Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

New Life

In diesem Gebäude beginnen jeden Tag neue Leben.

von Weinbergkrabbe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.461' E 008° 15.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2014
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2014
 Letzte Änderung: 12. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10EA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wie 605 soll auch auch dieser Cache ein wenig zu der Aufmunterung dienen. Nicht nur traurige Anlässe lassen einen in die Uniklinik kommen, es gibt auch tolle Momente, wie es jeden Tag in diesem Gebäude passiert, in dem das Personal alles gibt, damit eventuelle Jungcacher das Licht der Welt erblicken.

Auch wir dürfen ab jetzt wieder auf das "Kinderwagenattribut"achten.

 

Werktags in der Kernzeit ist es sehr muggelig, zu anderen Zeiten ist man fast alleine hier. Wir wünschen allen eine schöne Zeit bzw gute Besserung.


Für diesen Cache muss das Gelände der Uniklinik verlassen werden

Die Dose bietet genug Platz für eventuelle Reisende

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für New Life    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Februar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC53JBE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2021, 11:16 fredtheeight hat den Geocache gefunden

GeoKret fredtheeight01

Ich bin ich nicht alleine da, da ich dieses mal etwas hier lasse. Lest euch bitte die Beschreibung unten durch und schaut euch die Bilder an! Jeder der Lust und Zeit hat kann dieses kleine Andenken seinem Ziel ein Stück näher bringen. Viel Spaß!

————————————————————————————————————————————
Ab hier Beschreibung von GeoKrety.org:

GeoKret fredtheeight01 (Traditionell)
Tracking Code: HLM97E
Gesamte Entfernung: 12 km
Besuchte Orte: 1

Kommentar:
Mein erster eigener GeoKret ist eine Muschel in einem kleinen Säckchen. Diese Muschel habe ich aus meinem letzten Urlaub in Holland am Meer mit nach Hause genommen. Nun schicke ich sie weiter in die Berge. Hoffentlich kommt sie dort heil an, also bitte immer schön vorsichtig sein damit!

Das Ziel des GeoKrets soll ein bestimmter GeoCache sein: 
"is Schalet" (GC62H1X) [Link]

Wenn der Cache in der näheren Umgebung (max. Brig) landet ist das eigentlich auch schon ok 

Ich habe das Ziel gewählt, da ich als Kind und Jugendlicher einmal im Jahr dort Ski fahren war. Nun ja heute ist das nicht mehr so gut machbar wie damals. Deshalb möchte ich anstatt einer Reise in die Schweiz dieses kleine Ding auf den Weg dorthin schicken. Vielleicht erfahre ich ja irgendwann das der GeoKret dort hoch oben auf der schönen Belalp angekommen ist. Darüber würde ich mich sehr freuen:-) Vielleicht kann ich ja bis der GeoKret dort ist doch noch selbst auf die Belalp reisen um diesen schönen Cache zu loggen. 

Ich hoffe du hast eine schöne Reise und bis bald!

English Version:

My first own GeoKret is a shell in a little bag. I took this shell home with me from my last holiday in holland by the sea. Now I'm sending it on to the mountains. Hopefully it will arrive there in one piece, so please be careful with it!

The target of the GeoKret should be a certain GeoCache: 
"is Schalet" (GC62H1X) [Link].

If the cache ends up in the immediate vicinity (as far as Brig), that's actually ok 

I chose the destination because I used to go skiing there once a year as a child and teenager. Well, today it's not as feasible as it was back then. So instead of a trip to Switzerland, I want to send this little thing on its way. Maybe one day I'll find out that the GeoKret has arrived up there on the beautiful Belalp. I would be very happy about that :-) Maybe until the GeoKret is there I can travel to the Belalp myself to log this beautiful cache. 

I hope you have a nice trip and we see us soon!

————————————————————————————————————————————

gefunden 24. Februar 2021, 16:56 DerLangener hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC

gefunden 06. Januar 2021, 16:55 Trob_07 hat den Geocache gefunden

Tftc

D a n k e an die O wner für die C aches und das H erlocken,
denn ohne S ie wäre es nicht so ein toller T ag geworden,
A lso achtet ihre A rbeit , denn ohne O wner keine C aches, und ohne C aches kein G eocaching
sagt mit G rüßen aus Mainz
Trob_07.

gefunden 25. Dezember 2020, 14:37 FatDamon hat den Geocache gefunden

Nach 1 Sekunde gefunden 😅

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2020, 12:35 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 12.11.2020 um 12:35 Uhr.

Die heutige Wartezeit habe ich mir mit der Suche nach dieser Dose etwas verkürzt. Und nach genauerem Umsehen war sie dann auch bald entdeckt...

Danke fürs Verstecken!

gefunden 17. Februar 2020, 14:00 Varkung hat den Geocache gefunden

Ein schöner Anlass für einen Cache :) Danke dafür!

