Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sperlingsberg Schatz

door sebmailer     Duitsland > Thüringen > Weimarer Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.522' E 011° 28.080' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 21. september 2005
 Listed since: 05. december 2005
 Laatste verandering: 25. februari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10EA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
7 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
403 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hoch gelegen türmt sich das Mahnmal zur Schlacht bei Jena auf dem Sperlingsberg. Die Aussicht vom begehbaren Turm über Kapellendorf ist die schönste die man an dieser stelle erhalten kann. Picknick und sonnen sind nur 2 der Möglichkeiten die am fuße des Turmes möglich sind. Der Cache ist ohne die nachfolgenden Hinweise sehr schwer auffindbar und sollte deshalb nach dem genannten Muster angegangen werden. Ein Geeigneter Parkplatz befindet sich bei N 50° 58.522 E 11° 28.080. Die naheliegende Pflasterstraße ein stück hinauf gehen und dann nach rechts abbiegen. Den Weg weiter verfolgen bis zur Schautafel bei N50° 58.540 E 11° 28.540. Dort notiere dir bitte die erste Ziffer der Heerstärke des Preußischen Korps als X und die zweite alsY für später. Weiter geht es zum Aussichtsturm (N 50° 58.613 E 11° 28.515), von dem man einen schönen Blick über die Landschaft hat. Am Eingang des Turmes steht ein Text. Zähle alle r´s und notiere dir die Zahl als Z. Nun führt der Weg dich in Nördlicher Richtung entlang der Grenze der 2 Felder nach unten in das Wäldchen. Dort setzt du in die Koordinaten Des Caches(N50°58.Z08 E11°28.YX8)die vorher gesammelten Werte ein um das Geheimniss des Sperlingsberges zu finden. Der Waldweg nahe des Caches führt zurück auf die Strasse, von wo man auf Asphalt richtung Parkplatz laufen kann. Ansonsten geht/radelt man den Weg wieder zurück Inhalt bei Erstellung: Logbuch+Stift(bitte im Cache belassen) Taschentücher Schlüsselanhänger Minibuch Lockenwickler Achatdruse Finderurkunde Für den Erstfinder Viel Spaß mit dem Cache wünscht Scarylary

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sperlingsberg Schatz    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 7x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 25. februari 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Cache ist auf geocaching.com (GCQMK1) archiviret. Das letzte "nicht gefunden"-Log lässt nun darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 18. februari 2023 vagabund1 heeft de cache niet gevonden

war nichts zu finden 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. augustus 2022, 17:00 v.gerstner heeft de cache gevonden

TFTC DRIVe

Opmerking 14. mei 2020 dogesu heeft een notitie geschreven

Der Cache wurde zwar bei GC archiviert, aber dort gibt es einen Fundlog vom Juni 19. Schaut doch einfach mal nach, ob die Dose noch da ist!

Opmerking 13. april 2020 luckykaefer heeft een notitie geschreven

Verlinkter GC wurde  im Dez 2017 archiviert