Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Viel Wind in Spexard

par tomdoe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 52.497' E 008° 24.620' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 06. avril 2014
 Publié le : 01. juin 2014
 Dernière mise à jour : 02. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10E2D
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
54 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auch in Spexard wird Energie aus Wind gewonnen. Aber so wie das Wetter in OWL nicht immer konstant ist, ist auch hier das Finden der Dose ein kleines Glücksspiel...

Der Cache ist kein Drive-In. Er liegt am Rande eines Jagdgebietes - verhaltet euch bitte entsprechend. Er kann auch gut mit dem Fahrrad erreicht werden. Zum Erreichen des Logbuches ist kein Werkzeug erforderlich und muss keinerlei Gewalt ausgeübt werden, Handschuhe können schlimmeres verhindern...

"Um einem Wildwuchs an Windkraftanlagen entgegenzuwirken, machte die Stadtverwaltung 1997 den Vorschlag, Vorrangflächen für Windkraftanlagen mit einer Nabenhöhe von 90 Metern auszuweisen. Eine Ausweisung sei vertretbar, da durch die vorhandene Autobahn bereits eine optische und akustische Vorbelastung des Gebietes bestehen würde. Gegen diese Argumentation wehrten sich viele Spexarder Bürger vehement. Mehrere Nachbarn der geplanten Anlagen fürchteten um ihre Gesundheit und verlangten deshalb eine Vergrößerung des Abstands zur Wohnbebauung von 300 auf 500 Meter. Der Spexarder Heimatverein beklagte besonders die massive Ausweisung auf bis zu 60 Hektar und eine Beeinträchtigung oder sogar Zerstörung des gut erhaltenen westfälischen Landschaftscharakters im Spexarder Süden. Der Verein gründete wegen der Bürgerbedenken einen Arbeitskreis "Windkraft". Nach mehreren Gesprächen mit Gütersloher Ratsvertretern wurde die Planfläche in Spexard zunächst auf zehn Hektar reduziert und später ganz gestrichen. Der Planungsausschuss der Stadt Gütersloh beschloss, nur noch vier Standorte im Stadtgebiet für Windkraftanlagen vorzusehen. Die bereits zuvor beantragten Anlagen mussten genehmigt werden. Am Brockweg hinter der Autobahnraststätte entstand 2002 eine Anlage mit einer Nabenhöhe von 133 Metern. Eine weitere Anlage mit einer Nabenhöhe von 70 Metern wurde südlich des Tierheims errichtet und im Herbst 2002 in Betrieb genommen. Die Anlage nördlich der Autobahn im Bereich "In der Worth" ging 2009 in Betrieb. Im Flächennutzungsplan 2020 sind in Gütersloh neue Windkraftvorranggebiete ausgewiesen worden, allerdings keines mehr auf Spexarder Gebiet."

Quelle: Neue Westfälische 07 - Gütersloh, Donnerstag 31. Oktober 2013

Indice additionnels   Déchiffrer

1:80

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Viel Wind in Spexard    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 02. janvier 2016 tomdoe a archivé la géocache

Analog zu geocaching.com archiviere ich auch das Listing hier.

Vielen Dank für die Logs!

trouvé 14. juin 2014, 16:30 Obercolt trouvé la géocache

Schöne Idee, bloß nicht wenn man´s eilig hat und Regen aufzieht ! Ich habe mir hier sehr genau überlegt, in welchem Bereich ich anfangen soll, und was soll ich sagen, ich habe mich richtig entschieden. Ich glaube nach etwa 5-6 Versuchen hatte ich die Dose in der Hand. Eine schöne Idee ist das, und wenn es windstill ist hat man hier auch herrlich seine Ruhe. DfdC

trouvé 13. avril 2014 M.a.d.C trouvé la géocache

Bereits am o. g. Datum auf der Plattform GC.com geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd