Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache inconnu

XYZ

par Eifler     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 00.000' E 006° 00.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 01. janvier 1970
 Affiché depuis : 05. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 23. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F3

8 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
15 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour XYZ    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 3x

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 00.000' E 006° 00.000', déplacé vers 75 km

trouvé 15. juillet 2007 Eifeltiger trouvé la géocache

Da ich erst seit heute (17. Juli 2007) auch hier registriert bin, trage ich den Fund dieses Caches nun in Kurzform nach.

Danke für den schönen, heimatnahen Cache Smile

trouvé Recommandé 26. décembre 2006 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Den Cache wollte ich schon lange angehen. Nachdem ein paar Teambildungsversuche scheiterten, habe ich mich dann heute (zu) kurzentschlossen aufgemacht, auf der Suche nach Sonne und Dose. Beides bekam ich am Ende, aber es war ein zähes Ringen.

Am Anfang lief alles glatt, Stationen 1 und 2 und die Zwischenaufgaben konnte ich relativ schnell lösen (zwar hatte ich ein Hilfsmittel nicht dabei, aber ein anderes, das mir schon öfter in ähnlichen Situationen behilflich war), wenn ich auch den Weg zwischen 1 und 2 eher im Freistilmodus zurückgelegt habe.

An der Aussicht hatte ich bei tiefstehender Sonne hinter leichtem Nebel Probleme, überhaupt etwas zu erkennen, habe aber alle Ergebnisse richtig gehabt (wie sich im Nachhinein herausstellte). Allerdings stand ich an der falschen Gebäudewand[:(!]. Eine Zeit lang habe ich vergeblich gesucht, dann bin ich meine Adleraugenergebnisse vor Ort verifizieren gegangen. Alles korrekt. Nachdem ich mich an die richtige Wand gestellt hatte, war es eine Punktlandung.

Bei Station 4 wusste ich schon, dass es haarig wird, da ich in aller Kurzentschlossenheit vergessen hatte, die Übersetzung zu erstellen. Diverse Telefonate brachten keine Lösung (da niemand erreichbar war), und so habe ich halt lange gesucht.

Dafür lief es am Ende wieder glatt. Man sollte wohl die Hinweise über den Rückweg im Logbuch lesen (tat ich nicht, selber schuld).

Also, ich bin begeistert. Schöne Natur, spannende Aufgaben, eine gewisse Herausforderung, aber eine faire! Warum kommen hier nur so wenig Leute vorbei? Muss wohl die Lage sein, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

TB <-> TB

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 12. août 2006 pepenhund trouvé la géocache

Der erste für heute in wirklich großer Besetzung. Nachdem sich Smutjes letztlich seine Zähne ausgebissen hat, konnten wir heute mit dem Gastcacher "Abu Ja'far Muhammad Ibn Musa Al-Khwarizmi" schnell die Cachelocation errechnen.
Danke für den tollen Cache
Viele Grüße vom Niederrhein

No Trade

trouvé 24. juin 2006 GaLeGro trouvé la géocache

Vor Wochen im schönsten Unwetter haben wir unsere Cache-Tour abbrechen müssen, weil unsere Kondition größer war als die Akkulaufzeit. Da wir die alten Unterlagen verloren hatten heute also nochmals dasselbe - wir waren immerhin bis zur Kiefer gekommen!
Der Cache bietet so ziemlich alles, womit man Cacher fordern kann: Mikros, Projektionen, spannendes (endloses) Suchen, .. Jede Station und der Cache als Ganzes ist perfekt durchdacht und liebevoll gemacht. Sollte man nicht alle Stationen lösen, so kann man schließlich und endlich anhand der Cacheformel die eine oder andere Zahl auch erschließen. Also nur Mut!

Dieser Cache ist wohl nur etwas für Cacher, die um des Cachens willen cachen gehen. Wer mehr wie wir Landschaft und Sehenswürdigkeiten hierdurch kennenlernen will oder noch nicht allzu große Erfarhrung im Cachen hat (es wird kaum eine Technik, knifflige Versteckidee usw ausgelassen - beispielsweise hätten wir ohne unsere Erfahrungen aus "Rheinhöhen Friedhof" und "Heiliger Geist" die zweiten Aufgaben an Station 1 und 2 wohl nicht so schnell gefunden), sollte sich vielleicht diesen Cache für später aufheben. Der Cache ist ein Muss für alle, die gerne suchen und knobeln, Herausforderungen lieben und es genießen querfeldein durch urwüchsiges Gelände zu marschieren.


Uns hat es ob des Erfolges sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die wunderschöne Runde von den GaLeGro's



trouvé 15. juin 2006 chloderic trouvé la géocache

15.06.2006

Dieser Cache war eigentlich schon lange geplant ...
Heute dann sind wir dieses haarige Teil angegangen,
es verdient sich sicherlich alle seine Sternchen !
An der 2. Station haben wir sehr lange verharrt und konnten
die Koordinaten der naechsten Station trotzdem nicht finden.
Nun, von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns nicht aufhalten
und so ging es ohne diese weiter.
Die Station 4 wurde gefunden, aber unser Ergebnis war wohl falsch,
wie sich noch herausstellte.
Trotzdem fanden wir dann wenig spaeter mit selbst gebastelten
Loesungszahlen den Cache.

Schoenen Dank fuer den Cache mit gewisser Herausforderung.

IN: Murmeln
OUT: Spiegelspiel

Chloderic in Begleitung
and the Commander