 

In: Nix, Out: Nix.

gefunden 07. August 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Sorry,vergessen einzutragen.

Danke für den Cache

gefunden 07. August 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 21. Juli 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren kam hier die kleine T0NI zur Welt. Als stolze Tante habe ich nach dem Besuch im Krankenhaus noch diesen Cache gesucht, aber leider nicht gefunden [:(]. Wie schön, daß es heute zusammen mit dasPubertier sowie Schnapfel geklappt hat, nachdem wir die schwierigen Multis auf dem Uniklinikum aufgegeben haben und somit nach drei Stunden dann den ersten Cache finden konnten.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich zwei Trackables dagelassen. Einer davon soll nur in Rheinland-Pfalz herumreisen, hatte sich aber nach NRW und Hessen verirrt [B)].
Danke an Weinbergkrabbe für das Auslegen und Pflegen und schöne Grüße aus Bad Homburg in meine alte Heimatstadt Meenz!

17:00 Uhr

gefunden 31. März 2019 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Ja auch wir haben hier ganz in der Nähe das Wunder eines New lifes erlebt. Bei unserem erneuten Aufenthalt hier, sind wir heute bei bestem Wetter vorbei spaziert und haben geloggt. Nati und der Nachwuchscacher haben hier bei vorherigen Spaziergängen schon mal die Lage sondiert :)

TFTC an Weinbergkrabbe sagen Nati&Ludi

#2240

gefunden 23. März 2018, 18:35 lucky-k hat den Geocache gefunden

Gefunden, später mehr

gefunden 14. März 2018 mackflo hat den Geocache gefunden

Dank dem ein oder anderen Logbucheintrag direkt „richtig gesucht“ und relativ schnell gefunden. Muggelfrei gelogt. TFTC

gefunden 18. August 2017, 15:22 12Vicky hat den Geocache gefunden

Nach einem frühen Besuch in einem nicht angrenzendem Gebäude die Gelegenheit genutzt, diese Dose zu suchen und zu finden.

TFTC!

gefunden 18. August 2017, 09:21 12Vicky hat den Geocache gefunden

Nach einem frühen Besuch in einem nicht angrenzendem Gebäude die Gelegenheit genutzt, diese Dose zu suchen und zu finden.

TFTC!

gefunden 25. April 2017 Alexx hat den Geocache gefunden

Heute musste noch ein Cache gefunden werden.
Das Döschen konnte schnell erspäht werden.
Vielen Dank dafür!

 

Als AlexMZ geloggt.

gefunden 10. Februar 2016, 15:43 florian327 hat den Geocache gefunden

Heute beim Spazieren in der Stadt mitgenommen. TFTC

gefunden 17. Mai 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]14:28 Uhr[/b]

So, da es ja Cacher gibt, die nicht mal warten können, bis eine Coin abgelegt wurde, erfolgt nun ein log. In: Coin

gefunden 16. Mai 2015 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein [b]Gigantisches [/b]Wochenende stand vor der Tür. 1300km Fahrt; mehr als 30km zu Fuß und noch etliche Km mit den öffentlichen Verkehrsmitteln[:D]. Darüber hinaus 81 Dosen[;)], die besucht werden sollten und noch viele andere tolle Caches. Zusammenfassend kann man einfach nur sagen, Mainz war [b]gigantisch. [/b]

Unser Ziel war das "Projekt 81" und konnte erfolgreich absolviert werden. Verteilt auf drei Tage besuchten wir die einzelnen Caches. An ganz vielen Caches wurde andere Cacher getroffen und man merkte einfach, dass man dazu gehört und sich sofort mit den anderen Cacher verstand. Die zahlreichen Dosen, die wir neben bei noch fanden, zählen natürlich auch dazu. Auch Anwohner haben uns bei bestimmten Dosen Tipps gegeben. Das war einfach nur toll.[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Dank der Caches und dem Event haben wir wieder eine Stadt kennengelernt, die wir sonst nicht so schnell besucht hätten.

Was sollen wir noch sagen vielen Dank für die spitzenmäßige Organisation, der schöne Event-Location, dem Wetter-Gott[:P][:P][:P].

Uns hat es einfach Spaß gemacht.

Viele Grüße aus Leipzig und natürlich

TFTC

clee123

gefunden 16. Mai 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Vor der Underground-Führung war noch etwas Zeit und so konnten noch drei Caches eingesammelt werden. Dieser gehörte dazu und war fix gefunden.
Danke fürs Verstecken und aktiviert lassen während des Großereignisses!

gefunden 15. Mai 2015 martl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt

gefunden 15. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute stand das Caches und Stadtansehen bei hareb, meinem AgentSchmidt, The_Tom und mir an.
Nebenbei suchten wir noch den einen oder anderen Cache auf und ließen uns sonst so durch den Tag treiben, da morgen ja wieder ein weiterer Programmpunkt erfüllt werden möchte.....

