Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Schatz der Asparagoideae

par diePACCs     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 33.941' E 009° 51.596' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 11. juin 2014
 Publié le : 25. juin 2014
 Dernière mise à jour : 05. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F1C
Aussi listé au : geocaching.com 

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
44 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Asparagoideae sind ein Volk der Asparagaceae, die hier auf den Feldern Fuhrbergs einmal im Jahr für wenige Monate aktiv sind, die feinschmeckerischen, biologisch bewussten, manchmal dem Snobismus verfallenen Muggel aus Stadt und Land anzulocken. Sie locken sie in ein eigens für sie aufgebautes Zelt, auf Höfe oder an Marktstände; beobachten sie und haben einen Heidenspaß damit. Aber die Asparagoideae hüten auch einen geheimen Schatz ...

imgcount.php?id=2511&design=5&colbg=FFFF

Man sagt, die Asparagoideae verschwänden des Nachts - wenn alles schläft - durch mehrere Eingänge in einem unterirdischen Labyrinth. Die Eingänge lägen entlang eines Weges, gegenüber eines Feldes. Man sagt, sie sähen gleich aus und wären ungefähr gleich weit auseinander. Aus Ihrem unterirdischen Höhlensystem schieben die Asparagoideae wohlschmeckende, helle Stangen von unten in den Boden, die dann am Tage von zumeist fremdsprachigen Erntemuggeln aus eben diesem geholt werden.

Inmitten des Labyrinths, zwischen den Stangen die sie nach oben schieben, verstecken sie ihren Schatz! Wir wissen nicht, wo der Schatz ist. Doch ein Whistleblower hat sich bei uns gemeldet. Er kennt einen Undercover-Agenten, der den Schatz gefunden haben soll. Finde erst den Whistleblower und dann die geheimen Informationen des Undercover-Agenten! Aber hüte Dich vor dem Agenten, man sagt er habe riesige Pranken und spitze Zähne!

Vergiss nicht, Zettel und Stift mitzunehmen! Es kann sein (und wenn ich das so schreibe wird es auch so sein ;-)), dass Du Dir was notieren musst!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 33.934'
E 009° 51.552'
letzter Parkplatz vor den Asparagoideae
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

MF1: Rvar qre Mnuyra vfg avpug iba urhgr haq nhpu qvr Naqrer resäueg ahe, jre frvara Jrt jrvgre trug (haq zny nhs qra Fcbvyre fvrug ...).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

SPOILER - Einer der Eingänge
SPOILER - Einer der Eingänge

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz der Asparagoideae    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. mars 2016 diePACCs a archivé la géocache

Ich hab' mich heute früh schweren Herzens aufgemacht und die verbliebenen Stationen eingesammelt. Hier scheinen sich Eigentumsverhältnisse geändert zu haben. Das Betreten des Finales ist und bleibt verboten. Außerdem ist der Finalcontainer noch immer unauffindbar und mir fehlt die Zeit, dass alles zu erforschen.

Dazu kommen noch diese Pläne: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Burgwedel/Nachrichten/Fuhrberg-plant-Containersiedlung-fuer-Fluechtlinge-und-Erntehelfer - Das werden 300 Muggles mit direktem Blick auf den Cache in Steinwurfweite.

Aus all diesen Gründen wandern die Asparagoideae jetzt erstmal ins Archiv. Ich beobachte mal, was in den kommenden Wochen und Monaten passiert. Vielleicht starte ich dann irgendwann im Sommer einen neuen Anlauf. Jetzt macht das alles keinen Sinn.