Waypoint search: 

Archived

 

Das Pansdorfer Moor

by sanchopancho     Germany > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 59.596' E 010° 42.187' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 22 March 2009
 Published on: 20 June 2014
 Last update: 25 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10F18

6 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Logo

 

Das Pansdorfer Moor

Ein landschaftlich reizvoller Rundgang durch das Pansdorfer Moor.
Wir haben ein paar schicke Stationen für Euch gefunden.

Die Hinweise bestehen alle aus kleinen Metalltafeln mit Koordinaten die an verschiedene Objekte befestigt sind.
N53 und E10 haben wir hierbei aber nicht mit auf die Tafel geprägt, immer nur 59.666 und 42.999 usw.

Sie sind nicht zu schwer versteckt, bei einigen Stationen gibt es noch kleine
Hilfen, damit die Natur nicht unnötig "zerwühlt" werden muss.

1 Station: Über das Bächlein balancieren und dann rechts halten
2 Station: Hinter der Tanne
3 Station: Ein Baumstumpf
4 Station: Ein Tannenbaum in Form einer Stimmgabel
5 Station: Kletterbaum, hoch da.
6 Station: Die Düne, am Zaunpfahl
7 Station: 4er Baum
8 Station: kleiner See, waagerechter Baum im Wasser
9 Station: siehe Spoilerbild

Wer den Multicache findet, kann als Belohnung noch einen Bonus Cache suchen.
Die Koordinaten befinden sich im Logbuch vom Multi.

Viel Spaß wünscht
sanchopancho Zunge raus

Pictures

Spoiler Station 9
Spoiler Station 9

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Pansdorfer Moor    Found 6x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 25 October 2016 sanchopancho has archived the cache

Den Cache habe ich heute eingesammelt.

Not found 10 April 2016, 15:00 Hugo1974 did not find the geoacache

Sind nun schon drei mal da gewesen und haben es nicht gefunden Selbst die Metalltafeln haben wir nicht gesehen Schade ! Aber diesen Cache werden wir wohl nie finden Wir werden den nächsten in Angriff nehmen

Available 09 February 2015 sanchopancho has maintained the cache

Heute bin ich die Runde mal abgefahren, alles in Ordnung.

S3 war nicht weg und S4 war auch noch gut zu lesen, hat aber jetzt einen Doppelgänger in der Nähe.

 

Viel Spaß und bis bald im Wald!

sanchopancho

Found 30 August 2014 BRUN.ES. found the geocache

siehe gc.

Found Recommended 29 March 2014 schwarzer Kater found the geocache

Na dann besuchen wir doch mal das Pansdorfer Moor. Und obwohl es auf der Karte gar nicht so groß aussieht waren wir doch länger als erwartet unterwegs. Schon bei der ersten Station mussten wir erst mal schauen wie man da hin kommt: Für "platsch" war das Wasser einfach zu kalt - aber zum Glück ging es ohne "platsch" hin und zurück.
Weiter ging es durch Moor und Wald, die Stationen waren gut zu finden wenn auch nicht immer ganz leicht zu erreichen. Der Spaziergang war wirklich schön, da man zu Plätzen geführt wurde die der "normale" Besucher im Moor nicht zu sehen bekommt. Und überall wo wir etwas abseits unterwegs waren haben wir viele Wildschwein-Spuren gefunden nur gesehen hab´ich dieses Mal keine.
Und das Finale? Größe "normal"? Nein hier ist nichts normal. Sehr schön, die Moorrunde hat viel Spaß gemacht.
miau