Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Daniel Schacht

por manfreds     Italia

N 51° 03.686' E 013° 13.343' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 09. junio 2014
 Publicado en: 09. junio 2014
 Última actualización: 16. mayo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC10E7A

18 encuentran
1 no encontrado
8 Notas
0 Observado
0 Ignorado
150 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Parken könnt Ihr Euer Fahrzeug bei den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen.


Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

 

 

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

Ayuda adicional   Descripción

erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Mundloch Danielschacht
Mundloch Danielschacht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Información), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Daniel Schacht    encuentran 18x no encontrado 1x Nota 8x

Nota 04. junio 2023 manfreds han escrito una nota

Kontrolle Owner, Cache i.O.

encuentran 23. octubre 2022, 16:03 WoStAr7913 ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde, gerne wieder hier

Nota 14. mayo 2022 manfreds han escrito una nota

Kontrolle Owner, alte Peting war verschwunden, neuen gelegt.

encuentran 08. enero 2022 MADAMA ha encontrado el geocache

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Hier hatten wir im Voraus paar Logs gelesen und mussten so nicht lange suchen. Das Dösl haben wir 20 cm höher gegenüber des Fundortes gelegt, soll wohl so sein?!?

Zum Glück war heute erst Samstag, in Sonntagskkleidung hätten wir diesen Cache nicht holen können. DA sah aus wie ein Schwein, als sie wieder am Tageslicht war - das ist mindestens ein T3 - aber schöne Location!!!

Danke fürs Raus- und Herlocken!

encuentran 24. mayo 2021, 15:51 Papaissi1709 ha encontrado el geocache

Hätte ich nur gleich die Logs gelesen...

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.