Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Untere Rösche

von manfreds     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.810' E 013° 13.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2014
 Letzte Änderung: 02. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10E7C

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist meiner Frau gewidmet, die im Schloss Gersdorf aufwuchs. Damals war dort noch das Internat der Ingenieurschule Rosswein untergebracht.
In Gersdorf wurde lange Zeit Silber, Blei und Zinn abgebaut. Erste bergbauliche Aktivitäten fanden um etwa 1200 statt.

Nähere Informationen könnt Ihr unter http://www.nossen-bergbau.de/gersdorf.htm finden.

Der Cache beginnt an der Waldwegkreuzung Erzweg und Krebsallee mit den Koordinaten N51 03.653 E13 13.075. Lasst die Informationstafel rechter Hand liegen.

Achtung! Es muss mit Muggels gerechnet werden.

Hinweis
Hier in der bergigen Gegend werden vom GPS-Empfänger nur sehr wenige Satelliten erfasst. Den Weg könnt Ihr aber nicht verfehlen.

Viel Spaß wünschen
MaSt und ErSa

 

Hinweis:

Die Treppen hinab

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Untere Rösche    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Februar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 26. April 2015 RICCCO363 hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 05. September 2014 Geo/ hat den Geocache nicht gefunden

Dieser wollte sich unter den Koordinaten nicht offenbaren, obwohl ich mich schon mit den Füßen in die Pampe gestellt habe.

Hinweis 20. Juli 2014 Jung und Alt hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich Schade, daß sich hier nichts ändert.

gefunden 13. Juni 2014, 14:36 halsbacher hat den Geocache gefunden

Hier kam ich praktisch auf dem Rückweg noch vorbei - einmal versuchen kann man ja noch...
Doch die Koordinaten lockten zunächst an eine Stelle ohne Versteck. Ca. 20 m daneben entdeckte ich ein Objekt, das viele Verstecke bietet. Aber sollte es wirklich die zu schützende Trockemauer sein? Etwas Auffälliges ließ sich bewegen: FTF und Eintrag in einem der beiden (?)Logbücher. Doch ohne genaue Koordinaten, Hint und/oder Spoiler sollte hier kein Cache liegen! Und die T-Wertung sollte auch korrigiert werden.
Trotzdem: Danke fürs Zeigen.