Wir haben die Caches, die wir heute finden durften als Norddeutscher Eintopf HALT (hareb, AgentSchmidt, LadySaratius und The_Tom) geloggt, um Platz in den Logbüchern zu sparen.

Wir hatten viel Spaß mit den Cachen und konnten einen netten Spaziergang machen.


Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 15. Mai 2015, 09:30 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Dose auch unter OC besucht.

DFDC

gefunden 14. Mai 2015 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde zusammen mit TopGodo und Julien gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 14. Mai 2015 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit TopGodo und Gnom nach Mainz gekommen um die Caches am 50. Breitengrad zu suchen und finden. Wir waren auch recht erfolgreich, und der ein oder andere Tradi als Beifang war auch noch dabei. TFTC! [:)]

gefunden 14. Mai 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum WarmUp-Event wurde diese Dose mit dem richtigen Blick der Wandersfrau am Wegesrand gefunden, geloggt und wieder zurückbuchsiert.

Besten Dank fürs Verstecken des Caches!

gefunden 14. Mai 2015, 17:10 prussel hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacherunde zusammen mit thecrazykat und Flypirat problemlos gefunden.
in: -- / out: --

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

gefunden 06. April 2015 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gestern ging's mit der Familie in's Saarland, heute habe ich mir eine kleine Auszeit genommen, habe mich mit dem Rest des T. Travel ( geissbockfrank, ct1, new.neo, Team Wenke68 und senecaz) getroffen und dann machten wir uns auf, den 50. Breitengrad zu bereinigen. :-) Dazu kam natürlich auch einiges an Beifang.
Dieser Cache war heute auch dabei!
Abends ging's dann zurück zur Familie und weiter in den Kurzurlaub.
DfdC,
GEOrg vom Team GEOrgCACHING
(geloggt als Team Travel)

Hinweis 24. März 2015, 13:13 Weinbergkrabbe hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist neu.
Weiterhin viel Spaß

Hinweis 19. März 2015 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll! Bitte tauschen - danke!

gefunden 19. März 2015 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

19. März 2015 17:45h
Nachdem ich nun ein paar hier mit dem Auto vorbei gefahren war und keinen Parkplatz fand, heute nach der Arbeit vorbei geradelt. 
Klasse, sogar mal eine richtige Dose!
DANKE an Weinbergkrabbe fürs Verstecken! Und die Doppellistung!!

Gruß aus der Mainzer Neustadt!

gefunden 03. Februar 2015 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Gut und schnell die Dose gefunden...

TftC

gefunden 04. Januar 2015, 12:15 tuyyo hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2014, 16:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das war der siebente Cache auf meiner heutigen Mainz-Runde. Vor kurzem habe ich in der Dunkelheit vergeblich gesucht aber heute ist mir die Dose gleich aufgefallen und ich konnte in Ruhe im Auto loggen.

Danke für die Idee und das Auslegen des Cache.

gefunden 12. Oktober 2014, 13:20 die--2 hat den Geocache gefunden

Toller Cache an interessanter Stelle. Gut getarnt! OUT: Hündchen IN: Reflektor-Bärchen
TFTC

gefunden 29. Juni 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt dachte ich auf einmal: Sonntag abend ist bestimmt die beste Zeit, um hier ungestört zu suchen. So war es denn auch und es war besser so (so wie ich ich angestellt habe...).

TFTC & alles Gute für den Cachernachwuchs

gefunden 29. Juni 2014, 18:31 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2819 ... 18:31 ... Das heutige "Königstreffen-Sunday-Special" stand ganz im Zeichen einer emissionsarmen Umsetzung ... Zunächst ging es in Fahrgemeinschaft nach Mainz, um anschließend in einer ausgedehnten CO2-neutralen Wanderung die Innenstadt weiträumig zu Fuß zu bereinigen ... TFTC

gefunden 13. Juni 2014, 19:03 schoa022 hat den Geocache gefunden

In diesem Umfeld habe ich schon einmal eine Dose gesucht und gefunden (UKM vom 23.08.2009).

Glückwunsch und alles Gute für die Owner-Family !

Danke für diesen Cache
- Andree per Geobike -

gefunden 06. Juni 2014 CacheKojote hat den Geocache gefunden

NACHLOG OPENCACHING

 

Vor der Schule fix vorbeigekommen und gefunden. Nett gemacht, TFTC.

gefunden 03. Juni 2014 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch diesen Cache gefunden.
Ob es denen da drinnen hilft .............. ?

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 03. Juni 2014 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Nachdem im Taunus die Gewitter wüteten, haben wir auf dem Heimweg noch diese Dose besucht.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 03. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute morgen kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
ÄNZER
FTF ... zumindest nach publish ....

gefunden 24. Mai 2014, 13:00 AMALT hat den Geocache gefunden

Schon letztes Jahr gefunden. nun endlich nachgeloggt, nachdem wir nun auch hier aktiv sind. Datum daher nur geschätzt.

Danke

MALT