Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Petersberger Bittweg #7

Teil einer Virtual-Serie am Petersberger Bittweg

par König Moderig     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.146' E 007° 12.571' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 21. juin 2014
 Publié le : 21. juin 2014
 Dernière mise à jour : 21. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F33

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
101 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Während einer langen Wanderung über den Petersberg, die Burgruine Rosenau und den Drachenfels habe ich einige Virtual Caches "fallengelassen", um die Gegend für Opencacher noch etwas erwandernswerter zu machen.

Entlang des Bittweges sind mehrere Kreuze und Schreine zu finden. An den meisten davon kann un durch das Beantworten einer einfachen Frage ein Virtual Cache geloggt werden.

Aus welchem Jahr stammt der Prozessionsaltar?

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Siebengebirge (Infos), Naturpark Siebengebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Petersberger Bittweg #7    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. juillet 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Ds Bitten hat ein Ergebnis - ich bin durch.

T4TC

trouvé 12. juillet 2022, 13:56 filser1 trouvé la géocache

Von den Wegen ist leider nur noch ein in Takt. Schönes Ende des Weges.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

trouvé 23. avril 2022, 12:54 Dea11 trouvé la géocache

Bei einem Familienausflug gefunden

trouvé 15. mars 2022, 09:34 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Rundflug durchs Siebengebirge haben wir auch diesen Virtual besucht.
Wir waren erfolgreich unterwegs und
danken für den Cache.
viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. septembre 2021, 13:04 Gunni66 trouvé la géocache

TyftC Gunni66

trouvé 12. septembre 2021, 13:04 Adeptus72 trouvé la géocache

Tftc

trouvé 23. août 2021, 18:03 Breadis trouvé la géocache

Diesen Cache konnten wir auf dem Rückweg noch schnell loggen.

DFDC!

trouvé 21. août 2021, 15:26 Breun trouvé la géocache

Schnell  gefunden .

trouvé 19. août 2021 Fritzezippel trouvé la géocache

Heute ging es mit Prinzessin Lilli und Mein Kleiner zum Petersberg hoch, dabei wurden auch manche dieser Kreuze gesichtet. Vielen Dank für den Spaß!

trouvé 17. mai 2021, 15:53 broiler trouvé la géocache

Gut gefunden!
DfdC
broiler (heuteN)

trouvé 27. avril 2021, 12:38 hekra37 trouvé la géocache

Heute einen Runde bei schönem Wetter auf dem Petersberg gedreht und hier auch gewesen. Danke fürs zeigen

trouvé 30. mars 2021, 19:00 SkubDeMon trouvé la géocache

Bei unserer heutigen RheiSteigWanderung diesen Bittweg als Abstieg genutzt und gleichzeitig diese CacheReihe durchgeführt.

Was hatten wir heute für ein Glück...Sonne in zum Untergang, leere Wege und die totale Entspannung!!!

trouvé 12. janvier 2021 bebonn trouvé la géocache

Heute wieder mal hier oben gewesen und das Kreuz näher inspiziert, merci!

trouvé 11. janvier 2021, 15:25 JustCach trouvé la géocache

Heute mussten wir uns noch etwas bewegen und haben uns dann mit Fahrrad auf den "beschwerlichen" Weg auf den Petersberg begeben. Am Ende waren wir kurz oberhalb der Schneegrenze und konnten diesen Prozessionsaltar näher inspizieren.
Danke und Gruß
JustCach

Les images pour ce log :
@ Petersberg im Schnee@ Petersberg im Schnee (Spoiler)

trouvé 13. décembre 2020 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Auf matschig-rutschigen Wegen mit Miclexus den Petersberg über den Bittweg erklommen und ein wenig umwandert. Dabei unter anderem dieses Kreuz gefunden. Oben angekommen wurde der Ausblick genossen.

Vielen Dank für die - zumindest unter heutigen Bedingungen - recht knackige Runde und die Caches.

Beste Grüße

Knorpelwegjoe

trouvé 13. décembre 2020 Miclexus trouvé la géocache

Cooler Weg auf den Petersberg, heute auf regennassem Boden hochgekraxelt.

DFDC

trouvé 10. septembre 2020 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Heute mal eine wenig auf dem Bitweg unterwegs gewesen.

