Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Sausenburg Cache

di Team etrexhunter     Germania > Baden-Württemberg > Lörrach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 44.197' E 007° 40.635' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. maggio 2011
 Pubblicata il: 11. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 02. dicembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10E97
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
208 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sausenburg Cache

Die Sausenburg ist eine Burgruine, welche früher die ?Stammburg? der Herren von Sausenberg war. Sie liegt auf dem Gebiet der Stadt Kandern im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg. Heute sind vom einstigen Burgberg ein alter Ringwall, ein Turm sowie einzelne Mauerreste der Burgruine erhalten.

In alten Überlieferungen heißt es, dass auf dem Burgberg ein wertvoller Schatz versteckt sein soll. Ein in den Katakomben entdecktes Pergament aus dem 16. Jahrhundert, wurde  von Wissenschaftlern untersucht. Man vermutet das der darauf enthaltene Text der Schlüssel zum Schatz sein könnte. Bisher ist es jedoch noch niemandem gelungen die unidentifizierbare Botschaft zu entschlüsseln.   

 Schriftrolle

N 47° 44.???

O 007° 41.???


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Counter/Zähler

n6ymqrcr.png



  PrefixLookupNameCoordinate

Immagini

Schriftrolle
Schriftrolle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Blauen (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sausenburg Cache    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 02. dicembre 2016 dogesu ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2X89Z) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 09. luglio 2015 kaktus67 ha trovato la geocache

Zusammen mit el Daxo wanderte ich den Westweg vom Wiedener Eck nach Kandern Busbahnhof. Auf der Strecke besuchten wir noch ein paar weitere Caches. [:)]

Zu diesem Cache: Das Rätsel löste ich ein paar Tage vor der Tour, ohne die Logs zu lesen... Vor Ort wurden wir dann prompt beim Nullpunkt und offensichtlichen Versteck nicht fündig. [:(] Beim Umherstreifen doch dann plötzlich sah ich etwas mir doch vertrautes, und das nur ein paar Meter vom Nullpunkt entfernt! DIE DOSE! [:)] Offensichtlich haben Kinder die Dose gefunden und sich in das Logbuch eingetragen (dem Gerkitzel nach im Vorschulalter... [;)] siehe angehängte Fotos). Wir haben dann die Dose wieder am offensichtlich richtigen Ort wieder versteckt (siehe Foto "Versteck"). [:)]

Herzlichen Gruss und Dank an Team etrexhunter für den Cache!

TftC
[Red][b]kaktus67[/b][/Red]

trovata 24. maggio 2015 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

disponibile 11. giugno 2014 Team etrexhunter fatto manutenzione sulla cache

trovata 29. maggio 2014 dPflotschente ha trovato la geocache

(Da wir nun auch ein OC-Konto haben, loggen wir den Cache nun auch hier.) Wenig überraschend waren hier heute viele Muggels anzutreffen, die wir aber links liegen ließen, um zunächst den Ausblick vom Turm zu genießen (trotz Warnhinweis konnten wir allerdings kein Hornissennest entdecken) und uns dann der Suche nach dem Cache widmeten. Dieser versteckte sich so gut vor uns, dass wir schon aufgeben wollten... Jetzt stehen wir aber glücklich im Logbuch. ;)
Merci fürs Auslgen und Pflegen!