Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nemos Abendspaziergang I

von NEMOs Freunde     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 06.858' E 012° 50.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2014
 Letzte Änderung: 07. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10F1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jeden Abend, wenn es dunkel wird und nicht mehr so heiß ist, macht sich unser Nemo auf den Weg. Wo er sich genau rumtreibt, das wissen wir natürlich nicht, aber vielleicht geht er ja genau die Runde, die auch wir gern mal langspazieren.

Wir haben auf einer kleinen Runde von ca. 1h mehrere Caches versteckt. Jeder für sich kann einzeln gefunden und geloggt werden.

Das hier ist der erste Cache dieser Runde.

Ach und vielleicht trefft Ihr ja Nemo? Macht doch mal ein Bild von ihm (oder von dem, was ihr dafür haltet) )oder auch von seiner Runde und stellt es hier rein.

Dieser Cache kann auch mit dem Auto erreicht werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapurf vfg naqref nyf rf nhs qra refgra Oyvpx nhffvrug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick
Ausblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nemos Abendspaziergang I    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2023 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute starteten wir in ein wunderschönen Tag voller Abenteuer und tollen Erlebnissen.
Wieder einmal war paddeln angesagt. Diesmal wollten wir die Mulde erleben.
So ging es im "Team AdM" (Auf der Mulde) aufs Wasser. Die Teammitglieder waren dabei 6Bonnie und Clyde6, WolfPetri, Ruschr, Arianer, Pe+Be, 2Highmountains, Schukrue und natürlich mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich, Raubritter.
Alles war super, sogar das Wetter hat mitgespielt.
So konnten wir am Ende nicht nur die Döschen auf der Mulde erfolgreich loggen, sondern auch noch einiges im Umfeld suchen und signieren.

Somit möchte ich mich ganz dolle beim Owner NEMOs Freunde bedanken, denn durch dich hatten wir so schöne Erlebnisse, die uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Dankeschön NEMOs Freunde sagt dir an dieser Stelle Raubritter.

gefunden 17. April 2023, 10:31 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nemos Abendspaziergang I von NEMOs Freunde wurde am 17. April 2023 gefunden.

Mit Schnine1801 und den beiden Vierbeinern machten wir diese feine Runde heute als Morgenspaziergang.
Die Dosen waren abwechslungsreich versteckt und konnten alle gefunden werden.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 01. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Mein kleiner Neujahrsspaziergang führte mich heute über Groß/Kleinbardau in die Colditzer Umgebung. Das Wetter war für einen ausgiebigen Spaziergang ideal, 2°C und grautrübnasskalt..., 😁👍🏿! Eine feine, kleine Bastelarbeit... 😀👍! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

gefunden 11. Juni 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Spaziergang auf dem Programm. Der Kurze muss schließlich auch mal an die Luft und den Kopf richtig frei kriegen. Das Wetter war spannend. Auf der ganzen Runde (also bis zum CM zurück) hatten wir einen Mix aus Sonne und Regen. Faszinierend wie kurzweilig das Wetter einen Spaziergang gestalten kann. Jacke aus, Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus, Jacke .... usw. usw.
Die Döslein waren wirklich hübsch und wenn man es so sagen kann, steigerte es sich bis zur 4. Schade, da fehlen zwei, dann wäre aus der Strecke eine Runde geworden 🤗
Döslein 1 war gut und leicht zu finden. Da war der Kurze schneller als ich. Döslein 2 musste durch springende Koordinaten und fehlendes GPS mit Bauchgefühl enttarnt werden. Im Tal der Ahnungslosen 🤗😱
Döslein 3 hingegen war wirklich witzig, da ich beinahe mal wieder den unmöglichen Weg gewählt hätte, wenn der Kurze nicht voran gelaufen wäre 🤗😂😂😂 ich sollte meinen Namen in ChaosDeLuxe ändern 😇😂😂😂
Döslein 4 hingegen war fast zum Scheitern verurteilt... die Koordinaten zeigen immer wieder zur gleichen Stelle, aber das Objekt der Begierde ist “meilenweit“ entfernt und mega gemacht, zum Glück entdeckte ich hier noch die Ankerleine. Hoffentlich fällt es nicht mal einem Muggel-CITO zum Opfer.

Eine wirklich schöne Gegend, nicht nur zum Dosen pflücken! Empfehlt die an eure Muggelfreunde weiter!

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #393

gefunden 31. Mai 2020, 16:44 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Die Geeschnd um Rochlidz ziehd mich in ledzdor Zeid magisch an - is abor och scheen hior So och heid, allordings vorrangich aus orbeedsdeschnischn Gründn. Doch hior is immor zeidsch Feioroomnd un so beschloss ich im Anschluss am "Schadz im Silborsee" och noch nen Abschdeschor hiorher zu machn.

Bei meinor ledzdn Schadzschaachd hadde ich die annren Schdadschon von Nemos Oomndschbaziorgang schon mid abgeglabbord, abor diesor hior dauchde bei mein geladnen Gäschs off dor Gorde ne mid off Ich wunnorde mich schon, daßes keene Eens zum Schbaziorgang gab un raachnede eeschndlich damid, daß der schon im Arschiv lieschd. Doch als ich dann zuheeme beim Loggn weidor oom off dor Gorde bemergde, daßes des doch noch gibd, habsch mich n bissl geärschord, daß meine Gorde so unvollschdändsch geladn hadde un mir diesor hior schlichdwech durch de Labbn gegang is Un das, wo ich unvollschdändsche Sache so "liebe"
Also den für die nägsde Duur glei mid off die Agenda gesedzd un die schdand nu eem heid an
Da nach der Schadzsuche im Silborsee für den zweedn deil nich mehr genuch Zeid war un och ne schworze Wand gezoochn kam, schdeuorde ich liebor diese "offne Raachnung" an un leeschde mein Hämmweesch danach.
Hior wurde gurz hinnor den Goordinadn innor Ausweichbuchde gehaldn un zu den Goordinadn geschbrinded. Ich raachnede mid nem schnell Fund, obwohl ich bei der Runde och schon annre Orfohrung gemachd hadde
Abor hior war die Auswahl der Verschdeggmeeschlichkeedn üborschaubor un och wenn ich im Vorfeld mid dem Hind nüschd anzufang wussd, so fiel der Groschn vor Ord dann ziemlich schnell Ich meen, och hior is das Verschdegg raffiniord un enn ungeübdes Ooche sidd villei ne glei, was hiorne echd is, abor middlorweile had mor schah schon ee zwee solsche Verschdegge gesehn un orkennd se eem nu langsam offn erschdn Bligg Hior also ma enn schnellor Fund un enn fixor Gäsdebucheidraach

Besdn Dank, liebe NEMOs Freunde, für's Leeschn un Pfleeschn diesor un allor annren Dosn off der Runde. Hab Nemo abor och hior ne gesehn, abor es is schah och noch ne Oomnd. Es wird nur so dungl, weil's nu doch langsam mid Dräbbln anfängd
Liem Gruß ausm fern Rußkams!