Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Dieb des Diepentals

di Lina0796     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 05.822' E 007° 04.097' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 20. giugno 2014
 Pubblicata il: 21. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10F2A

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
303 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein paar jahre zuvor...

Einst gab es einen Kobold namens Henry, der des Diebstahls beschuldigt wurde.

Allerdings wurde er zu Unrecht verfolgt.

Während seiner Flucht versteckte er seinen Schatz und hinterließ verschlüsselte Hinweise.

Heute...

Henry ist nun sehr alt und kann sich nicht mehr dran erinnern, wo er seinen Schatz versteckt hatte.

Er hat euch aber eine Wegbeschreibung mit den verschlüsselten Hinweisen hinterlassen.

Könnt ihr ihm helfen seinen Schatz zu finden?

 

Seine Kutsche stellte er an (N 51° 5.822 E 7° 4.097) ab.

Seine Flucht begann an einer grünen Bank (N 51° 5.820 E 7° 4.014).

Seinen ersten Hinweis findet ihr, wenn ihr die Holzbalken des Balkons, des auf der rechten Seite liegenden weißen Hauses zählt.

Diese Zahl multipliziert ihr mit der selben.

Dieses Ergebnis nennt ihr B.

 

Daraufhin lief er weiter, bis er auf der linken Seite einen neuen Hinweis hinterließ.

Gehe die vier Stufen nach unten, nun stehst du direkt davor.

Wie viele Giganten ragen aus einem heraus?

Notiere diese Zahl und nenne sie A.

 

Auf seiner Flucht kam er an eine Weggabelung, er folgte nicht den 18 Quadratischen Steinen.

Nach kurzer Zeit teilte sich sein Weg erneut.

Um den nächsten Hinweis zu erlangen, blicke nun nach rechts, dort wirst du ein Schild erkennen.

Zähle die Roten Aufzählungspunkte und notiere diese Zahl.

Diese Zahl nennst du nun C.

 

Der RECHTE Weg ist jedoch der falsche.

Sein Weg wurde fester.

Um den letzten Hinweis zu verstecken, hatte er nicht mehr so viel Zeit.

Er sah nach längerem laufen nach links und sah das selbe Schild, mit den Roten Aufzählungspunkten, erneut.

Er ging die Treppe zum Vorposten hinunter und bat die Wasserbewohner eine zahl ins Holz zu ritzen.

Diese eingeritzte Zahl teilst du nun durch sieben und nennst das Ergebnis D.

 

Er lief weiter und versteckte seinen Schatz, kurz bevor er gefasst wurde.

Nun liegt es an euch, den Schatz des Kobolds Henry zu finden.

 

N 51° 5.C4B

E 7° A.D18

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche !   

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znapuzny jveq zna jbuy bqre üory rva cnne Zhttrya ortrtara.
Qvr Obk snffg pn. 1 Yvgre.
Qvr trfnzgr Fgerpxr vfg nhpu zvg Xvaqrea thg ortruone.
Qvrf vfg zrva refgre Pnpur.
Vpu jüeqr zvpu üore Eüpxzryqhatra serhra.

(Qvr Obk jheqr zvg Onhzevaqr orqrpxg, ovggr anpu Shaq jvrqre orqrpxra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Dieb des Diepentals    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 03. maggio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 31. ottobre 2019 mic@ ha disabilitato la cache

Dem letzten Fundlog zufolge befindet sich der Cache in einem schlechten Zustand (feucht). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 23. dicembre 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 03. ottobre 2014 chrisi&andy ha trovato la geocache

Eine schöne geschichte und tollrer Weg.

Die Dose liegt ca. 20m abseits und solte mal ausgetauscht werden, da der Inhalt schon feucht war.

Danke für die schöne Runde

trovata 12. agosto 2014, 20:00 Nordlandkai ha trovato la geocache

Vor 2 Wochen bin ich diesen Cache angegangen. Nachdem ich am Anfang kurz verwirrt war, wusste ich dann wo es lang geht. War aber auch ganz schön warm an dem Tag. ;-)
Der Streckenverlauf war die ganze Zeit über klar und so kam ich sehr schnell voran. Nur bei Station D musste ich etwas länger suchen da die Lösung mit Dreck überdeckt war. Aber auch das war kein Problem.
Mit der Lösung ging es dann zum Finale. Da habe ich arg lange gesucht und wurde nicht fündig. Irgendwann habe ich dann abgebrochen und zu Hause den Log von Torald gelesen. Da wusste ich das ich noch einmal herkommen muss.

Heute war ich dann wieder in der Gegend und bin noch einmal auf die Suche gegangen. Dieses Mal habe ich dann mit dem Offlinebereich angefangen wo ich noch nicht war und wurde ganz schnell fündig.
Da ich auch hier ordentlich im Off war habe ich mal die Koordinaten gemittelt. Ich schicke das aber mal lieber per Mail. ;-)

Trotzdem vielen Dank für das legen des Caches. Es hat viel Spaß gemacht dort nach längerer Zeit noch einmal zu sein.