Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bürokratie

Nach diversen Behördengängen in den letzten Wochen und Monaten haben wir den Beschluss gefasst, allen Cachern die Möglic

by Arni&Maria     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.544' E 013° 32.174' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 26 October 2008
 Published on: 15 June 2014
 Last update: 30 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10EBA
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Nach diversen Behördengängen in den letzten Wochen und Monaten haben wir den Beschluss gefasst, allen Cachern die Möglichkeit zu geben, unser Leid zu teilen. Die Dose ist jetzt schön groß! Auch für sehr große Travelbugs geeignet. Daher haben wir auch relativ wenige Tauschgegenstände in die Grundausstattung gepackt.

Dieser Cache erfordert etwas Bürokratie, damit der einzelne Cacherzum Erfolg kommt:
- Das bereitgestellte Formular ist ausgefüllt (DIN A5) mitzubringen:
Wenn nicht angezeigt, Link unten verwenden!
- Sollte der Log nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden sein, kann innerhalb einer Frist von 4 Kalenderwochen eine schriftliche Ermahnung in elektronischer Form erfolgen.
- Sollte innerhalb einer Woche nach Versenden der Ermahung keine Nachbesserung erfolgen, kann der Log gelöscht werden.

Euer Vorteil: Ihr müsst keine Wartenummern ziehen und der Cache wird hoffentlich nicht so bald streiken.

Für den Erstfinder wird innerhalb einer Woche nach Antragsstellung eine Erstfindungsbescheinigung zur Abholung im Cache hinterlegt.

Genug der freundlichen Worte. Jetzt kommen ein Paar informationen zum Standort:
Ihr steht im Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Adlershof. Das Wasser vor euch ist der Teltowkanal, unter euch befindet sich das Ernst-Ruska-Ufer, benannt nach einem nobelpreisgeschmückten Physiker.
Das runde, graue Gebäude ist der Berliner Elektronenspeicherring für Synchrotronstrahlung. Das hohe gelbe Gebäude ist die Abteilung eins der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM).
Für alle die glauben, diese Straße wird überwacht: Ja, das stimmt, aber anders als ihr glaubt! Die blau-gelben Gerüste über der Straße sind Teil eines Projektes des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.
Diese Straße ist förmlich vollgestopft mit aller erdenklichen Technik zur Verkehrsüberwachtung und Zählung. Ziel ist es, die verschiedenen Möglichkeiten unmittelbar gegeneinander zu vergleichen. So wird hier mit normalen Kameras, Infrarot-Kameras, Induktionsschleifen und einem Haufen anderen Dingen (auch manuelle Zählungen kann man zeitweise beobachten) der Verkehr überwacht. Ziel ist es, den Verkehrsfluss in Städten zu optimieren.

Achtung! hier muss nichts, aber auch gar nichts niedergetrampelt werden! Der Cache (ist) war über einen betonierten Weg mit Treppe, oder etwas kürzer über eine Wiese zu erreichen. Das im Übrigen geschützte Schilf war schon da bevor wir den Cache versteckt haben, dient also nicht zur Tarnung und muss nicht entfernt werden!!! Danke an beinhart für diesen Hinweis.

Nach dem Verschwinden des Caches haben wir ein neues Versteck gefunden. Kein Schilf mehr, aber noch immer grün. Noch immer muss nichts niedergetrampelt werden.

In Adlershof scheint ein Coin-Dieb umzugehen. In unseren und in benachbarten Caches gehen ständig neue Münzen verloren. Travelbugs sind nicht betroffen. There seems to be a cointhief roaming in Adlershof. Coins get lost in ours and the other caches around the place. Travel Bugs seem to be save.

  PrefixLookupNameCoordinate 00 00 FINAL (Final Location) ???    Note:

Pictures

Antragsformular
Antragsformular
BAM
BAM
Ernst-Ruska-Ufer
Ernst-Ruska-Ufer
Teltowkanal
Teltowkanal
Verkehrsüberwachung
Verkehrsüberwachung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bürokratie    Found 25x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 30 July 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HJ3X) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 October 2018 Sheldor2101 found the geocache

**Cache-Nummer: 300**

Heute ging vor der Arbeit noch zu diesem schon etwas länger geplanten Cache. Entgegen der Aufforderung meiner Navigationsapp, entschied ich mich für den flinken Übergang direkt über diese vielbefahrene Straße und nicht erst an der Brücke zu passieren. Dadurch konnte ich meinen Antrag schnell einreichen. Mein Fazit ist, dass dieser Cache ein würdiges Jubiläum darstellt.

Out: -
In: Antragsformular

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Arni&Maria* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Bürokratie*.
15. Oktober 2018 07:32

Found 06 January 2017 FuguSan1 found the geocache

Hier hatte martl schon im Vorfeld das Rätsel gelöst, so mussten wir nur noch die Formulare ausfüllen. Euni fand dann die Dose und es konnte alles sauber abgeheftet werden. Vielen Dank an Arni&Maria fürs Legen und Pflegen. Diese bürokratische Mammutaufgabe löste ich im Team mit martl, Ute22 und Euni.

Found 06 January 2017 Euni found the geocache

Heute mit martl, chr17ab und ute22 gefunden. Ist ein Tradi. Schnell gefunden und unsere Antragsformulare abgeheftet.
Nichts getauscht. Euni
Mit Wolfszähnen wollt ich den Amtsschimmel fassen.
Ich spotte jeden gestempelten Scheins.
Jedes Schriftstück möcht ich allen Teufeln überlassen, jedes Amtsformular.
(Majakowski)


Found 06 January 2017 UTE22 found the geocache

Zettel hoffentlich ordnungsgemäß ausgefüllt und abgelegt . Danke an das tolle Team von heute, martl , Euni und chr17ab ! Dank und Gruß