einen Eintrag hinterlassen zu können. Das Erdmännchen haben wir dann auch gleich entdeckt, die Beiden sind Nachbarn. Wie klein ist doch die Welt.

Gruß von Bleg1966

gefunden 13. Oktober 2019, 15:49 MajorCoyote hat den Geocache gefunden

Gefunden, leider wieder kein Inhalt aber wir haben was hinterlassen.

gefunden 09. Juni 2019, 09:21 Xystos hat den Geocache gefunden

Der Erste für Heute.

gefunden 27. März 2019, 22:12 ConniJ hat den Geocache gefunden

Den Hund habe ich schon vor langer Zeit bewundert. Ein Eintrag ist erfolgt.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Januar 2019 Euni hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an BennoBerlin, dass er hier eine nicht zu kleine Dose spendiert hat, die jetzt wieder im alten Versteck liegt. Für das Wiedererwecken des Caches vergebe ich eine Empfehlung.

Euni

gefunden 12. Dezember 2018 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon vor einer Weile einmal machen. Heute nun war Gelegenheit, aber nach der langen Zeit des Nichtloggens und dem letzten DNF-Log war klar, dass hier nichts zu finden ist. Da der Owner wohl auch nicht mehr aktiv ist, habe ich kurzerhand eine neue Dose mit Logbuch spendiert und sie an den Cachekoordinaten an einer dem Hint entsprechenden Stelle versteckt. Damit ist dieser auf der leider sowieso raren Opencaching-Karte vermerkte Cache wieder auffindbar.

BennoBerlin wünscht weiterhin Happy Caching

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Dezember 2018, 10:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Ebenso wie mein Vorlogger fand ich das eigentliche Versteck in einwandfreiem Zustand vor, allerdings fehlten auch bei mir Dose und Logbuch. Da auch ich sah, dass der Owner nicht mehr akziv ist, beschloss ich, hier demnächst eine neue Dose mit Logbuch zu platzieren. Dabei kam mir der nächste Finder zuvor.

Da hier nun wieder alles schick ist, erlaube ich mir, einen Fund zu loggen.

TFTC

nicht gefunden 11. November 2018 Euni hat den Geocache nicht gefunden

Witziger Name. Werde immer dran denken, wenn ich an solch einem Objekt vorbeikomme. Das Rohr wurde gefunden, der Deckel lag daneben, keine Dose mit Logbuch. Da der Owner wohl nicht mehr aktiv ist, bleibt wohl entweder die Fremdwartung oder das Archiv.

Euni

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Mai 2017 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Vor Besichtigung der Zitadelle machten wir hier einen Zwischenstopp. Bisher war uns gar nicht bewusst, dass der Hund zwei Beine mehr als üblich hat. Die Koordinaten führten uns rasch zum sehr hübsch gebastelten Zuhause des Logbuches. Dieses ist leider sehr feucht und konnte nur mit dem Spezialstift beschrieben werden. 

DfdC # 9

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016, 18:45 calg hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der Suche nach dem benachbartem GC. Aber dieser hier ist weit aus besser gemacht. Lieben Dank an den Owner.

gefunden 20. November 2015, 16:34 Knaeckepuk hat den Geocache gefunden

Super Versteck!
Schade dass der nur auf oc zu finden ist. Echt schade drum.

gefunden 20. November 2015, 02:47 HAL51 hat den Geocache gefunden

...sehr gut gemachtes Versteck, und gefunden ohne den Hint zu lesen. TFTC

gefunden 04. Oktober 2015, 15:21 leni1811 hat den Geocache gefunden

auf dem Weg nach Berlin musste der Hund mal raus und neues "Feuer" fürs Auto getankt werden - schön, dass hier gleich eine tolle Aufgabe gemeistert werden kann und wir über die neumodischen Briefkästen immer wieder erstaunt sind



* leni1811 * bedankt sich ganz herzlich bei Bulli72 für's legen und pflegen der "Dose" und die gute Idee hier einen Cache zu platzieren

37

gefunden 21. Juli 2015, 17:54 martl hat den Geocache gefunden

Neben dem GC gleich diesen noch mitgenommen

TFTC
Martina (mit Bernd2010)

gefunden 04. Februar 2015, 20:20 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Revier des feuerspeienden Hundes mit sechs Beinen? Erst vor Ort fiel der Groschen. Die humorvolle Beschreibung hatte mich doch glatt an der Nase herumgeführt.

