Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-

door Dembollerwagengang     Duitsland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 51.834' E 010° 26.808' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:50 h   Lengte: 23 km
 Verborgen op: 29. mei 2014
 Published on: 02. juni 2014
 Laatste verandering: 24. maart 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10DFE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
35 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

    Eine Mysterierunde mit 30 Dosen und einem Bonuscache über ca.20km

Was machen bekloppte Geocacher auf einer Vatertagtagsrunde mit dem Bollerwagen, um sich nicht zu langweilen? - Caches verstecken-


Wir haben auf unserer Tour spontan 30 Dosen versteckt, die sich alle unmittelbar am Wegesrand befinden. Die Route führt über asphaltierte Landwirtschaftswege ,geschotterte Radwege sowie Waldwege die meistens recht gut zu befahren sind. Damit hier keine großflächigen Flurschäden entstehen, sind alle Dosen mit Spoilerbildern und teilweise mit Hints ausgestattet.

Gewühlt werden muss hier an keiner Station!!




Die Terrainwertung bewegt sich auf der gesamten Runde zwischen 1,5 - 4 , bei einigen Dosen kann, je nach Sportlichkeit des Cachers, eine kleine Aufstiegshilfe in Form einer Räuberleiter, Fahrrad oder ähnlichem nötig sein.

Bitte geht diese Runde zum Schutz des Wildes und der Verstecke, ausschließlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß an.


Am meisten Spaß macht es jedoch mit dem Bollerwagen!
N 52 52.536 E10 27.706
Ach ja, die oben angegebenen Koordinaten dienen natürlich nur als Referenzpunkt!
Die Dosenstrecke kann man nahezu als Rundweg bezeichnen,zwischen Bonusdose und Startpunkt liegen lediglich , auf direktem Weg ,noch zwei kurze Multis ,sowie ein Tradi.

Wer sich auch den Bonus nicht entgehen lassen möchte, sollte während der Runde die Anzahl der Petlinge und die Anzahl der Petlinge mit Bierflaschenettiket zählen. Genaueres entnehmt bitte dem Listing des Bonuscaches.



Viel Spaß auf der Runde wünscht euch


Dem Bollerwagengang

Afbeeldingen

Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. mei 2023 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Heute waren wir mit herrlichem Wetter im Gepäck auf den Spuren von Vatertags
Cachetour unterwegs. Wir lernten eine abwechslungsreiche Gegend kennen, nur wenige Menschenseelen kreuzten unsere Spur, und so konnten wir uns ganz entspannt mit den zahlreichen Döschen am Wegesrand beschäftigen.

Hier wurden wir nach kurzer Umschau fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 😈+😈 .

Gevonden 23. april 2022, 17:50 Anna_Theke heeft de cache gevonden

Die Vatertags-Runde hat uns schon länger gereizt. Heute war es endlich soweit und wir wanderten die coole Runde bei tollem Wetter ab.
Bis auf die Dose #2, bei welcher wir nur die Halterung vorgefunden haben und die #21, die verschüttet scheint, konnten wir sämtliche Dosen gut finden und bergen.
Sorry für das Einheits-Logging.

Gevonden 09. april 2022, 15:47 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
Vatertags Cachetour - Das fünfte Pils-
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Dembollerwagengang für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Gevonden 15. juli 2020 Schnuggl heeft de cache gevonden

Als unser Urlaubsziel feststand, haben wir uns natürlich auch nach ein paar Mysteries umgesehen.
Stern löste die zahlreichen Puzzles und Schnuggl kümmerte sich um diverse andere.
Dabei sind wir auf die Vatertagstour gestoßen.
Nun absolvierten wir heute den Outdoorteil .
Unterwegs durften wir 2 Hasen, 1 Reh , zwei Babyfrösche und 4 Kraniche beobachten.
Schon allein das hat sich gelohnt.
Die Dosen warenn alle gut zu finden und die Logbücher waren in einwandfreien Zustand.
So macht cachen Spaß.
Es wurde dann doch eine recht sportliche Tour und nach so vielen Bierchen fuhren wir auch schon mal Schlangenlinie.
Am Ende durften wir auch den Bonus finden, hier lassen wir selbstverständlich ein blaues Schleifchen.

Vielen Dank für die Mühe, die sich der Owner gemacht hat.
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

Gevonden 30. juli 2019 NevermindMe heeft de cache gevonden

Wir hatten leider nicht so viel Zeit die ganze Runde abzuwandern, aber einen Teil konnten wir finden. Ein DNF war dabei... Was solls? Aber ich bin mal gespannt wie sich der Wartungszustand noch so zeigen wird... Aber die heutige Runde hat mir sehr gefallen! An einer der Dosen hatten wir dann auch noch unser kleines Super-Mario-Erlebnis: Eine Beregnungsanlage des Rübenfeldes hatte den Cachewirt schon deutlich nass gemacht, und wir dachten der Kopf des Sprengers würde volle 360° fahren... also den Wasserschwall abgewartet und auf zur Dose.... Dummerweise drehte der Sprenger just in diesem Moment wieder zurück  Aber zum Glück trocknete die Kleidung schnell...

Danke für die Doppellistings!