 

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler

trouvé 04. septembre 2020 Labradormix trouvé la géocache

Der lag heut am Weg

trouvé 12. avril 2020, 12:05 Hundmithut trouvé la géocache

trouvé 22. juillet 2018, 14:38 4FingerFu trouvé la géocache

Hallo König Moderig

dfdc
4fingerfu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
22. Juli 2018
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. octobre 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Nach einer längeren Autofahrt musste ich mir hier noch etwas bei herbstlichen warmen und fast trockenen Wetter die Beine vertreten. Dabei hatte ich viel Spaß, dann der Weg fehlt ein paar Höhenmeter hoch bzw. runter.

Der Altar ist gar nich so klein wie ich mir ihn zuvor erst vorgestellt hatte.

Aber alles hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Virtual sagt der
Schatzforscher

trouvé 04. août 2017 argus1972 trouvé la géocache

Heute kam ich im Rahmen einer Wanderung hier vorbei und habe in der Baustelle auch diesen historischen Altar gefunden und besichtigt.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

trouvé 10. juin 2017, 13:47 djti trouvé la géocache

Auf dem Petersberg angekommen notierte ich kurz die gesuchte Zahl und dann ging's zum Aussichtspunkt.

Tftc.

trouvé 12. mars 2017, 17:28 Die Digitis trouvé la géocache

TFTC
Die Digitis

trouvé 29. mai 2016, 15:04 eyeinthesky trouvé la géocache

29. Mai 2016 15:34

trouvé 05. mai 2016 Max3Sat trouvé la géocache

Zum Abschluß der Wanderung bin ich den Bittweg auf dem Weg zum Bahnhof runter gelaufen.

Danke für's Zeigen!

trouvé 06. mars 2016, 17:16 gps_asbach trouvé la géocache

Oben angekommen war es trotz schlechten Wetter ganz schön rummelig. Der Prozessionsaltar konnte schnell entdeckt werden, doch die Jahreszahl war auf dem Altar schwer lesbar. Kurz darauf mussten wir über unsere Blindheit dann doch lachen. -Warum einfach, wenns auch kompliziert geht- 😉.
Danach besuchten wir noch die sehenswerte Kapelle.

Bei dieser letzten Station möchten wir König Moderig nicht "Bitten" sondern "Danken" für diese schöne Runde !
DFDC gps_asbach

trouvé 10. janvier 2016 defife trouvé la géocache

Das schöne Wetter nutzte ich für eine kleine Sonntagswanderung. Ziel war der Petersberg und Königswinter. Hoch ging es auf der anderen Seite des Petersberg. Beim Abstieg entlang dem Bittweg musste ich dann feststellen, dass ich wohl etwas falsch gemacht hatte. Anscheinend musste man beim Aufstieg entgegenkommende Wanderer fragen, "Wie weit ist es noch?" (Diese Frage kam nicht von dem kleinen Kind.Lächelnd) oder meine Lieblingsfrage "Kann man den Gipfel wirklich ohne zusätzliche Sauerstoffflaschen besteigen?". Auf jeden Fall war es eine schöne Tour und ohne diese Caches hätte ich diesen kleinen, unscheinbaren Weg auf der Wanderkarte vermutlich weiterhin komplett ignoriert.VerlegenDanke für den Cache.

trouvé 17. octobre 2015 Wuchtel trouvé la géocache

Heute sind wir ein Ründchen "bitten" gegangen - dummerweise, ohne vorher die Koordinaten auf das GPS-Gerät übertragen zu können (der OC-Server lag röchelnd am Boden). Da aber, wie so oft, der Weg hier das Ziel war, würden sich die "Lösungen" zu den einzelnen Caches dieser Reihe sicherlich auch unterwegs ermitteln lassen. Bei diesem hat's auch funktioniert.

DFDC Wuchtel

trouvé 09. novembre 2014 Graf Karto trouvé la géocache

Heute stand ein Spaziergang mit der Gräfin im heimischen Tann an.
Was liegt da näher, als die Runde mit ein paar Caches auf zu peppen.

Alles in allem ist der Bittweg eine Empfehlung und einen Besuch wert.

DFDC - Graf Karto

trouvé 06. juillet 2014 Luna500 trouvé la géocache

FTF 

trouvé 21. juin 2014 mirabilos trouvé la géocache

(Betalog, kein FTF) mitgelaufen ;-)