Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Viel Wind in Spexard

di tomdoe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 52.497' E 008° 24.620' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. aprile 2014
 Pubblicata il: 01. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 02. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10E2D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auch in Spexard wird Energie aus Wind gewonnen. Aber so wie das Wetter in OWL nicht immer konstant ist, ist auch hier das Finden der Dose ein kleines Glücksspiel...

Der Cache ist kein Drive-In. Er liegt am Rande eines Jagdgebietes - verhaltet euch bitte entsprechend. Er kann auch gut mit dem Fahrrad erreicht werden. Zum Erreichen des Logbuches ist kein Werkzeug erforderlich und muss keinerlei Gewalt ausgeübt werden, Handschuhe können schlimmeres verhindern...

"Um einem Wildwuchs an Windkraftanlagen entgegenzuwirken, machte die Stadtverwaltung 1997 den Vorschlag, Vorrangflächen für Windkraftanlagen mit einer Nabenhöhe von 90 Metern auszuweisen. Eine Ausweisung sei vertretbar, da durch die vorhandene Autobahn bereits eine optische und akustische Vorbelastung des Gebietes bestehen würde. Gegen diese Argumentation wehrten sich viele Spexarder Bürger vehement. Mehrere Nachbarn der geplanten Anlagen fürchteten um ihre Gesundheit und verlangten deshalb eine Vergrößerung des Abstands zur Wohnbebauung von 300 auf 500 Meter. Der Spexarder Heimatverein beklagte besonders die massive Ausweisung auf bis zu 60 Hektar und eine Beeinträchtigung oder sogar Zerstörung des gut erhaltenen westfälischen Landschaftscharakters im Spexarder Süden. Der Verein gründete wegen der Bürgerbedenken einen Arbeitskreis "Windkraft". Nach mehreren Gesprächen mit Gütersloher Ratsvertretern wurde die Planfläche in Spexard zunächst auf zehn Hektar reduziert und später ganz gestrichen. Der Planungsausschuss der Stadt Gütersloh beschloss, nur noch vier Standorte im Stadtgebiet für Windkraftanlagen vorzusehen. Die bereits zuvor beantragten Anlagen mussten genehmigt werden. Am Brockweg hinter der Autobahnraststätte entstand 2002 eine Anlage mit einer Nabenhöhe von 133 Metern. Eine weitere Anlage mit einer Nabenhöhe von 70 Metern wurde südlich des Tierheims errichtet und im Herbst 2002 in Betrieb genommen. Die Anlage nördlich der Autobahn im Bereich "In der Worth" ging 2009 in Betrieb. Im Flächennutzungsplan 2020 sind in Gütersloh neue Windkraftvorranggebiete ausgewiesen worden, allerdings keines mehr auf Spexarder Gebiet."

Quelle: Neue Westfälische 07 - Gütersloh, Donnerstag 31. Oktober 2013

Suggerimenti addizionali   Decripta

1:80

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Viel Wind in Spexard    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 02. gennaio 2016 tomdoe ha archiviato la cache

Analog zu geocaching.com archiviere ich auch das Listing hier.

Vielen Dank für die Logs!

trovata 14. giugno 2014, 16:30 Obercolt ha trovato la geocache

Schöne Idee, bloß nicht wenn man´s eilig hat und Regen aufzieht ! Ich habe mir hier sehr genau überlegt, in welchem Bereich ich anfangen soll, und was soll ich sagen, ich habe mich richtig entschieden. Ich glaube nach etwa 5-6 Versuchen hatte ich die Dose in der Hand. Eine schöne Idee ist das, und wenn es windstill ist hat man hier auch herrlich seine Ruhe. DfdC

trovata 13. aprile 2014 M.a.d.C ha trovato la geocache

Bereits am o. g. Datum auf der Plattform GC.com geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd