Buscar Waypoint: 

archivado

 

Grüner Bogen Paunsdorf

Kleiner Spaziergang durch ein ehemaliges Manövergelände mitten in der Stadt.

por Portitzer     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.596' E 012° 27.207' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 04. diciembre 2005
 Publicado desde: 05. diciembre 2005
 Última actualización: 10. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC10F0
También en la categoría de: geocaching.com 

53 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
0 Observado
2 Ignorado
617 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Grüner Bogen Paunsdorf

Grüner Bogen Paunsdorf

Im Jahr 1937 begann auf dem ca. 105ha großen Gelände der Aufbau mehrerer Kasernen, die bis zum Ende des zweiten Weltkriegs von FLAK-Einheiten der Wehrmacht genutzt wurden. Danach nutzte die Rote Armee das Gelände bis etwa 1992. Danach stand das Gelände zum größten Teil leer und verwahrloste immer mehr. Vor einigen Jahren wurden, bis auf wenige Ausnahmen, alle Gebäude abgerissen und das Gelände renaturiert. Seither gehört es als Landschaftsschutzgebiet zum "Grünen Bogen Paunsdorf".

Wir starten unseren kleinen Rundgang wieder an einem Stein. Die meisten Cacher werden schon wissen, dass ich für diese Steine eine kleine Schwäche habe ;-). Schau dir diesen Stein genau an und merke Dir, welche Waffengattung (das ganze Wort!) dort einst kämpfte. Die Zahl der Buchstaben sei A. Setze deinen Rundgang fort und finde bei
N51 21.810
E12 27.409
ein kleines Schild. Lies es und merke dir, wer dort frei herum läuft. Die Zahl der Buchstaben sei B.

Nun gehe weiter nach
N51 21.784
E12 27.783+A


Dort solltest du ein Hinweisschild finden. Auf der Vorderseite des Schildes stehten C Worte.

Nun rechne dir aus, wo du den Cache findest:
N51 21.650+A+B
E12 28.000+(A*C)+(A/B)+C

Du findest in diesem Cache eine Zahl, die du für den am 30.12.05 stattfindenden Stammtisch-Cache benötigen wirst. Merke dir diese Zahl gut, aber nimm sie nicht mit!!!

Ayuda adicional   Descripción

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grüner Bogen Paunsdorf    encuentran 53x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 03. junio 2014 Flogi4 ha encontrado el geocache

Heute ging es zum Grünen Bogen nach Paunsdorf, extra wandern und nicht radeln. Alle Stationen konnten gut abgelesen und gefunden werden. Am Finale einmal hin und einmal her, schon war die Dose mein. Das Logbuch signiert und wieder Muggel frei versteckt.

Vielen Dank für das Zeigen.


Flogi4

encuentran 03. junio 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

...und wieder einer vom Portitzer... Nachdem ich mir gestern den imposanten Südfriedhof aus einem anderen Blickwinkel betrachtete, war ich heute im Leipziger Osten. Paunsdorf dachte ich zu kennen, falsch! Dank dem Owner habe ich eine völlig neue Seite kennengelernt, ich dachte manchmal ich wäre irgendwo im tiefsten Mecklenburg. Die Stationen wurden zügig abgearbeitet und der Weg zur finalen Dose war frei. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 10. noviembre 2013 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Den Cache hatte ich schon ne halbe Ewigkeit auf der Watchliste. Heute schritten wir ihn endlich einmal ab. Alle Stationen waren gut zu finden, die Rechnungen waren einfach und wir fragten uns, ob die Bullen und Pferde am Wegesrand geritten oder gegessen werden. Nach gut 15 Minuten hielten wir schon das Finale in der Hand. 60 Minuten braucht man für die kleine Runde vermutlich nicht mal, wenn man auf allen Vieren rückwärts geht

Vielen Dank und liebe Grüße an den Owner,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

encuentran 10. noviembre 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

auf einer Tour gemeinsam mit Wolkenreich gefunden...
Danke fürs Verstecken

encuentran 19. agosto 2013 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Die erforderten Informationen waren schnell gefunden und wir machten uns in schöner Umgebung zum Finale auf.
Am Finale fanden wir nur das Logbuch! Wo ist die Dose?
Trotz absuchen der nähren Umgebung, fanden wir sie nicht.
Danke für die Informationen zum Ort, unglaublich wie schnell die Natur sich ihr Land wieder holt!
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:11:38 UTC.