Buscar Waypoint: 

archivado

 

Sperlingsberg Schatz

por sebmailer     Alemania > Thüringen > Weimarer Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.522' E 011° 28.080' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 21. septiembre 2005
 Publicado desde: 05. diciembre 2005
 Última actualización: 25. febrero 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC10EA
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
1 no encontrado
7 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
1 Ignorado
403 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hoch gelegen türmt sich das Mahnmal zur Schlacht bei Jena auf dem Sperlingsberg. Die Aussicht vom begehbaren Turm über Kapellendorf ist die schönste die man an dieser stelle erhalten kann. Picknick und sonnen sind nur 2 der Möglichkeiten die am fuße des Turmes möglich sind. Der Cache ist ohne die nachfolgenden Hinweise sehr schwer auffindbar und sollte deshalb nach dem genannten Muster angegangen werden. Ein Geeigneter Parkplatz befindet sich bei N 50° 58.522 E 11° 28.080. Die naheliegende Pflasterstraße ein stück hinauf gehen und dann nach rechts abbiegen. Den Weg weiter verfolgen bis zur Schautafel bei N50° 58.540 E 11° 28.540. Dort notiere dir bitte die erste Ziffer der Heerstärke des Preußischen Korps als X und die zweite alsY für später. Weiter geht es zum Aussichtsturm (N 50° 58.613 E 11° 28.515), von dem man einen schönen Blick über die Landschaft hat. Am Eingang des Turmes steht ein Text. Zähle alle r´s und notiere dir die Zahl als Z. Nun führt der Weg dich in Nördlicher Richtung entlang der Grenze der 2 Felder nach unten in das Wäldchen. Dort setzt du in die Koordinaten Des Caches(N50°58.Z08 E11°28.YX8)die vorher gesammelten Werte ein um das Geheimniss des Sperlingsberges zu finden. Der Waldweg nahe des Caches führt zurück auf die Strasse, von wo man auf Asphalt richtung Parkplatz laufen kann. Ansonsten geht/radelt man den Weg wieder zurück Inhalt bei Erstellung: Logbuch+Stift(bitte im Cache belassen) Taschentücher Schlüsselanhänger Minibuch Lockenwickler Achatdruse Finderurkunde Für den Erstfinder Viel Spaß mit dem Cache wünscht Scarylary

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sperlingsberg Schatz    encuentran 25x no encontrado 1x Nota 7x Maintenance 1x

OC-Team archivado 25. febrero 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Cache ist auf geocaching.com (GCQMK1) archiviret. Das letzte "nicht gefunden"-Log lässt nun darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 18. febrero 2023 vagabund1 no han encontrado el geocaching

war nichts zu finden 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. agosto 2022, 17:00 v.gerstner ha encontrado el geocache

TFTC DRIVe

Nota 14. mayo 2020 dogesu han escrito una nota

Der Cache wurde zwar bei GC archiviert, aber dort gibt es einen Fundlog vom Juni 19. Schaut doch einfach mal nach, ob die Dose noch da ist!

Nota 13. abril 2020 luckykaefer han escrito una nota

Verlinkter GC wurde  im Dez 2017 archiviert