Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ruine Guetrad

Ruine Guetrad über Hallein

par uage     Autriche > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 42.263' E 013° 04.093' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 05. décembre 2005
 Affiché depuis : 05. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC10E4

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Cachesuche führt zur einer kleinen Ruine über dem Salzachtal nahe bei Hallein. Für die Wanderung zum Cache benötigt man ca. 1 Stunde, wobei ca. 200 Höhenmeter zu bewältigen sind. Auch im Winter ist der technisch unschwierige Weg bzw. Waldpfad problemlos zu begehen, bei tiefem Schnee könnten aber Gamaschen ganz sinnvoll sein. Bei der Erkundung der Ruine ist aber in der kalten Jahreszeit besondere Vorsicht angebracht. Zum Schluss darf hoffentlich bei schönem Sonnenschein der Ausblick ins Salzachtal genossen werden, auf der anderen Seite präsentiert sich der Untersberg.

Station 1 bei N1= 47°42.168 E1= 13°03.886:

Einweihungsjahr der Hubertuskapelle = A
Einweihungstag der Kapelle = B

N2 = N1 + (A-1649)
E2 = E1 - (B*10-22)

Station 2:

In welchem Jahr erfolgte die Beauftragung für den Bau = C
Ab wann verfiel die Burg = D

N3 = N2 + (C-1189)
E3 = E2 - (D-1302)

Hier ist der Cache versteckt.

Indice additionnels   Déchiffrer

1. hrore qra Mnha
2. Fhpur vz Ybpu va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild 1 - Ruine von unten
Bild 1 - Ruine von unten
Bild 2 - Weg
Bild 2 - Weg
Bild 3 - Blick nach Hallein
Bild 3 - Blick nach Hallein
Bild 4 - Hubertuskapelle
Bild 4 - Hubertuskapelle
Bild 5 - Hinweis bei der Burg
Bild 5 - Hinweis bei der Burg
Bild 6 - Ministeig
Bild 6 - Ministeig
Bild 7 - Treppen bei der Ruine
Bild 7 - Treppen bei der Ruine
Bild 8 - Aussicht Untersberg
Bild 8 - Aussicht Untersberg
Bild 9 - Aussicht Salzachtal
Bild 9 - Aussicht Salzachtal
Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 3 - Cache
Station 3 - Cache

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ruine Guetrad    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 15. août 2021 starzi trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich in zwei Teilen erledigt. Vor etwa einem Jahr die Stationen für diesen Multi besucht, doch die Dose galt damals leider als verschollen und wurde erst vor kurzem durch einen anderen Cacher aus den Untiefen der Ruine wieder ans Tageslicht befördert. Ein Jahr später habe ich also schlussendlich die Dose beim Finale besucht und rasch gefunden. Bisher habe ich die Wanderung immer nur im Sommer gemacht, aber die Fotos aus dem Winter sehen sehr verführerisch aus, vielleicht schaue ich kommenden Winter mal bei Schnee vorbei. Schade eigentlich, dass dieses Cache-Urgestein aus dem Jahr 2005 hier auf OC.de archiviert wurde. Er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch machbar.

TFTC, Grüße starzi!

[also logged at GC.com: https://coord.info/GL15D8MX8]

trouvé 13. octobre 2019, 17:00 TeamMB trouvé la géocache

Durch Cachearchäologie entdeckt und bei einer Salzalpentour gut gefunden. Schöne Aussicht!
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei!  :)

trouvé 14. avril 2018 reini1 trouvé la géocache

Dieser Multi wurde beim letzten Besuch begonnen, da wir aber über die Barmsteine gegangen sind sind sich dieser Multi niama ausgegangen. Somit wurde heute die Grenztour fertig gemacht und endlich auch die Ruine besucht. Leider waren wir nit ganz allein, da ich aber eh no etwas anderes hier heroben zum Erledigen hab [8D], konnten wir es abwarten und den Cache Muggelfrei loggen. Die Stationen waren klar zum Finden und dem Dosal gehts voi guat.
Danke und Glg reini1

OC-Team archivé 08. juin 2013, 16:55 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 05. juillet 2009 howc trouvé la géocache

Blöde Idee eigentlich eine Jean zum Cachen anzuziehen, vor allem wenns wie mir_Asp schon erwähnte so eine Hitze hat und der Boden doch so feucht ist. 2 Schritte rauf, einer runter!
Irgendwie erschien es uns einfach dann einen Rundweg daraus zu machen ;-)

Die Aussicht ein richtiger Traum, und das Döschen gleich gefunden.
thx
HowC mit mir_asp

Out: TB

 

PS: Warum ist der auf Opencaching NICHT VERFÜGBAR???