Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bergzimmerei

von manfreds     Italien

N 51° 03.693' E 013° 13.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2014
 Letzte Änderung: 06. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7B

8 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Der Cache beginnt an der Waldwegkreuzung Erzweg und Krebsallee mit den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen und folgt den Weg. Nach 500 Metern sind die Überreste der Grundmauern der Bergzimmerei zu sehen. 

Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

Hinweis:

Mauer unten, in Nähe von Baum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva zvg Sr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergzimmerei    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

gefunden 30. Juni 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... allerdings sollte sich der Owner sowohl hier als auch bei seinen anderen Caches auf dieser Ecke mal mit D/T-Wertungen befassen ... T1 heisst, dass ein Rollstuhlfahrer den Cache ohne fremde Hilfe bergen kann ... und das bezweifle ich hier ganz stark!

TFTC

gefunden 05. Juni 2017, 11:27 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Doch wir ließn uns von einichn Unschdimmichkeedn bei den Dosn nich aus dor Fassung bring un liefn mundor weidor, denn der wald mid sein hisdorischn Sehnswürdichkeedn war schon bissl schigg.

Un so orreichdn mir die Ruine. Gudd, hior konnde mor sich wirglich noch was vorschdelln, och wenn hior, wie bei alln annren Dosn der ounor die wesendlichn un schbezifieschn Infos Manglware warn. Ich finde, och der Förderverein, der diese Logäischns bedreud, sollde nich so mid Infos schborn, abor gudd. Nich meggorn - SUCHN!

Dabei mussde ich mir von H.E.R.A. erschdema den Hind orglärn lassn, was allordings die Suche nich wesndlich orleischdorde. Doe schbringndn Goordinadn sinn hior echd zum G+++n Stirnrunzelnd Also dauorde es erschdema ne ganze Weile, sischor och bedingd durch den riesschn Suchradius, den mir middlorweile gezoochn haddn, bis dann das Deesl doch noch eigegreisd wern konnde un uns schließlich in de Hände fiel. Mensch du, ich könnd schwörn, dordn haddn mir schon ganz am Anfang (vom Hind geschdeuord) gesuchd. Warn mor also zu schlambsch, war abor och wirglich gudd verschdeggd. also würde ich an diesor Schdelle och ma widdor die D-Werdung anzweifln wolln Zwinkernd

 

Liebe manfreds, hior dank ich ganz herzlich fier's Leeschn un Pfleeschn un widdor besonnorsch fier's Herloggn. Noch ee zwee Dosn un mir hamm gelernd, daß mor bei eiren Gäschs wedor off D-T-Werdung, noch off Hind achdn sollde Unentschlossen 

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Hinweis 19. Mai 2017 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner, alles i.O.

gefunden 30. Juli 2016, 11:10 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Nach fast einem Jahr Pause wieder mit Faly unterwegs.

Die Suche dauerte hier nicht lange, und wieder hatten den kleinen Zwinkernd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Gefunden.