Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hirschblick

 Kleiner Cache mit guter Aussicht in alten Gemäuern

von waldtiere     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 10.690' E 012° 00.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2014
 Letzte Änderung: 30. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10ED1

6 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

~ Hirschblick ~

 

Kleiner Cache mit nur einer Station und exzellenter Aussicht über Fichtelgebirge und Frankenwald. Zudem kann man ein wenig Geschichte auf dem Weg erleben.

 

Wichtige Hinweise:

- Keine Kletterarbeit oder abenteurlichen Manöver nötig.

- Im Winter auf Eis und Schnee aufpassen!

- Die Zecken dort sind doppelt so groß wie normal. :)

 

Erstinhalt:

- Pfeife

- Mikadospiel

- Wärmekissen

- Würfel, Stift

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 10.993'
E 012° 02.085'
Parkplatz nahe Kornberghütte
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Fhpur rvara Cyngm süe rva Yntresrhre.
- Frur, jreqr nore avpug trfrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick
Ausblick
Ausblick zur Seite
Ausblick zur Seite

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschblick    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden Empfohlen 25. Juni 2021 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Gefunden auf schöner Ausflugstour nach Tschechien und zurück über Franken nach Thüringen. Ein herrlicher Fleck hier oben, den ich auf einer Nachmittagswanderung entdeckte… Seit langem mal wieder ein OC-Cache, vielen Dank fürs Herführen zu diesem historischen Ort! Grüße aus Ilmenau vom Nuglaz

gefunden 20. Juni 2020, 13:21 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

20. Juni 2020 13:21
Auf der heutigen Tour gefunden mit dem mtb gefunden.

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2020 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Da wir wegen Dosen von Geocaching.com schon mal in der Gegend waren wurde natürlich auch dieser Schatz besucht.

Einfach grandios hier .

Vielen Dank für's verstecken

Schnuggl + Stern

gefunden 26. April 2020, 19:38 Micke31 hat den Geocache gefunden

Heute mal ne kleine runde über den hirschstein gewandert und gefunden
TFTC

Hinweis 10. Juni 2015 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache hier kann ab heute nun wieder 3 Jahre und 3 Monate uneingeschränkt und sicher gesucht werden!

Warum? Na, ist doch klar: Der Wurzelsepp sitzt nämlich genau in diesem Zeitraum hinter schwedischen Gardinen und kommt daher keinem Cacher auch nur annähernd mehr in die Quere. ;):)

Hier der direkte Link zur Meldung der Frankenpost (Und wer nach "Frankenpost Waldläufer" googelt, findet noch viel mehr darüber):
http://www.frankenpost.de/regional/bayern/bayern/Waldlaeufer-Drei-Jahren-und-drei-Monaten-Haft;art2832,4139554

Und hier gibt es noch Fotos und weitere Infos - vor allem über sein Versteck, das im näheren Umkreis des Caches hier gewesen sein müsste: http://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/waldlaeufer.htm

Somit wird es hier erst einmal die nächsten 3 1/4 Jahre keine weiteren Infos zum Wurzelsepp mehr geben. Falls er ausbricht oder nach seiner Freilassung wieder die Gegend unsicher machen sollte, melde ich mich natürlich wieder! *lol*