Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grenzbunker

Dieser kleine Tradi führt euch an einen Ort, den wir vor Jahren einmal auf unseren Spaziergängen entdeckt und natürlich

di Arni&Maria     Germania > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 22.471' E 013° 25.847' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. novembre 2008
 Pubblicata il: 15. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 20. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10EC0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
307 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser kleine Tradi führt euch an einen Ort, den wir vor Jahren einmal auf unseren Spaziergängen entdeckt und natürlich sofort erkundet haben.

Wozu dieser Bunker mal gedient hat wissen wir nicht genau.

VBCacher hat uns aber einen Link zu einer Internetseite geschickt, der eventuell etwas Licht ins Dunkel bringt. Danke nochmal dafür!
Jetzt haben wir einen neuen Link, dieses Mal von RadlerAndi, der noch vielversprechender klingt.
Außerdem hat Mr_Bigfoot in seinem Log einige interessante Bilder zu baugleichen Bunkern verlinkt.

Der Bunker ist frei zugänglich und liegt mitten in der Landschaft.

Der Bunker

Sollte sich nochirgendjemand finden, der sagen kann, wozu dieser Bunker hier gebaut wurde, würden wir uns über eine entsprechende Info freuen. Und nun viel Spaß beim Finden!

Update: Ab sofort muss doch innen gesucht werden!

Immagini

Der Bunkereingang
Der Bunkereingang

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grenzbunker    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 20. dicembre 2015 Arni&Maria ha archiviato la cache

Leider haben wir nicht mehr die Zeit, uns um den Cache zu kümmern. Sollte sich das wieder ändern, machen wir was neues.

trovata 11. settembre 2015, 16:59 Golgafinch ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Cachekontrolle kam ich auf dem dem zum nächstgelegenen S-Bahnhof meiner Wahl zufällig auch an diesem Bunker vorbei.
Nachdem ich die mir wahrscheinlichste Stelle untersucht hatte und einen schnellen neugierigen Blick in den Eingansbereich geworfen hatte, las ich doch mal lieber das Listing. Aha.
Den Flakscheinwerfer hatte ich zwar nicht dabei, aber ein wenig Notbeleuchtung zum Blick um die Ecke war vorhanden. Noch bevor ich um die Ecke schauen konnte, trat ich beinahe auf etwas, das ich vorher nicht gesehen hatte. Kenn ich irgendwo her. Sieht aus wie ein Logbuch. Recht ordentlich und teilweise beschrieben. Nur irgendwie fehlt das Drumrum.
Das versuchte ich dann mit einem Blick um die Ecke zu finden, da sich aber eine weitere Ecke auftat, und dafür die Notbeleuchtung unterdimensioniert war, entschied ich mich an dieser Stelle abzubrechen und mal zu schauen ob ich dem Logbuch etwas Gutes tun kann.
Das Einzige was mir in die Hände fiel, war eine leere Ziptüte. Die spendierte ich und "versteckte" das Logbuch so, daß es eigentlich unübersehbar ist.
Danach gab es noch eine schnelle Mail an die Owner, die diese auch recht schnell beantworteten.
Danke für die "Logfreigabe", obwohl ich immer noch hoffe, daß ich mich vertan habe.

DFDC

trovata 23. agosto 2015, 17:30 hell-bunny ha trovato la geocache

trovata 04. maggio 2015, 18:00 Hajoscho0 ha trovato la geocache

Nachdem wir in Großziethen waren sind wir noch zm Fuchsberg gefahren und haben den Cachegefunden.

Danke.Hajoscho0

trovata 14. marzo 2015 Williwatch ha trovato la geocache

Zuerst hatte ich mich nicht reingetraut, aber mit der Taschenlampe dann erfolgreich geloggt