Zunächst schien es keinen sinnvollen Zugang zu geben, ohne der Natur und auch sich selbst zu schaden. Die dünne Schneedecke machte es zudem stellenweise zu einer herausfordernden Rutschpartie. Doch mit etwas Geduld und ein paar Schritte weiter fand sich dann ein respektvoller Einstieg in den Erlebnisraum. Der letzte Fund war ein Weilchen her, und so war das Objekt der Begierde - zumal durch den Schnee - optisch eins mit der Natur geworden. Es hätte eine sehr lange Suche werden können, wenn ich nicht durch puren Zufall über das wirklich schicke Versteck des sechsbeinigen Hundes gestolpert wäre - wortwörtlich. Den Hint zu lesen, war dann nicht mehr notwendig.  :D

Dankeschön!

gefunden 02. November 2014, 11:36 The Stigs hat den Geocache gefunden

TFTC! gutes Versteck ;)

gefunden 07. Oktober 2014, 11:50 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem 4beìnigem Hund den 6beinigen besucht und eine Nachricht in seinem Briefkasten hinterlassen. 

TFTC Klotzi. 

 

PS: Hier bin ich wohl mit dem Datum verrutscht! ;-)

gefunden 30. September 2014, 14:45 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit rauchen Menschen oder trinken ein Feierabendbierchen. Ich dachte ich gehe heute den sechs Pföter besuchen. Doch der spielte heute lieber mit dem Wind. Tja, so kann es einem ergehen. Habe dann halt nur eine Nachricht in seinem Briefkasten hinterlassen. Danke fürs herführen und stellen des originellen Briefkastens

gefunden 13. September 2014, 11:48 Ollowain hat den Geocache gefunden

Erst einmal ein Einstieg finde,zur Wahl steht viel Gestrüpp oder wehniger viel Gestsrüpp!Habe mich für wehniger viel entschieden.Das Versteck ist mir sofort aufgefallen trotz der wirklich guten Tarnung.Nach den loggen dann zurrück,natürlich durch das dicke GestrüppLachend.TFTC!

gefunden 21. Juli 2014 Laeufer hat den Geocache gefunden

Wettermässig waren die kurzen Hosen heute angebracht, geländemässig nicht aber man ist ja hart im Nehmen und so konnte sich die Dose vor mir nicht lange versecken.

gefunden 05. Juli 2014, 13:45 Felix13595 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 31. Mai 2014, 11:06 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier in diesem Grünzug wollte ich auch schon mal einen cache legen, bin dann aber irgendwie wieder davon abgekommen. Umso erfreuter war ich natürlich, als gestern dieser Cache hier gemeldet wurde - der übrigens ein T zuviel im Namen hat - und da wir heute ohnehin mit dem Radel hier vorbei wollten, kam er direkt auf den Plan.

Im Grünen stellte es sich dann als schwieriger heraus als ich zunächst angenommen hatte, ich musste im Dickicht schon ein Weilchen suchen bis ich dann das gut gemachte Versteck gefunden hatte. Und dann? Keinen Stift dabei. Also schnappte ich mir die Dose und marschierte zurück zum Fahrrad, loggte dort und brachte die Dose wieder in den Urwald. Dumm nur, das ich nun schon wieder suchen musste. Aber mit ein paar Mal im Kreis laufen klappte auch das und ich konnte die Dose wohlbehalten wieder an ihren Platz legen.

Und weil hier eine wirklich nette Location und auch noch ein tolles Versteck auf den Sucher warten, gibt es gleich noch ein Sternchen dazu. So. Lächelnd