Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Schatz der Asparagoideae

door diePACCs     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 33.941' E 009° 51.596' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 11. juni 2014
 Published on: 25. juni 2014
 Laatste verandering: 05. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10F1C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
44 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Asparagoideae sind ein Volk der Asparagaceae, die hier auf den Feldern Fuhrbergs einmal im Jahr für wenige Monate aktiv sind, die feinschmeckerischen, biologisch bewussten, manchmal dem Snobismus verfallenen Muggel aus Stadt und Land anzulocken. Sie locken sie in ein eigens für sie aufgebautes Zelt, auf Höfe oder an Marktstände; beobachten sie und haben einen Heidenspaß damit. Aber die Asparagoideae hüten auch einen geheimen Schatz ...

imgcount.php?id=2511&design=5&colbg=FFFF

Man sagt, die Asparagoideae verschwänden des Nachts - wenn alles schläft - durch mehrere Eingänge in einem unterirdischen Labyrinth. Die Eingänge lägen entlang eines Weges, gegenüber eines Feldes. Man sagt, sie sähen gleich aus und wären ungefähr gleich weit auseinander. Aus Ihrem unterirdischen Höhlensystem schieben die Asparagoideae wohlschmeckende, helle Stangen von unten in den Boden, die dann am Tage von zumeist fremdsprachigen Erntemuggeln aus eben diesem geholt werden.

Inmitten des Labyrinths, zwischen den Stangen die sie nach oben schieben, verstecken sie ihren Schatz! Wir wissen nicht, wo der Schatz ist. Doch ein Whistleblower hat sich bei uns gemeldet. Er kennt einen Undercover-Agenten, der den Schatz gefunden haben soll. Finde erst den Whistleblower und dann die geheimen Informationen des Undercover-Agenten! Aber hüte Dich vor dem Agenten, man sagt er habe riesige Pranken und spitze Zähne!

Vergiss nicht, Zettel und Stift mitzunehmen! Es kann sein (und wenn ich das so schreibe wird es auch so sein ;-)), dass Du Dir was notieren musst!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 33.934'
E 009° 51.552'
letzter Parkplatz vor den Asparagoideae
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

MF1: Rvar qre Mnuyra vfg avpug iba urhgr haq nhpu qvr Naqrer resäueg ahe, jre frvara Jrt jrvgre trug (haq zny nhs qra Fcbvyre fvrug ...).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SPOILER - Einer der Eingänge
SPOILER - Einer der Eingänge

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz der Asparagoideae    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 27. maart 2016 diePACCs has archived the cache

Ich hab' mich heute früh schweren Herzens aufgemacht und die verbliebenen Stationen eingesammelt. Hier scheinen sich Eigentumsverhältnisse geändert zu haben. Das Betreten des Finales ist und bleibt verboten. Außerdem ist der Finalcontainer noch immer unauffindbar und mir fehlt die Zeit, dass alles zu erforschen.

Dazu kommen noch diese Pläne: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Burgwedel/Nachrichten/Fuhrberg-plant-Containersiedlung-fuer-Fluechtlinge-und-Erntehelfer - Das werden 300 Muggles mit direktem Blick auf den Cache in Steinwurfweite.

Aus all diesen Gründen wandern die Asparagoideae jetzt erstmal ins Archiv. Ich beobachte mal, was in den kommenden Wochen und Monaten passiert. Vielleicht starte ich dann irgendwann im Sommer einen neuen Anlauf. Jetzt macht das alles keinen Sinn.