Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Viel Wind in Spexard

por tomdoe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 52.497' E 008° 24.620' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. abril 2014
 Publicado en: 01. junio 2014
 Última actualización: 02. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10E2D
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
54 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auch in Spexard wird Energie aus Wind gewonnen. Aber so wie das Wetter in OWL nicht immer konstant ist, ist auch hier das Finden der Dose ein kleines Glücksspiel...

Der Cache ist kein Drive-In. Er liegt am Rande eines Jagdgebietes - verhaltet euch bitte entsprechend. Er kann auch gut mit dem Fahrrad erreicht werden. Zum Erreichen des Logbuches ist kein Werkzeug erforderlich und muss keinerlei Gewalt ausgeübt werden, Handschuhe können schlimmeres verhindern...

"Um einem Wildwuchs an Windkraftanlagen entgegenzuwirken, machte die Stadtverwaltung 1997 den Vorschlag, Vorrangflächen für Windkraftanlagen mit einer Nabenhöhe von 90 Metern auszuweisen. Eine Ausweisung sei vertretbar, da durch die vorhandene Autobahn bereits eine optische und akustische Vorbelastung des Gebietes bestehen würde. Gegen diese Argumentation wehrten sich viele Spexarder Bürger vehement. Mehrere Nachbarn der geplanten Anlagen fürchteten um ihre Gesundheit und verlangten deshalb eine Vergrößerung des Abstands zur Wohnbebauung von 300 auf 500 Meter. Der Spexarder Heimatverein beklagte besonders die massive Ausweisung auf bis zu 60 Hektar und eine Beeinträchtigung oder sogar Zerstörung des gut erhaltenen westfälischen Landschaftscharakters im Spexarder Süden. Der Verein gründete wegen der Bürgerbedenken einen Arbeitskreis "Windkraft". Nach mehreren Gesprächen mit Gütersloher Ratsvertretern wurde die Planfläche in Spexard zunächst auf zehn Hektar reduziert und später ganz gestrichen. Der Planungsausschuss der Stadt Gütersloh beschloss, nur noch vier Standorte im Stadtgebiet für Windkraftanlagen vorzusehen. Die bereits zuvor beantragten Anlagen mussten genehmigt werden. Am Brockweg hinter der Autobahnraststätte entstand 2002 eine Anlage mit einer Nabenhöhe von 133 Metern. Eine weitere Anlage mit einer Nabenhöhe von 70 Metern wurde südlich des Tierheims errichtet und im Herbst 2002 in Betrieb genommen. Die Anlage nördlich der Autobahn im Bereich "In der Worth" ging 2009 in Betrieb. Im Flächennutzungsplan 2020 sind in Gütersloh neue Windkraftvorranggebiete ausgewiesen worden, allerdings keines mehr auf Spexarder Gebiet."

Quelle: Neue Westfälische 07 - Gütersloh, Donnerstag 31. Oktober 2013

Ayuda adicional   Descripción

1:80

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Viel Wind in Spexard    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 02. enero 2016 tomdoe has archived the cache

Analog zu geocaching.com archiviere ich auch das Listing hier.

Vielen Dank für die Logs!

encuentran 14. junio 2014, 16:30 Obercolt ha encontrado el geocache

Schöne Idee, bloß nicht wenn man´s eilig hat und Regen aufzieht ! Ich habe mir hier sehr genau überlegt, in welchem Bereich ich anfangen soll, und was soll ich sagen, ich habe mich richtig entschieden. Ich glaube nach etwa 5-6 Versuchen hatte ich die Dose in der Hand. Eine schöne Idee ist das, und wenn es windstill ist hat man hier auch herrlich seine Ruhe. DfdC

encuentran 13. abril 2014 M.a.d.C ha encontrado el geocache

Bereits am o. g. Datum auf der Plattform GC.com geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd