Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Grenzbunker

Dieser kleine Tradi führt euch an einen Ort, den wir vor Jahren einmal auf unseren Spaziergängen entdeckt und natürlich

door Arni&Maria     Duitsland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 22.471' E 013° 25.847' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. november 2008
 Published on: 15. juni 2014
 Laatste verandering: 20. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10EC0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
305 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser kleine Tradi führt euch an einen Ort, den wir vor Jahren einmal auf unseren Spaziergängen entdeckt und natürlich sofort erkundet haben.

Wozu dieser Bunker mal gedient hat wissen wir nicht genau.

VBCacher hat uns aber einen Link zu einer Internetseite geschickt, der eventuell etwas Licht ins Dunkel bringt. Danke nochmal dafür!
Jetzt haben wir einen neuen Link, dieses Mal von RadlerAndi, der noch vielversprechender klingt.
Außerdem hat Mr_Bigfoot in seinem Log einige interessante Bilder zu baugleichen Bunkern verlinkt.

Der Bunker ist frei zugänglich und liegt mitten in der Landschaft.

Der Bunker

Sollte sich nochirgendjemand finden, der sagen kann, wozu dieser Bunker hier gebaut wurde, würden wir uns über eine entsprechende Info freuen. Und nun viel Spaß beim Finden!

Update: Ab sofort muss doch innen gesucht werden!

Afbeeldingen

Der Bunkereingang
Der Bunkereingang

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grenzbunker    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 20. december 2015 Arni&Maria has archived the cache

Leider haben wir nicht mehr die Zeit, uns um den Cache zu kümmern. Sollte sich das wieder ändern, machen wir was neues.

Gevonden 11. september 2015, 16:59 Golgafinch heeft de cache gevonden

Nach einer kleinen Cachekontrolle kam ich auf dem dem zum nächstgelegenen S-Bahnhof meiner Wahl zufällig auch an diesem Bunker vorbei.
Nachdem ich die mir wahrscheinlichste Stelle untersucht hatte und einen schnellen neugierigen Blick in den Eingansbereich geworfen hatte, las ich doch mal lieber das Listing. Aha.
Den Flakscheinwerfer hatte ich zwar nicht dabei, aber ein wenig Notbeleuchtung zum Blick um die Ecke war vorhanden. Noch bevor ich um die Ecke schauen konnte, trat ich beinahe auf etwas, das ich vorher nicht gesehen hatte. Kenn ich irgendwo her. Sieht aus wie ein Logbuch. Recht ordentlich und teilweise beschrieben. Nur irgendwie fehlt das Drumrum.
Das versuchte ich dann mit einem Blick um die Ecke zu finden, da sich aber eine weitere Ecke auftat, und dafür die Notbeleuchtung unterdimensioniert war, entschied ich mich an dieser Stelle abzubrechen und mal zu schauen ob ich dem Logbuch etwas Gutes tun kann.
Das Einzige was mir in die Hände fiel, war eine leere Ziptüte. Die spendierte ich und "versteckte" das Logbuch so, daß es eigentlich unübersehbar ist.
Danach gab es noch eine schnelle Mail an die Owner, die diese auch recht schnell beantworteten.
Danke für die "Logfreigabe", obwohl ich immer noch hoffe, daß ich mich vertan habe.

DFDC

Gevonden 23. augustus 2015, 17:30 hell-bunny heeft de cache gevonden

Gevonden 04. mei 2015, 18:00 Hajoscho0 heeft de cache gevonden

Nachdem wir in Großziethen waren sind wir noch zm Fuchsberg gefahren und haben den Cachegefunden.

Danke.Hajoscho0

Gevonden 14. maart 2015 Williwatch heeft de cache gevonden

Zuerst hatte ich mich nicht reingetraut, aber mit der Taschenlampe dann erfolgreich geloggt