Wegpunkt-Suche: 
 
Sperlingsberg Schatz

von sebmailer     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

N 50° 58.522' E 011° 28.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. September 2005
 Gelistet seit: 05. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC10EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hoch gelegen türmt sich das Mahnmal zur Schlacht bei Jena auf dem Sperlingsberg. Die Aussicht vom begehbaren Turm über Kapellendorf ist die schönste die man an dieser stelle erhalten kann. Picknick und sonnen sind nur 2 der Möglichkeiten die am fuße des Turmes möglich sind. Der Cache ist ohne die nachfolgenden Hinweise sehr schwer auffindbar und sollte deshalb nach dem genannten Muster angegangen werden. Ein Geeigneter Parkplatz befindet sich bei N 50° 58.522 E 11° 28.080. Die naheliegende Pflasterstraße ein stück hinauf gehen und dann nach rechts abbiegen. Den Weg weiter verfolgen bis zur Schautafel bei N50° 58.540 E 11° 28.540. Dort notiere dir bitte die erste Ziffer der Heerstärke des Preußischen Korps als X und die zweite alsY für später. Weiter geht es zum Aussichtsturm (N 50° 58.613 E 11° 28.515), von dem man einen schönen Blick über die Landschaft hat. Am Eingang des Turmes steht ein Text. Zähle alle r´s und notiere dir die Zahl als Z. Nun führt der Weg dich in Nördlicher Richtung entlang der Grenze der 2 Felder nach unten in das Wäldchen. Dort setzt du in die Koordinaten Des Caches(N50°58.Z08 E11°28.YX8)die vorher gesammelten Werte ein um das Geheimniss des Sperlingsberges zu finden. Der Waldweg nahe des Caches führt zurück auf die Strasse, von wo man auf Asphalt richtung Parkplatz laufen kann. Ansonsten geht/radelt man den Weg wieder zurück Inhalt bei Erstellung: Logbuch+Stift(bitte im Cache belassen) Taschentücher Schlüsselanhänger Minibuch Lockenwickler Achatdruse Finderurkunde Für den Erstfinder Viel Spaß mit dem Cache wünscht Scarylary

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sperlingsberg Schatz    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 21. April 2018 RostiWE hat eine Bemerkung geschrieben

Schade das der Owner schon seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv ist, wäre schade wenn der Cache nicht mehr gewartet werden könnte.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 21. April 2018, 14:57 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaften Wetter bin ich dem Hund losgezogen um einige Dosen einzusammeln. Meine Runde beinhaltete folgende Caches:
GC4D48B (OCD39D)
GC3HTM9
GC4CJ77
OC10EA (GCQMK1)

Vielen Danke sagt RostiWE

Hinweis 05. Januar 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem Cache und dem Listing ist alles ok. Der Link auf das archivierte GC-Listing kann stehenbleiben.

Hinweis 05. Januar 2018, 18:49 RostiWE hat eine Bemerkung geschrieben

Laut GC ist der Cache archiviert.
Bitte Listing anpassen

gefunden 30. Juli 2017 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag nutzte ich noch die moderaten Temperaturen, um den Sperlingsberg-Schatz zu heben. Schnell waren die nötigen Variablen ermittelt und auf ging es zum Schatz.
Vor Ort war dieser auch gut und schnell gefunden.

In: ein Sperling + Wood Coin
Out: Nix , da nur Müll

TFTC