Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Petersberger Bittweg #5

 Teil einer Virtual-Serie am Petersberger Bittweg

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.100' E 007° 12.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 21. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10F31

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Während einer langen Wanderung über den Petersberg, die Burgruine Rosenau und den Drachenfels habe ich einige Virtual Caches "fallengelassen", um die Gegend für Opencacher noch etwas erwandernswerter zu machen.

Entlang des Bittweges sind mehrere Kreuze und Schreine zu finden. An den meisten davon kann un durch das Beantworten einer einfachen Frage ein Virtual Cache geloggt werden.

Welches Tier ziert das linke Wappen?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petersberger Bittweg #5    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. August 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Bittweg lag auch diese Station an meiner Route und wurde kurz besichtigt. Es war nicht so völlig trivial, das Tier zu erkennen, bzw. zu interpretieren.

Vielen Dank  für den Virtual, sagt argus1972!

gefunden 29. Mai 2016, 15:11 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

29 May 2016 15:11

gefunden 05. Mai 2016 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Wanderung bin ich den Bittweg auf dem Weg zum Bahnhof runter (!) gelaufen ;-)

Danke für's Zeigen!

gefunden 06. März 2016, 17:00 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Dieser war der Schwierigste ! Da hat selbst die Phantasie nicht helfen können ! Das linke Wappen war nicht erkennbar. Von Weitem hätte ich auf einen Fuchs getippt. Da mussten wir doch etwas recherchieren und hoffen, dass es passt !
DFDC gps_asbach

gefunden 17. Oktober 2015 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir ein Ründchen "bitten" gegangen - dummerweise, ohne vorher die Koordinaten auf das GPS-Gerät übertragen zu können (der OC-Server lag röchelnd am Boden). Da aber, wie so oft, der Weg hier das Ziel war, würden sich die "Lösungen" zu den einzelnen Caches dieser Reihe sicherlich auch unterwegs ermitteln lassen. Bei diesem hat's auch funktioniert.

DFDC Wuchtel